Beiträge von Rappelina

    Huhu :winken:
    Ich habe auch eine total „blöde“ Frage :headbash:

    Wir bekommen in vier Wochen unseren Welpen :herzen1: Und möchten super gerne, dass sie nachts bei uns im Bett schläft. :ops:

    Jetzt habe ich aber Sorge, dass sie Nachts vllt einfach aus dem Bett springen/fallen könnte? Das wäre viel zu hoch, für so ein kleines Welpi. :no:
    Was gibt es für Lösungen (außer Hundebett oder Box, was beides auch vorhanden ist)?
    Momentan sind wir kurz davor schon Mal das Bett abzubauen und auszuprobieren wie es sich anfühlt auf der Matratze die direkt auf dem Boden liegt zu schlafen :ops: Da wäre zumd die Fallhöhe geringer und nicht bedrohlich.
    Oder ist die Sorge unbegründet?

    Es wird ein Mittelspitz Mädchen :herzen1:

    Ihr Lieben,

    ich wollte mich hier auch nochmal für eure zahlreichen Tipps bedanken, egal ob in privaten Nachrichten oder hier im Forum.

    ich muss meine Vorfreude mit euch teilen.

    Die liebe Nelli @CH-Troete hat es so schön formuliert: Wir sind schwanger :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Darf ich vorstellen, unser neues Familienmitglied:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mitte Mai wird sie bei uns einziehen. :herzen1:

    notwendig nicht, aber enorm hilfreich. Das muss auch kein mega teurer Kamm sein.

    Hast du da eine Empfehlung? :sweet:

    Ich bin leicht überfordert bei dem ganzen Angebot von den verschiedensten Materialien hin bis zu "selbst rotierend"... Da kann man wirklich eine Menge Geld lassen für einen Kamm :hust: :ops:

    Der Welpe wird natürlich nur an die weichen Bürsten gewöhnt, das ist klar. Ich möchte nur gerne alles hier haben, damit ich für den "Ernstfall" bereit bin. :mrgreen-dance:

    Die Mali Mix Hündin meiner Eltern wurde vor 5 Jahren (auf Grund mangelndes Vorwissens) 1x mit dem Furminator gebürstet. Danach hatte sie Schuppen, weil der Furminator die Haut aufgekratzt hat. :no:
    Wenn Sie das Ding heute sieht, knurrt sie und rennt weg. Wenn ich dagegen mit einer Soften Bürste komme (z.B. Doggyman) läuft sie Freude strahlend auf mich zu und will direkt gebürstet werden.
    Ich finde, das sagt schon einiges aus - wenn sie sich nach 5 oder mittlerweile vllt sogar 6 Jahren immer noch negativ an das Ding erinnert :( Sowas würde ich niemals mehr an meinen Hund lassen !!!


    Ich habe jetzt fürs Mittelspitz Welpi schon eine Doggyman Soft Slicker, Maxi Pin advanced und eine ActiVet bestellt. Ich hoffe damit komme ich erst Mal aus.

    Oder ist ein Kamm auch noch notwendig?

    Gutes Thema

    Ich habe viel diesbezüglich gelesen und in der Literatur findet man Empfehlungen wie
    IZK max. 3 %
    AVK max. 15 %

    Ein Züchter, bei dem wir waren (aber keinen Welpen kaufen werden), betreibt keine Linienzucht, hat sich aber auch dafür ausgesprochen. Da man so ein "einheitliches" Zuchtziel verfolgen und erreichen kann.
    Ich unterstütze sowas NICHT. Ich gucke mir in der Datenbank alle Würfe des Züchters an, und sollte der Züchter mit zu hohem IZK oder AVK züchten, ist dieser für mich raus. Sofort. Sowas muss einfach nicht sein. :motzen:

    Die Mali Hündin meiner Eltern hatte in ihrer Pubertät das Hobby, Brennholz aus dem Garten zu klauen und dann im Wohnzimmer genüsslich zu zerkauen, sodass in kürzester Zeit alles voller Holzspäne war. :ugly: :lachtot:

    Sie hat dann als Ersatz eine Kauwurzel bekommen und fand das super. Danach war Ruhe.

    Generell versuche ich darauf zu achten, dass möglichst wenig Chemie in den Spielies ist. Stehe auf natürliche Sachen :sweet: