Beiträge von usostus

    Ich hab das große Glück, einen Garten zu haben. Als meine Mädels noch Welpen waren, sind sie Früh und Nachts in den Garten. Da hab ich mich nicht extra jedes Mal anziehen und raus gehen müssen.

    Ich glaub mit spätestens 6 Monaten waren Beide jeweils so weit, dass sie Früh nicht mehr so dringend sofort raus mussten und wir konnten uns etwas Zeit lassen.

    Jetzt ist es so, dass ich erst mit den Mädels rausgehe, wenn alle Kinder aus dem Haus sind. Bedeutet, 6 Uhr aufstehen und 7.30 Uhr mit den Hunden raus. Die Terrassentür muss ich trotzdem Früh direkt aufmachen, weil die Hundeomi raus muss. Da könnten die Mädels, wollen aber nicht.

    Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen...würde ich genauso machen....also gedanklich alles durchspielen und später wieder intensiver gucken.

    Ach...irgendwann bekommst du nen Collie, der passt, wie Arsch auf Eimer....ich drück dir die Daumen.:bindafür:

    @ThunderSnoopy ....puh....da wird einem beim lesen ja schon himmelangst.:verzweifelt: Da habt ihr was durch....:streichel:

    Stimmt...da hatte Luna Glück, dass es nur die Lefze war. Sie hat auch keine allergische Reaktion gezeigt...Gottseidank. Sie war nur irritiert durch den Schmerz und die dicke Nase.

    Silly ....Grundsätzlich ist so ein Krallenschleifer super. Wobei ich mit der Krallenzange vorschneide und dann nur mit dem Schleifer nachfeile. Bei meinem Schleifer hab ich noch nicht herausgefunden, wie man das Schleifteil wechselt. Da solltest du drauf achten, dass das austauschbar ist. Ich hab für meinen Schleifer knapp 20 Euro bezahlt (bei Amazon). Dafür ist er ok. Ich würde das nächste Mal aber etwas mehr Geld investieren.

    Nicht direkt Nase....in die Lefze innen...das Trottelchen musste unbedingt nach der Wespe schnappen und hat sie blöderweise auch erwischt.:doh:

    Bei uns ist das auch so....ich schaue immer mal unverbindlich nach Hunden....Collies, Pudel, Sheltis. Wenn die Omi mal nicht mehr da ist, möchte ich schon noch nen dritten Hund....wobei ich da eher nach nem Kleinteil schaue. Wenn ich dann nen Hund finde, der absolut passen würde, setze ich mich erstmal auf die Hände, um da nicht zu schreiben oder anzurufen. Vier Hunde und vier Kinder noch zu Hause, da streikt mein Mann. Aber unser ältester Sohn zieht jetzt Ende des Jahres aus.....also wieder mehr Platz im Haus.....

    Und bei der Collieshow letztes Wochenende waren Kurzhaarcollies und Shelties, welche meinen Mann beide total begeistert haben....:D

    Ja, berichte mal....ich finde das gerade total spannen.:bindafür:

    Die Formulierung "...soll zum Familienhund mutieren" finde ich schon vielsagend. Familienanschluss haben die Hunde dort sicher nicht.

    Aber wie schon alle gesagt haben, nehmen würde ich sie auch. Und du kennst die ja mit Special Effects schon aus.;)

    Ich hab mir gestern abend auch mal die Webseite der Zucht angesehen....ich hatte den gleichen Eindruck wie Maizy.

    Das ist ne Hundeschmiede....Labis, Collies und Havaneser werden da gezüchtet. Wenn ich mir überlege, was für Arbeit und Aufwand hinter einer guten Zucht steckt, kann das dort bei der Masse an Hunden nicht funktionieren.

    Ich hab jetzt keine Ahnung, wie das mit den Kaufpreisen für ausgediente Zuchthunde normalerweise gehandhabt wird, finde da aber auch blöd, dass die anpreisen, den Hund zum Welpenpreis zu verkaufen. Der Hund ist ja quasi schon "gebraucht", hat ein paar Würfe gehabt.

    Wobei ich die Hündin, was man so sieht, schon recht hübsch finde. Da könnte ich ehrlich gesagt auch schwach werden.:D