Wir waren heute mit den Mädels auch spazieren...am See....die Mädels waren entspannt, nur für mich wars gruselig. Ich musste ständig schauen, dass wir Fahrrädern und Inlinern aus dem Weg springen, die Hunde vor klebrigen Kinderhänden und Kinderrollern retten und ich hab gefühlt 1000 mal "Ooooch, da sind zwei Lassies!"gehört. Nee....da gehe ich nur noch bei schlechtem Wetter hin....das war einfach nicht schön.
Beiträge von usostus
-
-
BeardiePower ...hach...ich mag deine Maddy....ein so schöner Hund
-
Ich würde einen Collie da durchaus auch als gut passend empfinden....sofern das Fell für dich kein Ausschlusskriterium ist.
-
@ustosus
der Knaller
Ich hab deinen Beitrag eben meinem Mann vorgelesen, der hier am Laptop sitzt und arbeitet... er konnte sich ein Grinsen auch nicht verkneifen
Kann ich mir vorstellen...
Das Problem war bzw. ist, dass mein Mann nur die letzten Wochen wegen Corona immer zu Hause war und da hat er nichtmal die Hälfte dessen mitbekommen, wie es im Normalfall läuft.
Keine Freunde der Kinder, die besucht werden oder die herkommen, keine Sportvereine, keine Schule...für mich ne extrem entspannte Zeit ohne Termine...ich hatte direkt mal Zeit zum malen und häkeln, konnte das Schlafzimmer malern, den Garten aus dem Winterschlaf holen, kann noch abends am Computer zocken, ohne einzuschlafen...das ist natürlich ein entspanntes Leben. Wenn man sich dazu ein bissel Minijob vorstellt, ist das schon easy...
-
Mein Mann hat gestern Abend den Knaller schlechthin gebracht.
Er arbeitet normalerweise Vollzeit und ich hab nen Minijob. Wegen Corona sind wir beide zu Hause...er mit deutlich weniger Geld, ich mit nix. Nun wird sein AG immer merkwürdiger und mein Göttergatte überlegt, sich nach was anderem umzusehen. Dabei kam ihm der glorreiche Gedanke, dass er sich doch nen Minijob suchen könnte und ich such mir nen Vollzeitjob....wir also quasi tauschen.
Damit hab ich kein Problem, hab ihm dann aber gestern auch gesagt, dass wir dann komplett tauschen müssten und er meine gesamten Aufgaben übernehmen müsste, da ich das mit Vollzeit nicht schaffe.
"Ach, das bissel Haushalt bekomme ich locker hin!"
Schon diese Aussage ist ein Brüller.
"Naja, das ist nicht nur Haushalt...da wäre noch ein klein Wenig mehr."
"Was soll denn das noch sein?"
Ich hab ihm dann mal grob seine zukünftigen Aufgaben erläutert....- 6 Uhr aufstehen, Kinder wecken, Pausenbrote für die beiden Jüngsten machen
- Junior in die Grundschule fahren, Enkelzwerg auf dem Rückweg abholen und in die Kita bringen
-falls Zug oder Bus bei den Großen ausfällt, diese in die Schule fahren oder abholen
- Waschmaschine und Geschirrspüler ansetzen und die erste Hunderunde gehen
- aufräumen
-bissel arbeiten gehen
-Junior aus der GS und Enkelzwerg aus der Kita abholen
-3x die Woche Kinder zum Training fahren unter Beachtung der Fahrgemeinschaftswege
-Organisation und Planung der Wettkampf-Fahrgemeinschaften
-ehrenamtliche Arbeit im Volleyballverein
-Elternratssitzungen und dazugehörige Elterninfo in der Grundschule
-Elternabende
-Ellternstammtische
-Hausaufgaben der Kinder kontrollieren bzw.helfen bei Plakaten und Vorträgen
-Kinder zu Freunden fahren unter Beachtung der Trainings-und Wettkampfzeiten in den Sportvereinen
-Namen, Adressen und Geburtstage der besten Freunde würde ich ihm zur Verfügung stellen
-dann wären nur noch so Kleinigkeiten wie die Hunderunden und Fellpflege, Arzttermine für Kinder und Hunde ausmachen und einhalten, Familienfeiern und Familienevents planen und gestalten
-seine Mutter müsste er dann auch täglich anrufen, Arzttermine planen und mit ihr dort hin fahren
Und das ist nur grob zusammengefasst...da gibts noch ganz viele Kleinigkeiten....
Mein holder Göttergatte saß nur stumm da und meinte irgendwann:
"Wann genau machst du das alles?"
"Wenn du arbeiten bist."
"Ok...du Minijob....ich Vollzeit....ist ne super Lösung!"
-
Das Jobcenter....seeeehr bemerkenswert.....
Wir haben bis vor 8 Jahren eine Weile ergänzendes H4 bezogen. Vor 6 Jahren, 2 Tage vor Ablauf der Verjährungsfrist, kamen 3 fette Schreiben vom Amt...wir sollten insgesamt etwas über 3000 Euro zurückzahlen...gern auch in kleinen Raten.
Also sind wir mit den 3 Bescheiden zum Anwalt und haben den mal machen lassen. Der hat alles durchgerechnet und 3 Schreiben aufgesetzt mit dem Ergebnis, dass ein Bescheid aufgehoben wurde, ein Bescheid viel zu unseren Gunsten aus und wir haben noch Geld ausgezahlt bekommen und ein Bescheid wurde auf 800 Euro reduziert. Aber auch die Forderung dieser einen Summe war laut Anwalt nicht rechtens und so haben wir uns für eine Klage beim Sozialgericht entschieden. Laut Klageschrift hätten wir auch da noch etwas ausbezahlt bekommen sollen.
Die Klage lag jetzt 5 1/2 Jahren beim Gericht....zu viele Klagen, es dauert....noch mehr alte Klagen, es dauert.... Richter krank, es dauert.....Klageschrift verschwunden, es dauert...... vor zwei Monaten kam, oh Wunder, die Vorladung für meinen Mann und mich. Persönliches Erscheinen wird angeordnet...Termin morgen.....gut....endlich.....
Heute ruft unser Anwalt an....Jobcenter hat beim Gericht einen Vergleich beantragt....wir müssen nix mehr zahlen...haben das auch so angenommen....alles prima.
Begründung für den Vergleich......Corona....
Also hatte der ganze Corona-Mist für uns sogar was Gutes....endlich hat der Krempel ein Ende...nach 6 Jahren Papierkrieg....unglaublich...
-
Ja...das hatte ich mal, als Meine Jody noch Welpe war....ca. 10/11 Wochen. Ich war mit ihr auf nem Dorfweihnachtsmarkt...kam ein Mann und fragt mich nach der Rasse...
"Das ist ein Collie."
"Nee, das kann nicht sein, ist viel zu klein."
"Ist ja auch noch ein Welpe."
"Nee....da ham se dich beschissen!"
Sprachs, ging weiter und zog zwei Dackel in Weihnachtsmannkostümen hinter sich her....jo, der hatte Ahnung.
-
Frag doch einfach deinen Firmenanwalt, wie sich das mit den Einträgen im EU-Heimtierpass rein rechtlich verhält...also wer, wann und wo eingetragen sein muss/kann. Positiver Nebeneffekt, du kannst das Beratungshonorar von der Steuer absetzen. Im Zweifelsfall kann dir der Firmenanwalt ein mit Paragraphen unterlegtes Schreiben für den Tierarzt ausfertigen, indem die rechtliche Frage des Besitzereintrages klar beschrieben ist und dem Tierarzt klar vorgeschrieben wird, dir mit derartigen Problemen nicht mehr deine kostbare Zeit zu stehlen, sondern nur gesundheitliche Fakten des Hundes kurz und knapp anspricht.
-
Das ist dreist. Quasi 30€ in Geiselhaft halten... Und die Mehrkosten für nicht ausgeführte Abbuchungen hast dann du.
Ich weiß schon, warum ich möglichst überall nur bar zahle.
Ja....das war sehr unverschämt. Dort tanken wir nun nicht mehr...logisch. Die Gebühr für die nicht ausgeführte Abbuchung hat mir die Bank zurückerstattet, nachdem alles geklärt war....das war dann wieder recht kulant.
Aber grundsätzlich ist das schon recht unverschämt, so mit dem Geld seiner Kunden umzugehen.
-
Wie lange kann es eigentlich dauern, bis eine EC Zahlung abgebucht wird?
Mich macht es langsam etws nervös. Ich hab Mo mit der Karte bezahlt und bisher taucht der Posten nicht aufm Konto auf.
Die Zahlungen danach sind schon alle verbucht, aber die eine fehlt.
Hat bei uns tatsächlich mal 4 Wochen gedauert. Mein Mann hatte bei einer Tankstelle am Nachtschalter mit Karte bezahlt und die buchen das alles nur 1x im Monat. Das war damals ein Betrag von etwas über 70 Euro. Ich hatte noch 200 Euro auf dem Konto und eine Abbuchung von 120 Euro wurde mangels Deckung nicht ausgeführt. Ich bin damals im Dreieck gehüpft. Die Bank hat mir dann erklärt, dass die Tanke erstmal die 100 Euro quasi festschreibt, ich da nicht ran kann, und erst, wenn die Tanke die 70 Euro von uns einlöst, die restlichen 30 Euro wieder für mich frei sind. Mein Mann hat bei der Tanke angerufen und die haben uns eben gesagt, dass die nur 1x monatlich buchen....es hat tatsächlich ganze 4 Wochen gedauert, bis die Buchung erschienen ist und ich wieder in vollem Umfang über mein Geld verfügen konnte.