Beiträge von usostus

    Bei mir auf Arbeit....vergangenen Herbst....kleines Mädchen erzählt mir:
    "Meine Mama schläft jetzt in meinem Bett im Kinderzimmer, weil in ihrem Bett beim Papa sind Mücken, die sie immer stechen. Der Papa wird nicht gestochen. Blöde Mücken."
    Ahja....meine Kollegin und ich haben uns unseren Teil gedacht.
    Eine Weile später kam das Mädchen stolz an und hat uns erzählt, dass sie jetzt einen neuen Namen hat, weil die Mama den Papa geheiratet hat. Wir haben sie gefragt, was denn jetzt mit den Mücken ist, meinte sie:" Die sind nur manchmal da, dann kommt die Mama immer zu mir ins Kinderzimmer, die Mücken sind komisch."
    Gestern erzählt sie uns ganz stolz: "Die Mama bekommt ein Baby im Hochsommer und mein kleines Brüderchen wird ein Junge."
    Ja....super....scheint das Mückenproblem ja gelöst zu sein und wir hoffen mal. dass der kleine Bruder auch ein Junge bleibt. :lachtot:

    Schönes Thema. :applaus:
    Grundsätzlich wollte ich schon immer einen langhaarigen weißen bzw. hellen Hund....bekommen habe ich immer schwarze oder sehr dunkle Hunde mit kurzem oder mäßig langem Fell. (mein Mann wollte immer ne schwarze Katze und wir hatten immer sehr helle oder weiße Katzen)
    Insgeheim hatte ich von der Optik schon von jeher den Collie im Kopf, war mir dessen aber nicht bewußt. :D
    Und nach den ganzen mehr oder minder schwierigen bzw. grummeligen Hunden musste es ein sanfter, familienfreundlicher, leicht zu führender Hund sein....der Collie...perfekt...und damit mir nicht langweilig wird...ein zweiter Collie. :herzen1:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und so sieht das dann aus..... Couch und ein Stück Kissen.... :pfeif:

    Und wenn du nur eine dünne Fleecedecke an die Stelle legst, die seinen Platz darstellen soll....also strategisch für euch günstig?
    Ich kenns von Jody, dass sie die Decken zusammenscharrt und sich zumindest mit dem Kopf drauf legt. So hättest du einen speziellen Platz zum hinschicken.

    Wobei Jody und Luna auch im Flur bei uns so liegen, dass sie alle Räume im Erdgeschoss im Blick haben....und wir müssen Hindernislauf betreiben. Allerdings knurren sie nicht.

    Für Jody haben wir, bevor sie hier eingezogen ist, einen großen Korb gekauft und 3 Kuscheldecken reingelegt. Bis zu ihrem 1. Geburtstag hat Jody vielleicht 3 Mal drin gelegen.
    Wir haben dann das Wohnzimmer renoviert und umgeräumt. Damit kam der Korb an ne andere Stelle und Jody lag öfter drin. Aber wirklich Sinn macht das Teil nicht wirklich. Sie liegt überall, aber nicht im Korb.
    Bevor wir Luna abgeholt haben, dachten wir, wir holen uns mal grosse Hundekissen. Bei Zooplus gabs welche im Angebot....das Stück 36 Euro....wir haben 2 gekauft. Qualitativ finde ich die garnichtmal so schlecht, wenn man den Preis betrachtet. Ab und an liegt auch mal ein Hund drauf, aber wirklich genutzt werden die Teile nur von unserer Enkelin. :D
    Die Hunde liegen auf der Couch, an meinen Füßen oder an den Füßen von meinem Mann und am allerliebsten auf den Fliesen im Flur direkt vor der Haustür....die perfekten Zugluftcollies. Nix mit kuschelig, weich und bequem....hart und kühl wird bevorzugt. :roll:

    Danke euch für die Tips! :gut:
    Ich möchte unter keinen Umständen zu einer anderen Ärztin. Die Orthopädin ist die Beste überhaupt und hat meinen Sohn schon direkt nach der Geburt behandelt....und das seeeehr gut, wenn ich das mit anderen Kindern vergleiche, die die gleiche Deformierung der Füße haben.
    Ich war jetzt so "frech" und hab ne Mail an sie geschrieben mit der momentanen Problematik meines Sohnes und der Bitte um einen zeitnahen Termin. Und es hat geklappt....ich hab sogar noch diesen Monat einen Termin bekommen....und auch für drei meiner größeren Kinder hat sie mir einen Termin geschickt. :respekt:
    Ich war heute einfach nur schockiert und sprachlos (und das kommt bei mir sehr selten vor) über derart lange Wartezeiten. Mit 6 Monaten hatte ich eh gerechnet....das ist dort normal, weil das menschlich und fachlich eine super Ärztin ist, aber garkein Termin mehr, das war unfassbar. :shocked:

    Das mit dem Selbstzahler ist aber ein guter Tip, wenn meine Kinder bei einem anderen Facharzt einen Termin brauchen....merke ich mir.

