Beiträge von usostus

    Die Bademäntel sind ja cool....ich glaube, sowas muss ich auch haben...also für die Hunde.:smile:

    Bei uns regnets im Moment auch ständig und Jody braucht , wenn sie bis auf die Haut nass ist, um die 10-12 Stunden, bis sie wieder komplett trocken ist....das findet sie natürlich sehr blöd.

    Gestern wollte sie garnicht wirklich raus....ihr Blick war ein verächtliches "Vergiss es":D

    Ja...was bin ich schon in den Graben gefallen, weil ich bei solchen Toberunden der Mädels nicht stehen geblieben bin und Luna das nicht richtig gecheckt hat und mir immer voll in die Beine gekracht ist....sehr lustig vor allem, wenn der Graben gerade Wasser hatte...:skeptisch: Ich hab draus gelernt und bleibe jetzt immer stehen, wenn die beiden Langnasen ihre Runden drehen...immer locker in der Hüfte und den Knien. Irgendwann werde ich zwar mal weggesperrt, weil ich nen irren Discofox alleine auf dem Feld tanze....aber egal...:lachtot:

    Der grüne Tümpel ist für Luna das Größte...Jody würde da nie reingehen, das ist unter ihrer Würde...:lol: Als wir an dem Abend nach Hause kamen, waren die Hunde glücklich und müde, allerdings hat mein Sauberkeitsempfinden Alarm geschlagen....,zwar waren Luna und Jody sauber, aber das Haus war voller Sand und in der Wäsche lagen schmutzige, nasse Handtücher und Luna schnupperte nach Eau de Tümpel....sehr lecker...:emoticons_look:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab auch ein Video.... hat uns unsere älteste Tochter vergangenes WE geschickt, als wir zu nem Geburtstag waren.

    Sie schrieb, dass sie die Mädels geholt hat und ne grosse Runde dreht, aber nicht versprechen kann, dass sie die Hunde sauber zurückbringt. :gott:

    Folgendes geht mir durch den Kopf:

    Die momentane Besitzerin hat die Hündin mit Sicherheit für ne Menge Geld gekauft, sie wollte ja mit ihr züchten. Es stellt sich heraus, dass diese Hündin nicht zur Zucht taugt, aus welchen Gründen auch immer. Zumindest sind die Gründe nicht unerheblich. Und jetzt verschenkt sie die Hündin an eine für sie vollkommen unbekannte Person, bringt sie sogar hin, möchte aber die Benzinkosten erstattet haben.

    Dazu kommt die rührseelige Story, dass sie momentan keine Zeit für ihre Hunde hat und diese den ganzen Tag auf dem Hof sind.

    Ich glaube gerne und zu oft an das Gute im Menschen, aber selbst bei mir löst das Ganze ne Alarmsirene aus.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass ich mich irre, aber mich beschleicht das Gefühl, dass die Besitzerin den Hund unter allen Umständen los werden möchte und dafür sogar ne finanzielle Einuße hinnimmt.

    Ich nehme mal an, dass ihr telefoniert oder miteinander geschrieben habt und die Besitzerin um deine Situation weiß. Du bist perfekt für diesen Hund, weil du in einer emotionalen Ausnahmesituation bist und derzeit nicht rational denkst (völlig verständlich) Und wenn sie dir den Hund quasi frei Haus liefert, kann sie sich sicher sein, dass du dem Tierchen verfallen bist, sobald du es im Arm hast....würde mir trotz aller Vernunft bei nem Collie haargenauso gehen.

    Jody guckt Fernsehen.....also sie schaut ab und an hin, wird aber hibbelig, wenn Tiere zu sehen sind.

    Einmal ist sie nem Dackel "hinterhergerannt" . Als der nach rechts aus dem Bild jagte, ist sie auch nach rechts, raus in den Garten geflitzt und hat den Dackel gesucht.:???:

    Bei Hunden im Fernsehen wird sie aufgeregt und quietscht, wufft und winselt in den unterschiedlichsten Tonlagen.

    Was sie wirklich aufregt, sind Wölfe. Da bellt sie urplötzlich aus dem Nichts, als wollte sie die Wölfe vertreiben...natürlich stimmen die anderen Hunde dann direkt ein. Luna brüllt die Wölfe dann ebenfalls an und Betsy jault wie ein Wolf. Was ich da schon erschrocken bin, wenn plötzlich die ganze Hundebande loslegt....:wallbash:

    Du warst schon in Sachsen und hast dich da ohne gültige Ausweisdokumente und ohne ausreichende Begründung für dein Dasein auf den verkommenen Straßen rumgetrieben? :???:

    Nein! Ich habe dort meinen Collie gekauft. Nach Angabe des Grundes meines Besuches durfte ich passiern.

    Verkommen sind die Strassen dort nicht. Wie kommst du darauf? Sogar sehr blühend sind die Landschaften und gepflegt.

    Deine Bemerkung "wie in Sachsen" auf die Ausführungen von Lurchers hatten einen abwertenden Beigeschmack...vielleicht reagiere ich da etwas empfindlich, weil wir gerne als die Deppen aus dem Hinterland dargestellt werden, vor allem von Leuten, die noch nie in Sachsen waren....wann das von dir nicht so gemeint war, dann entschuldige bitte meine verbissene Ironie.

    In sehr abgelegenen Gegenden ist spontane Kontaktaufnahme von fremdem tatsächlich sehr verdächtig und unnormal. In Alaskanischen und auch Papua neigineeischen Siedlungen in der Wildnis sollte man tatsächlich vor Reisebeginn einen Kontakt herstellen und erst dann die Gemeinde betreten, wenn man angeben kann wozu man gerade auf dem Weg zu einem Mitglied der Dorfgemeinschaft ist. Sonst wird man als wegelagerer eingeknastet oder erschossen (Alaska). Oder erschlagen und aufgegessen.

    Is ein bischen wie in Sachsen...oder ?

    Du warst schon in Sachsen und hast dich da ohne gültige Ausweisdokumente und ohne ausreichende Begründung für dein Dasein auf den verkommenen Straßen rumgetrieben? :???::mute: