Das klingt gut.
Ich habe jetzt mal Pferd, Lamm, Lachs und Ente bestellt. Ich bin gespannt.![]()
Weiß denn jemand von euch, wie groß die eingefrorenen Portionen sind?
Das klingt gut.
Ich habe jetzt mal Pferd, Lamm, Lachs und Ente bestellt. Ich bin gespannt.![]()
Weiß denn jemand von euch, wie groß die eingefrorenen Portionen sind?
Hat Jemand Erfahrung mit der Qualität von Barfgold? Mein Warenkorb ist schon voll gepackt und ich bin kurz vor dem Bestellen![]()
Die letzten 3 Wochen habe ich das Fleisch regional bezogen, viel günstiger und sehr gute Qualität. Aber die waren letztes Mal nicht begeistert über meine "Mini Bestellung" und waren sooo unfreundlich, dass ich kein Geld mehr dort lassen will. Außerdem fahre ich da jedes Mal 1,5 hin und das ist wirklich eine Menge Zeit. ![]()
Rein aus Interesse: wieso sollte das Futter keinen hohen Fleischanteil haben?
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich es nicht in Ordnung finde, einen Welpen über Stunden alleine zu lassen. Das sind doch Babys - bei einem 2 Jährigen Kind würde doch auch keiner auf die Idee kommen das jetzt 5 Stunden alleine Zuhause zu lassen.
Ich kenne leider viele Leute, die sich für den Welpen 1-2 Wochen Urlaub nehmen und dann wieder normal arbeiten müssen ![]()
Unsere Züchterin hat da auch sehr genau drauf geachtet. Und weil es bei einer Familie (wo ansonsten alles gepasst hat) wirklich nicht anders geht als „nur“ 3-4 Wochen Urlaub zu nehmen und danach wieder halbtags gearbeitet werden muss - hat diese Familien den Welpen erst deutlich später/älter bekommen. Und das finde ich richtig so. ![]()
Julie bleibt nie alleine. Sie kommt mit zur Uni oder zum Pferd. ![]()
Trotzdem mache ich schon mal die Türe hinter mir zu und bin dann für 1-5 Minuten nicht erreichbar... meistens schläft sie einfach weiter und es interessiert sie gar nicht. ![]()
ach ja weil ich gerade Martin Rütter lese, der bietet kostenlos an, Leute auf der Suche nach dem richtigen Hund zu begleiten. Also mal gucken ob eine rütter-hubdeschule in der Nähe ist und evtl Kontakt aufnehmen.
Das kann ich nur unterstreichen!!!
Es muss keine Rütter Schule sein (die bei uns ist ziemlich schlecht), aber es gibt viele gute Hundeschulen, die einen beraten. Es muss auch nicht alles kostenlos sein. Aber das ist gut investiertes Geld!
Wir haben uns von 3 Trainern Beraten lassen. Zusätzlich haben wir uns hier im DF beraten lassen und einen Haufen an Büchern verschlungen.
Bei allen Beratungen wurde die selbe Rasse genannt !!! Zwar auch Alternativen, aber unsere Rasse war immer dabei.
Und bis jetzt könnten wir mit unserer Rassewahl nicht glücklicher sein!! ![]()
Kurz: ihr müsst aufschreiben und raus finden was ihr wollt!!!! Macht euch Gedanken, bereitet euch vor....
dann werdet ihr umso mehr Freude mit dem Hund haben.
Deine letzte Argumentation ala „wir wissen nicht was wir wollen - also nehmen wir ein Ü-Ei“ hakt gewaltig! Ein Hund bedeutet Verantwortung! Und IHR müsst herausfinden was ihr bieten könnt und womit ihr klar kommt. Alles andere ist nicht fair dem Hund gegenüber.
Kein Hund sucht sich aus, zu dem neuen Besitzer zu ziehen. Deswegen ist es doch das mindeste, sich mit der Rasse seines zukünftigen Familienmitgliedes und dessen Bedürfnissen zu beschäftigen.
Wie haben eure Schätzchen denn die 2. Impfung mit 12 Wochen vertragen?
Bei uns ist es morgen so weit, und ich habe ein bisschen Bammel ![]()
Und habt ihr danach 1-2 Tage „ruhe“ gehalten?
Unser Camiro Welpengeschirr wurde heute versendet
hoffentlich passt das endlich ![]()
Das Video ist der Hammer
Danköööö ![]()
![]()
Natürlich hat die Kastration beim Pferd nichts mit der eines Hundes zu tun. Das wollte ich mit meinem Beitrag auch wirklich nicht ausdrücken.
Ich wollte lediglich die Frage beantworten, bei welcher Tierart es "gängig" ist. ![]()