Beiträge von Rappelina

    Ich hab gestern beim krallen Schleifen mir das Ding mal selber an den Fingernagel gehalten in stärkster Stufe... man das tat weh ! :verzweifelt: Da hab ich mich echt gefragt, wie Julie das aushält - sie schläft ja sogar manchmal ein dabei :shocked: Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen werde bei ihr, hatte danach echt ein schlechtes Gewissen

    Ansonsten kann Rappelina bestimmt noch was dazu sagen :winken:

    Danke fürs rufen :bussi:

    Meine Meinung kurz und knapp: ein Hund der mit Leine gesichert werden muss, gehört nicht ans Pferd.

    Ich nehme Julie ja 3-4c pro Woche mit ans Pferd und hab schon viel erlebt : eine Frau die auf der anderen (!) Straßenseite meinen Hund anlocken will mit Futter :ugly: „ja komm doch mal her - du bist so süß“ und dabei wohl vergisst, dass mein Hund dafür über eine befahrene (!) Straße laufen müsste, wenn sie ernsthaft zu der fremden Frau kommen würde :barbar:bis hin zu ner Katze, die sich einfach nicht weg bewegt. |)

    Solche Situationen können quasi immer passieren, und würde mein Hund da nicht sicher im „Fuß“ dran vorbei kommen, würde ich so lange trainieren, bis sie es eben kann. Vorher würde ich sie nicht mit ans Pferd nehmen.

    Am Anfang hatte ich immer noch meinen Freund dabei, der zur Not vom Boden unterstützt hätte. War aber nie nötig.

    Und eine Leine wo ein Hund dran hängt mit einer Doppellonge zu vergleichen finde ich fahrlässig. Wenn du die Doppellonge fallen lässt beim longieren, erschrecken sich 9 von 10 Pferden. Und dann beruhigen sich die meisten relativ schnell wieder - das stimmt. Aber hier hängt noch ein zweites Lebewesen mit am Seil ! Das kann man wirklich nicht vergleichen und ich finde es hoch gefährlich...

    Wenn ich mir ausmale, das Pferd rennt panisch weg - die Leine verfängt sich in den Beinen vom Pferd, der Hund hängt da dran.... Neee Leute bitte nicht ! :verzweifelt:

    Es war wirklich super schön euch kennenzulernen ! Die Bilder sind ja sowieso der Hammer :shocked: :herzen1: Deine 2 Schätze ist einfach sooooo schön! :cuinlove:

    Vielleicht können wir das ja irgendwann nochmal wiederholen. =):D wenn ihr oder wir zufälligerweise nochmal 600km weit weg fahren :pfeif:

    Gibt hier jemand das Usni auch „auf Verdacht“? Ich habe heute Kot nach Gießen geschickt und trotzdem schon mal angefangen Usni zu geben, weil mir der Kot einfach nicht 100% gefällt (etwas schleimig und Sie hatte relativ viel Stress die letzten Wochen).

    Immer. Sobald der Kot (mehrfach) "komisch" ist, gibts direkt mal ne Ladung Enterogan und Usni. Meistens hilft es dann auch. Ist ja rein pflanzlich und tut dem eh Darm gut, da mache ich gar nicht lange rum. :smile:

    Dann hab ich alles richtig gemacht :applaus:. Enterogan und Usni gibt es dann jetzt mal die nächsten 14 Tage und ich bin gespannt welches Ergebnis ich aus Gießen bekomme. =)

    Hat zufällig jemand ne Idee für einen schönen weiblichen Namen der mit „O“? =)

    Ohhhh, doch eine mögliche Verpaarung gefunden? :applaus:

    auf jeden Fall eine Verpaarung, die ich mir persönlich ansehen werde. Die Hündin kenne ich schon lange - eine ganz tolle Hündin, Halbschwester zu Julies Mutter. Es muss dann aber mindestens eine Hündin im Wurf fallen uuuuuund der Charakter / Körperbau muss passen uund die Chemie mit Julie muss passen. Also alles noch nicht spruchreif, aber wir überlegen trotzdem schon nach Namen :ops:

    Achhhh :cuinlove: Was wer wo?

    Steht alles noch nicht fest - die Hündin wurde erst letzte Woche gedeckt und es muss ja erst mal alles gut gehen + ein passender Welpe fallen. :herzen1: Aber vielleicht haben wir ja Glück...


    Dankeschööön :herzen1: für all die tollen Namen: Oreo hatten wir auch schon überlegt - da weiß ich nur nicht ob mir das nicht zu männlich ist... es ist ja eigentlich der Oreo Keks xD Olivia finde ich auch schööön... Oder Ohana (=Familie) ist auch ganz toll. Dankeschön... hach ja abwarten. :applaus: