Ich bin nicht nur hundegeschädigt, sondern komplett tiergeschädigt.
Ich habe vorige Woche zwei meiner Komposter durchgesiebt. Im zweiten Komposter habe ich ein Mäusenest gefunden mit 7 nackigen, zuckersüßen Mäusebabys. Also habe ich das Nest vorsichtig ausgehoben und in den dritten Komposter gepackt, schön mit Gras und ner alten Eierpappe abgedeckt, damit es für die Minimäuse nicht zu kalt wird.
Am späten Abend habe ich mitbekommen, dass eine erwachsene Maus immer am Terrassenfenster hin und her geflitzt ist. Ab und an saß das Mäuschen vor der Terrassentür auf dem Abtreter und hat ins Wohnzimmer geschaut. Als ich meinen Mann darauf hingewiesen habe, meinte er trocken: "Ja, das ist die Mutter,die guckt ganz vorwurfsvoll, weil du ihre Kinder weggepackt hast. Die merkt sich jetzt dein Gesicht und rächt sich irgendwann ganz böse an dir."
Ernsthaft....ich hatte ein schlechtes Gewissen. Am nächsten Morgen habe ich direkt im Komposter nachgeschaut...die Babys waren weg. Also hat die Maus ihre Kinder wohl weggeschafft. Also bin ich im Garten auf die Suche gegangen, wo das Nest sein könnte und bin in unserem Schrank fürdie Sitzauflagen fündig geworden. Die unterste Sitzauflage ist zerfressen und alle 7 Babymäuse haben dort drin ein neues Nest bekommen.
Da wir sowieso neue Sitzauflagen kaufen wollten, habe ich meinem Mann verboten, die alten aus dem Schrank zu räumen, solange das Nest noch da drin ist.
Ja...ich gestehe....ich hab einen an der Waffel....
