Beiträge von Rappelina

    Am besten im VDH / Verein für Deutsche Spitze nach Züchtern suchen.

    Es ist eine VDH-Züchterin und mich wundert, dass sie so viele Hunde hat. Wobei doch der VDH wirbt, dass er keine gewerblichen Zuchten unterstützt und das so nicht haben will.

    Ich bin echt irritiert!

    Wenn du ein „komisches“ Bauchgefühl hast - guck bitte noch weiter nach Züchtern :nicken:

    Haben wir auch so gemacht - und es keine Sekunde bereut.

    Wir haben wirklich alle VDH Züchter im Umkreis von 500km (einfache Fahrt) „abgeklappert“ und wir könnten jetzt nicht glücklicher sein.

    Dabei haben wir auch alles gesehen von „Hundezucht mit gewerblichen Hintergrund - da ging es nur um die Kohle“ bis zu „Hundezucht mit Herz und Verstand“: hier wurden wir auch richtig ausgefragt von „wie seit ihr auf den Spitz gekommen?“ bis hin zu „Was wollt ihr füttern? Wie sieht euer Alltag aus? Hundeerfahrung vorhanden?“ Etc pp..:herzen1:

    Nur weil VDH drauf steht ist es noch lange nicht perfekt. Auch da gibt es solche und solche.

    Hör auf dein Bauchgefühl.

    Züchtet die Dame denn noch andere Rassen? Wie viele Hunde hat sie?

    Weiß jemand, ob bei Zwergspitzen der Welpenpreis von € 2000.-- normal ist?

    Gerade bei Zwergspitzen bitte unheimlich drauf achten, nicht auf einen Vermehrer reinzufallen.

    Die sind ja momentan wirklich dank Insta und YouTube in Mode und auch die Vermehrer passen ihre Preise an.

    Am besten im VDH / Verein für Deutsche Spitze nach Züchtern suchen.

    Zwergspitze kosten auch gerne noch mehr, da die Würfe häufig sehr klein sind und häufig sind die Geburten riskant, laut meiner Züchterin.

    Kira & Bintu:

    Das Spitz Treffen gestaltet sich wohl schwerer als gedacht schade !!! :verzweifelt:

    ach wie süß da mit den pferden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Meine Hündin hält sich ja auch für den geborenen mäusejäger, als sie sich dann aber mal mit einer Ratte anlegen wollte die größer war als sie selber war dann schluss mit lustig dog-face-screaming-in-fear

    letztens an der Elbe kam ein Mann ganz aufgeregt zu uns, um uns mit zu teilen, das da oben ein Greifvogel fliegt und wir aufpassen sollen. Der hat echt richtig seine Kreise gezogen, passiert ist nichts.

    Vor Greifvögeln hat uns unsere Züchterin auch gewarnt. Das kann wohl wirklich gefährlich sein. :verzweifelt: Zumd. wenn die Hunde so klein sind.

    Hast du ihnen das mit den Mäusen abgewöhnt? Ich fand das super eklig, ihr die aus dem Rachen zu fischen. :lepra:

    und die können bestimmt auch Würmer oder Krankheiten übertragen.:ugly:

    Ich glaube das wäre für uns mal eine guter Anstoß, für ein bisschen Training Zuhause. :nicken::mrgreen-dance:

    Auf einer Austellung hat mir ein Züchter erzählt, dass die orangenen/neufarbenen MittelSpitze ursprünglich vom Kleinspitz abstammen und deswegen kommen öfters auch nochmal sehr kleine Exemplare raus.

    So große Mittelspitze wie Bintu sind selten. :herzen1: Und Bintus Mama kommt auch aus einer Zucht, die wirklich große, graugewolkte Zuchthündinnen haben.

    30cm bei Kira finde ich persönlich toll und das Fell lässt sie doch nochmal viel größer wirken :herzen1:

    Ich finde große Mittelspitze wie Bintu soooo wunderschön :cuinlove:

    Die beiden „Bären“ sind wirklich der Hammer :nicken::mrgreen-dance:ich hatte sogar bei der letzten Austellung beide schon auf dem Schoß :herzen1::cuinlove::cuinlove:

    Super schade, dass ihr so weit weg wohnt!

    Wir fahren nach Dorsten glaube ich auch 1h - aber das geht ja fast noch. :nicken:

    Die Süße! Ich freu mich sehr für euch. :)
    Ich finde, man sieht schon ein bisschen den Papa im Gesicht, Joy hat ja doch eher ein etwas "spitzigeres" kleines Gesicht (des klingt irgendwie komisch, ich hoffe du weißt, was ich meine xD). Wird eine schöne Maus! :cuinlove:

    Ja, das stimmt. :herzen1:Das sagen alle aus der Familie zu uns. Sie kommt sowieso sehr nach dem Papa, auch vom Charakter.

    Sie war vor 1 Woche auch schon 30cm hoch, das hätten wir wirklich nicht erwartet. Joy hat ja auch „kleinere“ Babys a la „Little But Mittel“ :mrgreen-dance: