Meine Mädels kosten mich gerade Nerven.
Vor ein paar Tagen haben die sich das erste Mal wegen einem mikroskopisch kleinem Stück Futter kurz angebrüllt...Gott, war ich erschrocken, das kenne ich von Beiden so garnicht. Mir war dann auch klar, warum....Beide sind läufig geworden.
Die letzten Tage hängen Beide wie die Kletten aneinander, putzen sich gegenseitig, bezirzen sich, liegen immer zusammen....so weit, so gut. Wobei ich jetzt das Problem habe, dass ich wie eine Balerina durch meinen Flur tänzeln muss, weil die Mädels zusammengewurschtelt den ganzen Flur belegen...normal liegen die einzeln und ich kann da gut drübersteigen.
Vorhin dann zur Abendrunde hab ich die Mädels abgeleint, beide sind schön durch die Gegend getobt...alles prima. Irgendwann sind sie im Eifer des Spiels doch etwas weit weg gewesen....kurzer Pfiff...Jody kam sofort wieder zu mir (normal muss ich sie höflich bitten und nicht nur pfeifen) und Luna meinte, sich nen Spass zu erlauben (sie ist normalerweise ein kleiner Streber und kommt sofort). Vorhin kommt die kleine Kröte ein Stück auf mich zu und bleibt dann plötzlich stehen...ich schwöre, sie hat gegrinst. Dreht sich rum und flitzt wieder weg....wieder Pfiff, Luna kommt wieder ein Stück auf mich zu, bleibt 5 Meter vor mir stehen, grinst und rennt wieder weg....das ging 5 mal so und ich war stinksauer. Ich hab der kleinen Zicke dann mal lautstark mitgeteilt, dass sie geschoren wird, wie ein Schaf und dann nackt durchs Dorf laufen muss, wenn sie nicht sofort angetrabt kommt. Die Aussicht fand sie wohl nicht so berauschend und sie lies sich gnädig anleinen.
Merke....wenn Luna läufig ist, bleibt sie online.
Mein Anschiss hat letztlich bewirkt, dass Luna beleidigt links neben mir lief und Jody mit stolz erhobenem Haupt rechts neben mir stolzierte...sie hatte ja 1A gehört.
Zu Hause hat sich Luna direkt unter die Treppe verkrümelt und Jody sitzt neben mir im Sessel und legt mir den Kopf auf die Schulter. "Stimmts, ich bin heute dein Lieblingshund?!"