    Zum besseren Verständnis....mein jüngster Sohn (7 Jahre) ist mit Klumpfüßen geboren. Nach aufwändiger Behandlung sieht man das nicht mehr, er muss aber regelmäßig zur Orthopädin zur Kontrolle und wenn er Probleme hat, sollen wir sofort hin, um eine große OP zu vermeiden.
    Jetzt hat mein Kleiner Probleme und ich hab heute in der Praxis zwecks zeitnahem Termin angerufen.
    Antwort: " Dieses Jahr können wir keine Termine mehr ausgeben, wir sind bis nächstes Jahr vollkommen ausgebucht!" :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

    Hihi, wie lustig....ich hab bei meinen Hunden auch immer so menschliche Szenen im Kopf... :lachtot:
    Betsy, die demente Omi wackelt mit ihrem Rollator durch die Gegend. Im Einkaufskörbchen liegt ein Stück Streuselkuchen, den die Omi schnell nach Hause bringen muss, um ihn zu genießen. Unterwegs bleibt sie immer mal stehen, legt die Stirn in Falten und überlegt angestrengt:"Was wollte ich gerade? .....Aaach ja....ich musste aufs Klo...ja, da ist ein guter Platz zum pull.....ähm was wollte ich gerade?....achja....meinen Streuselkuchen e.....puh....da hab ich doch vergessen was ich wollte...."
    Noch in ihren lückenhaften Gedanken versunken, wird sie von einem kleinen, rennenden, lachendem Kind (Luna) angerempelt. Mit ihrer kratzigen Altfrauenstimme motzt sie das kleine Mädchen an:"Diese Jugend heutzutage....früher hatten wir noch Respekt vor dem Alter....mein schöner Streuselkuchen, jetzt ist der staubig....nee, früher gabs sowas nicht....ach, ich wollte pullern, moment...."
    Das kleine Mädchen laucht über die tüdelige Omi und rennt weiter.
    Da kommt eine junge Frau daher(Jody), die sich suchend umblickt. Sie fragt die Omi, ob sie helfen kann. Diese wackelt gerade kopfschüttelnd zum nächsten Grasbüschel um sich zu erleichtern. Von dort geifert sie nur:"Geh weg du Göre, das ist mein Streuselkuchen und dreh dich rum....ich muss hier mal.....oh....ein Schmetterling...."
    Die junge Frau sieht das kleine Mädchen und ruft ihm zu, es möge warten. Kleine Mädchen können aber einfach nicht stehenbleiben. Sie können nur rennen und Spass haben und so rennt das Mädchen zum Rollator, wo der Streuselkuchen so lecker duftet und will nur ein kleines Stück kosten.
    Die junge Frau entreißt ihr den Kuchen, um die Omi nicht zu verärgern. Die süße Leckerei gehört ja schließlich der alten Dame. Es kommt, wie es kommen muss, der Kuchen fällt in den Dreck. Die Omi kommt wüten angerannt: "Dieses elende junge Volk heutzutage, haut ab....mein schöner Kuchen....jetzt ist er nicht mehr essbar....ach lasst mich in Ruhe ich geh schlafen, ach moment, ich wollte ja noch pullern......oh, ich muss ja garnicht mehr, wann hab ich denn das erledigt....ok, ich geh schlafen.
    Das kleine Mädchen nutzt die Gelegenheit und schnappt sich den Kuchen....egal, ob staubig oder nicht, der ist einfach nur lecker. Die junge Frau findet das natürlich nicht nett und schimpft:"Hörmal....das gehört der Omi...wir haben dort drüben Schokolade." Das kleine Mädchen lacht:" FFFFokolade....wo????" ...schnappt sich den Streuselkuchen, rennt nach Hause und futtert ihn. Die junge Frau lächelt nachsichtig und geht auch nach Hause.