Beiträge von Boerkur

    Mein Mali kann auf andere Leute aucj sehr gut verzichten. Steht aber so gut in Gehrosam, dass ich auf dem Platz durchaus mit anderen Leuten arbeiten kann. Wenn dein Herz für IGP brennt und das deines Hundes auch, würde ich wohl nochmal richtig intensiv auf die Suche nach einem guten Verein gehen.


    Ansonsten den Hund halt entsprechend sichern. Longieren, Hoopers Würfe mir neben ZHS noch einfallen. Mit Nasenarbeit alleine sind meine Malis bisher nicht zufrieden gewesen.

    Macht man das bei seinen eigenen Ärzten auch? Also den günstigsten suchen?

    Da achte ich tatsächlich mehr auf den Preis als beim Tierarzt. Also auf jeden Fall bei allen Leistungen bei denen ich zuzahlen muss. Hausarzt ist hier so schwer zu finden,da habe ich den ersten genommen der Kapazitätem hatte.


    Es ist dir ja selbst überlassen welchen TA du wählst und man kann den TA ja auch schon entlasten in dem der Hund entsprechend trainiert und/oder gemanagt wird, dass eine Behandlung möglich ist.


    Ich hab mir die Klinikrechnungen auch immer genau angeschaut und wenn jetzt die Zahnsanierung vom Opi ansteht schwanke ich zwischen drei Kliniken und werde da dann auch den Preis mit einberechnen, da finde ich ehrlich gesagt jetzt nichts verwerfliches dran. Alle drei leisten gute Arbeit und stellen das als Dienstleistung zur Verfügung was ich mir vorstelle.


    Und bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl dass man meinen Tieren irgendwas aufzwingen will, nur um Geld zu verdienen, dass kenne ich aus anderen Bereichen ganz anders.

    Hallo

    wir haben bei uns in der Stadt auch eine Tierärztin mit sehr hohen Sätzen und dann dazu noch nichtmal besonders gut. Fahre dafür zu "meinem" Landtierarzt. Hauptsächlich aber nicht wegen der günstigeren Preise, sondern weil er einen deutlich besseren Umgang mit meinen Hunden zeigt und auch ehrlicher berät. Und meinen Hund schom zweimal das Leben gerettet hat und meinem Pferd ebenfalls. Ich finde gerade beim Tierarzt kommt es auch viel auf Vertrauen und für mich auf jedem Fall auch auf Erreichbarkeit an.


    Es gibt hier im Umkreis einen TA der noch deutlich günstiger ist, zu dem ich im Notdienst musste, diesem ist ein grober Fehler unterlaufen auf Grund dessen mein Hund fast verstorben wäre, gehe ich nie wieder hin und fahre dann notfalls in die Klinik.


    Du musst das für dich entscheiden, ich würde zB nicht zu einem TA gehen, der nur durch draufgucken eine Bisswunde behandelt.

    Ich denke jeder hat auch immer eine andere Vorstellung davon, was permanente Aufmerksamkeit oder "Geschiss" bedeutet und vermutlich macht es auch einen Unterschied wieviele Hunde man hat.


    Ich hatte vor Kurzem einen Gasthund hier, der bei seinen Haltern sehr laut, fordernd und permanent unter Strom war und hier ziemlich unauffällig mitlief. Eine Freundin meinte dann auch, dass er bei mir eben nicht im Fokus steht, sondern halt einfach da ist, fand ich eine spannende Außenwahrnehmung, weil ich gefühlt immer sehr viel um meine Hunde kreise. Vllt kommt es auch einfach auf das wie an und/oder auf die Gesamtumstände.


    Das mit dem "nicht so viel Geschiss" um den Hund machen, scheinen einige Leute gerne als Ratschlag zu geben, den allermeisten Leuten habe ich geantwortet, dass es ihrem Hund ganz gut tun würde, wenn sie sich Mal mehr Gedanken um ihn machen würden :ka:


    Kommt aber wahrscheinlich sehr auf die "Blase" an, in der man sich bewegt. Ich kenne einfach auch viele bei denen die Hunde (großteils) im Zwinger leben, dass wird sicherlich ein anderer "Maßstab"/ Vergleich sein, als wenn man hauptsächlich mit reinen Begleit- und Familienhunden Kontakt hat.

    Ich habe da nie künstlich was herbeigeführt. Wenn ich zu Hause bin, bekommen die Hunde bestimmt viel Aufmerksamkeit, gerade durch Blicke, wenn sie ankommen ,werden sie gestreichelt, wenn sie mit mir den Raum wechseln ist das für mich auch okay und gerade der Mali würde wohl am liebsten in einer Bauchtasche bei mir leben.


    Fehlverhalten konnte ich jetzt trotzdem nicht feststellen und geschlafen wird auch tief und fest. Und ich mag den engen Kontakt mit meinen Hunden.

    Ich kann verstehen das es nervt, habe ein ähnliches Szenario mit meinen Nachbarshunden. Die bellen aber auch notfalls den ganzen Tag durch, wenn ich zB Gartenarbeit mache und den ganzem Tag in meinem Garten bin.


    Hier haben sich irgendwann Mal Nachbarn an den Vermieter gewandt, das hat tatsächlich leichte Besserung gebracht. Jetzt werden die Hunde irgendwann reingeholt und man hört das Bellen nur noch gedämpft