Beiträge von Rappelina

    Disney92

    Welche Größe hast du für Myles? Er müsste ja ungefähr das gleiche „Format“ wie Julie haben: 36cm hoch, 35cm lang :D

    Ich gucke. mal auf Kleinanzeigen, danke für den Tipp

    Kofferraum habe ich auch kein 100% gutes Gefühl, weil ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass mir jemand hinten rein fährt ist am höchsten :verzweifelt:

    Hat zufällig jemand einen Hyundai i10 und einen Tipp, bezüglich Box?

    Momentan ist Julie mit einem Auto Sicherheitsgeschirr von Hunter gesichert auf der Rückbank, ich überlege aber schon lange, eine Box für den i10 zu kaufen. :sweet: Ich hab schon mal im Internet gestöbert, aber nichts passendes gefunden

    Am aller liebsten hätte ich ja eine Box für die Rückbank, aber ich denke das ist das nicht mehr sicher, oder?

    Das mit der etwas längeren Leitung kenne ich gut :D

    Bei so Begegnungen zwar nicht, da bin ich flink. Aber bei Wildsichtungen ist das bei mir ganz extrem. "Oh gut mal...Rehe...oh die sind aber nah. Ui, Hund sieht sie auch. Boa, geil. Wie toll der vorsteht. Oh und wie ausdauernd. Mega. Sollte ich loben, weil das ist ja voll gut. Oh...jetzt rennt er..." :lol::lol::lol::lol:

    das könnten 1:1 meine Gedanken sein :ops::lol:

    Ich bin von Natur aus auch eher der Typ : „ich weiß, ich müsste jetzt was machen - aber anstatt das dann umzusetzen guck ich erst mal blöd - und dann bin ich zu langsam“ :ugly:

    Was mir in solchen Situationen wie von dir beschrieben Märchen total geholfen hat war folgender sehr banaler Tipp:

    Wenn ich so einen Kandidaten sehe und er vom Besitzer gesichert ist (Leine!) guck ich gar nicht dahin. Ich denke also nicht schon auf 5m Entfernung „oh man der andere fixiert - geht keinen Bogen - führt nicht auf der abgewandten Seite - ...“

    Ich denke quasi gar nichts, gucke nicht hin, laufe locker und entspannt daran vorbei als ob nichts wäre. Meine Körperhaltung ist dabei selbstbewusst aber nicht angespannt

    Besonders das nicht hin gucken und die Aufmerksamkeit auf meine Körpersprache hat bei uns wirklich einiges bewirkt... so banal wie es auch klingt :smile:

    Mittlerweile kann ich ohne Leine im „Fuß“ an jedem Hund vorbei gehen. :nicken: