Beiträge von BettiFromDaBlock

    Deine Geschichte ist meiner ganz ähnlich. Nur hab ich 25kg weniger in der Hand.

    Alles in allem nachvollziehbar.

    Gibt es einen Grund für sejn Verhalten? Will er alles schreddern? Ist er unsicher? Oder ist es territorial? Oder? Oder?

    Ich würde den Ansatz der neuen Trainerin anhören. Bei uns gibt es zum Beispiel deutliche Änderungen seitdem wir kein Gassi auf Strecke mache, sondern an ruhigen Orten verweilen usw. Das ist zumindest auch für mich erholsamer. Ich brannte regelmäßig im Kopf durch, weil ich zu viel managen musste beim Spaziergang.

    Aber ja, es ändert nichts daran, dass es keine einfachen, unbedachten Wanderungen geben wird oder er mit dir auf Familienfeiern kommt oder in den Park zum Entspannen kommen kann.

    Da muss man für sich selbst die Entscheidung treffen. Ich plane das alles erst wieder in so 7 Jahren (oder es gibt ein Trainingswunder).

    Das kannst du nur mit dir ausmachen. Ich kann meine Trulla nicht mehr abgeben. Aber es ist nichts verwerfliches dran, wenn du das kannst. Vielleicht kann dir die Trainerin helfen jemanden passenden zu finden.

    Ich bearbeite meinen Teppich per Hand mit so einer Gummibürste und danach noch der Staubsauger drüber. Die Bürste ist mein kleines Wunder, plus es ist es sehr meditativ den Boden zu kämen (der Hund braucht es ja kaum). Am schönsten wenn der Hund sich gleich danach auf dem sauberen Teppich wälzt.

    Viel Erfolg beim nächsten Teppich.

    Wenn ich bei meiner Mutter den Raum verlasse fängt er an zu Schlingen und möchte mit hinterher kommen.

    Das ist übrigens nicht ungewöhnlich. Manche Hunde wollen den Anschluss nicht verlieren und gleichzeitig muss er ja sein Überleben sichern.

    Ist dein Hund draußen sehr gestresst? Hippelig?

    Ich würde morgen nochmal beim Tierarzt anrufen und nach den Bauchspeicheldrüsenwerten fragen. Ansonsten zum Schallen hin. Um gesundheitlichen definitiv ausschließen. Solche starken Veränderungen...

    Ansonsten ist das Verhalten sehr, sehr merkwürdig. Hunger muss er ja haben. Ist das Gewicht noch im guten Bereich?

    Hallo,

    ich konzentriere mich mal auf die Hundeproblematik.

    Es kommt bei so Wechselmodellen stark auf den Hund an. Mein Hund könnte es nicht. Andere schon. Kommt darauf an wie man es gestaltet. Welche Abstände, welche Strecken.

    Ich habe teilweise 5Tage die Woche den Hund meines Bruders bei mjr gehabt und die den Freitags abgeholt und Montagmorgen war er wieder bei mir. Dem ging es gut damit.

    Das Zauberwort bei solchen Modellen ist allerdings Absprache und Einigung zwischen allen Parteien. Muss man wissen, ob das alle wollen.

    Hallo,

    gibt es bei der Mutter dasselbe Futter? Hast du den Futternapf mal an einem anderen Ort gestellt? Und bist weggegangen, damit er in Ruhe essen kann? (Weil du schriebst er schaue dich dabei an)

    Nimmt er generell Leckerlis von dir an? Geht er außerhalb der Futterzeiten in die Küche? Frisst er draußen?

    Soviele Fragen?

    Vielleicht hat er etwas negatives mit dir und dem Futter verknüpft, weil du parallel mal etwas fallen gelassen hast, oder gehustet oder oder oder. Es kann auch an dem Raum liegen.

    Habe mir gerade Bettis Zähne genau angeschaut und oh man. Einige sind komplett belegt. Keine Ahnung, ob das putzen und die Zahnpaste dort etwas bewirken kann.

    Hat jemand hier schon mal richtig Erfolge gehabt? Also abgesehen von Vorsorge..

    Hier, beim Senior. Der kam auch mit Zahnstein an und bildet sehr schnell Belag. Ich nehm Orozyme und Zahnbürste, das klappt super. Mit Orozyme konnte ich den Zahnstein dann irgendwann auch abplatzen, das ging vorher nicht.

    Ist aber immer seeeehr individuell, was letztendlich hilft.

    Hast du Orozyme direkt auf den Zahnstein gemacht oder den Hund lecken lassen.

    Ich kann bisher nur mit den Fingerlingen ran. Bin froh überhaupt ans Maul zu dürfen.

    Aber wir arbeiten dran ??

    Vom Wohnzimmer aus sind einfach überall Fenster und ich hab den Eindruck zu viele Außenreize

    Sehr witzig, weil das Problem hatte ich auch. Nur das Betti die Fenster nutzte um zu wachen. Was blöd ist, wenn ich nicht da bin und bei der Hundeanzahl vor der Haustür. Hatte bis heute die Vorhänge zu (was dann allerdings klassisch zu einem Ritual wurde. Vorhänge zu, Hund weiß ich gehe. Bei uns etwas gutes, für andere Hunde nicht)

    Seit eben hat Betti keinen Zugang mehr zum Fenster. Hab umgeräumt. Das war mir einfach zu Dunkel im Winter immer die Vorhänge zuzumachen?