Beiträge von BettiFromDaBlock

    Dann würde ich den Nabel sauber halten, wenn keine Rötung (Entzündung) da ist und keine Salbe drauf, denn darunter hätten die Bakterien eine feucht fröhliche Party.

    Kann ich so nicht bestätigen, so hatte ich es nämlich zuerst probiert. Die wunde Haut rieb immer wieder aneinander, und das wurde erst mit der guten Zinksalbe schnell besser. Ist im Grunde wie ein antibakterieller "Verband", unter dem die Haut Ruhe bekommt und geschützt abheilen kann.

    Ich habe die "ich halte sauber und denke nicht weiter darüber nach" Variante jetzt eine Weile auch probiert. Es passiert trotzdem so zweimal die Woche ohne bekannte Zusammenhänge. Deshalb werde ich die Zinkvariante mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Was man im Alter nicht plötzlich für Probleme bekommt :tropf:

    Ich hab mal eine Nichthundefrage. Bissl ekelig, falls jemand frühstückt, nicht lesen.

    Hatte einer von euch schon mal Probleme mit seinem Bauchnabel?

    Vor ein paar Wochen hatte ich dort nach dem Aufwachen Blut. War kurz schockiert und habs ignoriert. Nun ist es manchmal nass dort. Aber nichts ist rot oder fleckig (jedenfalls so tief ich reinleuchten kann)

    Gibt es eine Salbe oder Pulver oder irgendwas damit das aufhört? ?

    Nabelbruch vielleicht? Würde ich ansehen lassen vom Hausarzt.

    Ich war erst letzte Woche dort. Sogar mit Ultraschall (war sowieso dran). Man hat so keine Auslöser ausmachen können.

    Ich hab mal eine Nichthundefrage. Bissl ekelig, falls jemand frühstückt, nicht lesen.

    Hatte einer von euch schon mal Probleme mit seinem Bauchnabel?

    Vor ein paar Wochen hatte ich dort nach dem Aufwachen Blut. War kurz schockiert und habs ignoriert. Nun ist es manchmal nass dort. Aber nichts ist rot oder fleckig (jedenfalls so tief ich reinleuchten kann)

    Gibt es eine Salbe oder Pulver oder irgendwas damit das aufhört? ?

    Hat jemand Ideen für unzerstörbare Hundekuscheltiere? Naja, zumindest welche, die länger als 12 Minuten halten? Ich habe anscheinend einen Alligator zu Hause, der aber Kuscheltiere so gerne mag. :sweet:

    es klingt als hättest du ein Kuscheltierproblem. Erst ein Qietschie erdolchen, jetzt ein neues suchen. :hust:

    Von Ikea haben wir ganz gute langhaltende. Kommt natürlich auf eure Zerstörwut an.

    Lampe? Mund?


    Ich gehe in meine Gruft

    Es ist so kurios. So viele Prominente stecken sich eine Fake Lampe in den Mund und bewerben, dadurch weissere Zähne zu bekommen. Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und unzählige Instagram Größen machen dort mit. Dieses Ding nennt sich Smile Secret. Es ist eine totale Verarsche. Leider ist es sehr erfolgreich.

    Sowas taucht in meinem Feed gar nicht auf. Den Tee uns Co trinkt auch keiner dem ich folge.

    Aber gab es doch schon immer. Teleshopping funktioniert doch auch ähnlich. Werbeprospekte, Black Friday, usw. Wir stehen einfach auf Verknappung und setzen dann zur Jagd an.

    Das wir in einem kaputten Konsum- und Fakerysystem leben, leugne ich nicht.

    Ich würde von allen Marken die von sämtlichen Influencern beworben werden Abstand nehmen. Da es dabei nicht um das Produkt geht, sondern nur um das Geschäft.

