Beiträge von Rappelina

    corrier

    Das wäre tatsächlich noch eine gute Idee - darauf bin ich gar nicht gekommen :lol: Danke Dir !!!

    Wie genau übt man denn, dass der Hund auf das Bein springt? Ich könnte mir vorstellen, dass ich das "trocken" (ohne Pferd) ganz einfach hin kriege, aber Julie hat so Respekt vor den Pferden, dass sie normalerweise automatisch ca 1m Abstand hält und wenn ich auf dem Pferd sitze, kann ich ja auch schlecht nachhelfen, damit sie auf mein Bein springt.

    Julie ist halt ein Zwerg, 35cm hoch und das Pferd mit dem ich ausreite so 1.50m, also klein :D

    Muss ich mir mal genau überlegen, wie das funktionieren könnte. =)

    Dankeschön da muss ich mal shoppen gehen :D=)

    Danke Wurli genau so ein rundes Lederhalsband haben wir schon von Sabro, das funktioniert sehr gut und ist täglich mehrere Stunden im Einsatz.

    Ich hätte irgendwie gerne noch was besonderes, was schönes, was man auch sieht bei all dem Fell. :ops:=):lol:

    So Tücher die man übers Halsband ziehen kann, wäre natürlich eine gute Idee. Gibt es da noch andere Marken? Die Muster gefallen mir auf dem Amazon Link nicht so, es sollte Feminin und Mädchenhaft sein :D:herzen1:

    Hat Jemand mit langhaarigem Hund Erfahrung mit dem Sabro Softhalsband?

    Die sind jetzt im Sale, und eigentlich haben wir mehr als genug, aber ja... :ops:

    https://sabro.de/hunde/gassi-co…er=3410.12&c=82

    Laut Beschreibung soll es keine Knötchen/Filz verursachen und fellschonend sein, aber ob das stimmt? Bisher finde ich das rundgenähte Leder Halsband von Sabro perfekt ! :herzen1:

    Hat keiner Erfahrungen mit Langhaar Hund und den Sabro Halsbändern?

    Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für wirklich schöne und dabei fellschonende Halsbänder für langhaarige Hunde? =)

    Ich hab sogar schon überlegt, so ein schönes Halstuch zu kaufen, wie ich bei Lyra und Alice von corrier gesehen habe:herzen1: :ops: Muss der Hund dann trotzdem noch ein Halsband tragen, oder ist so ein Tuch dann ein Halsband - Ersatz? :sweet:

    Guten Morgen,

    ich hab eine Frage, über die wir uns momentan Zuhause nicht ganz einig werden :verzweifelt:

    Kann ich es verantworten mit Julie ohne Leine für (geschätzte) 20m in einer 30er Zone zu reiten?

    Die Pferde sind 100% Straßen sicher, Julie kann Fuß auch am Pferd genau so sicher wie ohne und ich kann sie ablegen. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich es riskieren könnte. Mein Freund findet das zu gefährlich.

    Das würde als Konsequenz bedeuten, dass ich Julie erst mal nicht mehr mit zum Ausreiten nehmen kann, was ich super schade für sie finden würde.

    Wahrscheinlich gibt es hier auch gespaltene Meinungen dazu :???:

    Wir haben es gestern das 1.Mal ausprobiert, und es hat super funktioniert. Allerdings ist das Argument von meinem Freund "es kann 1000x gut gehen - dann kommt der eine rücksichtslose Autofahrer, der mit 50 durch die 30er Zone fährt, nicht bremst usw....."

    Ich bin hin und her gerissen :ka: natürlich hat er Recht. Rein theoretisch kann immer etwas passieren, überall...