Beiträge von Rappelina

    Runa-S

    Toper Tipp, danke! Der Sattler der selber Sättel und Trensen herstellt, sollte sowas wohl hin kriegen :applaus:

    Nochmal eine Spitz-Frage: bis wie viel grad kann ich Julie wirklich ohne bedenken mit zum ausreiten nehmen? Wir reiten wirklich nicht besonders schnell, 5-6km pro Stunde.

    Ich würde sie so gerne jetzt gleich mitnehmen, aber es sind dann einfach schon 23-24Grad. Sonst hab ich sie immer nur bis Max 21-22Grad mitgenommen, das ging ohne Probleme.

    Und sie will sooo gerne mitkommen, das fällt mir total schwer sie dann zuhause zu lassen :ops::lol:.

    Ich hatte ja hier genau das gleiche - mit dem Unterschied dass der Hund auch Beschädigungsabsicht hat.

    Ich habe danach sofort die Polizei kontaktiert, die Familie hat dann einen persönlichen Besuch der Polizei als Warnung bekommen und sollte nochmal jemand diesen Hund melden, gibt es ein Bußgeld und ggf. weitere Konsequenzen. Ich brauchte dafür keinen Zeugen o.ä.

    Leinenpflicht herrscht hier sowieso, da Spielplatz und Straße direkt in der Nähe ist.

    Das war allerdings in Holland, ich weis nicht wie es bei dir ist. Aber mal an offizieller Stelle nachfragen, kostet ja nichts,. Vllt liegt ja sogar schon Leinenpflicht o.ä. vor...

    Ich hab für die Besitzerin von Julies Vollgeschwistern (ohne Internet Erfahrungen :ugly:) für die beiden Spitze eine Kudde per email bestellt mit Iglu und Kuschelbezug.

    Bis jetzt noch keine Antwort von sabro erhalten... ihr macht mir ein bisschen Angst gerade - die freuen sich schon wie verrückt auf die Bettchen

    Das war ein Aufwand - 2 unterschiedliche email Adressen anlegen, 2 unterschiedliche email schreiben usw nur damit für beide Hunde eine Kudde mit dem Rabatt bestellt werden kann... hoffentlich war’s nicht umsonst :shocked:

    Ich hatte wegen den Schaumstoff Keilen angefragt:

    3 Keile kosten +- 70€ + Versand, man kann die Keile auch einzeln kaufen, dann kommt man auf 25-30€ inkl Versand. Das alles lief telefonisch, schwarz auf weiß hab ich da nichts.

    Ich würd da eine email hin schicken oder anrufen.

    Auf meine schriftliche Nachfrage hin hieß es von Schmidt, dass eine separate Bestellung der Teile (Gurtsystem, Unterlegkeil) nicht möglich ist. :???::omg:

    Ruf nochmal an.

    Also ich hatte 2x angerufen und nachgefragt und mir wurde von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern gesagt, ich kann die Keile einzeln bestellen.

    Beim Gurtsystem weiß ich es natürlich nicht.

    Der email Kontakt war bei mir auch nicht so toll. Aber die sind super nett am Telefon gewesen

    Batzi

    In deinem Post steht ganz klar - Montag MUSST du ins Büro. Heute ist Freitag und NEIN 3 Tage (Fr, Sa, So) reichen nicht aus, einem Hunde Baby beizubringen 6.5h alleine zuhause zu bleiben.

    Für mich klingt das wirklich nach dem typischen corona Welpen „ach ich habe ja so viel Zeit hier im Home Office - ich Kauf mir einen Welpen“ und jetzt 8 Wochen später kommt das „böse“ Erwachen.

    Meine Empfehlung wäre deinem Arbeitgeber die Situation zu erklären und das Hunde Kind mit ins Büro zu nehmen. Alles andere ist extrem unfair dem Hund gegenüber.

    Eine Eingewöhnung in einer seriösen HuTa dauert Wochen oder sogar Monate, da kannst du nicht Montag aufkreuzen und den Welpen nach 6.5h wieder abholen :doh:

    Dog walker bringt bei einem Welpen doch auch nichts, du bräuchtest WENN überhaupt jemanden, der einfach nur bei dir Zuhause „da“ ist. Die Fürsorgepflicht übernimmt, die du anscheinend nicht leisten kannst - und deswegen jetzt in Panik gerätst.