    Da würde ich allerdings widersprechen. Gerade Startups werben über Influencer/innen. Der standardisierte Werbemarkt ist überteuert und verkauft oft Pakete, die für bestimmte Produkte keinen Sinn machen. Um an die Zielgruppe 15-30 Jahre zu kommen, muss man als neues Unternehmen über Social Media gehen.

    Da gibt es einige sehr bewusste und modernd Startups, die gerade auf Qualität und Umweltschutz achten. Andere sind Geldmacher/innen.

    Man kann bei den Influencer/innen schauen, wer bewirbt fürs Geld und wer bewirbt weil er/sie die Marken wirklich lebt.

    Hallo zusammen!

    Mein Freund und ich haben seit 4 Wochen einen Hund aus dem Tierheim bei uns. Dieser ist 7 Jahre alt und eigentlich sehr sehr ängstlich. Daher hat es auch lange gedauert bis wir ihn adoptieren konnten. Seit er hier ist, macht er sich allerdings sehr gut und taut auch immer mehr auf. Seit über einer Woche springt er auch in unser Bett, schläft aber nachts dennoch von alleine in seinem Bett.

    Ich würde zwar sagen, dass er zu mir ein besseres Verhältnis hat, aber ich bin auch den ganzen Tag zuhause. Meinen Freund mag er aber eigentlich auch sehr, geht mit ihm spazieren, füttert ihn, etc.

    Nun fängt er aber seit einigen Tagen an, meinen Freund anzuknurren und zu bellen, wenn dieser ins Bett will. Mein Freund hat ihn dann aus dem Bett geworfen. Da er das aber immer wieder gemacht hat, durfte er gestern den ganzen Tag nicht rein. Heute dann wieder probiert und er knurrt wieder. Dann musste er ins Körbchen vor dem Bett. Doch auch dort hat er ihn vorhin angeknurrt. Also wurde er aus dem Schlafzimmer geworfen.

    Ich möchte ihn aber eigentlich nicht aus dem Schlafzimmer verbannen. Eigentlich hat er ja keinen Problem mit meinem Freund. Warum bellt und knurrt er ihn denn so plötzlich an?

    Halloha,

    es gibt da verschiedene Optionen. Zum einen verändert sich das Verhalten eines Tierschutzhundes nach dem Einzug mit der Zeit. Gerade zurückhaltende Hunde packen ihre Koffer erst aus, wenn Vertrauen wächst. Deshalb könnte es sich, wenn es sich tatsächlich nur um diese eine Situation handelt, um Ressourcenthematik handeln (du als Ressource oder aber auch das Bett als Ressource). Passiert das auch, wenn du nicht im Bett liegst? Oder umgekehrt er im Bett und du kommst hinzu?

    Wenn es sich um Ressourcenverteitigung handet, bekommt der Hund einen Platz zugewiesen und wird dort hingeschickt. Der noch weiterweg vom Bett ist, das Körbchen würde ich nicht direkt am Bett stehen lassen. Dein Partner hat das Recht auf sicheren Schlaf. Grundsätzlich wäre dann auch zu beobachten wie das ganze auf dem Sofa usw. abläuft. Deutet sich da schon ähnliches an? Und ich würde das Kommando "Auf die Decke/Platz" aufbauen.

    BettiFromDaBlock hast du da einen schweren großen Hula Hoop oder so einen leichten mit dem man auch tanzt? So einen großen mit Gewicht hab ich hier auch noch in der Ecke stehen:pfeif:

    So einen schweren. Den hab ich auf der Straße gefunden.

    Hab kurz angefangen weil ich so schlecht war. Und nun mach ich ca 30min pro Tag beim Fernsehen oder Podcast hören. Später kann man auch Gewichte für die Arme hinzunehmen. Oder dabei in die Knie gehen oder Laufen.

    Keine Ahnung warum, aber es hat funktioniert.

    Hatte schon immer Schmerzen beim Gassigehen weil der Rücken das nicht mehr ertragen hat. Jetzt ist es weg.