Beiträge von usostus

    Als ich vorhin verschlafen ins Wohnzimmer runterkomme, flötet mir mein Mann zu :" Nicht wundern, Betsy hat in der nacht wieder mal ne Pfütze gemacht. Ist aber nicht so schlimm, ich hab schon ein Handtucht draufgelegt, kannst du ja dann wegmachen, wenn ich auf Arbeit bin. Und dann sollten WIR mal überlegen, ob DU in der nacht nochmal ne extra Runde mit Betsy gehst.":emoticons_look::stock1::wallbash:

    Ich wäre am liebsten wieder ins Bett gegangen.

    Ich denke auch, dass 2x am Tag füttern bei deinem Hund jetzt ok sein sollte.

    Das Trockenfutter kannst du prima aufpeppen, wurde ja auch schon geschrieben. Wir machen z.B. auch ab und an mal verschiedene Öle dran (nur ein paar Tropfen)...Kokosöl, Leinöl, Schwarzkümmelöl, aber auch mal etwas Hüttenkäse oder wir kochen etwas Gemüse (Frostgemüse) und mischen den Sud samt dem Gemüse ins Futter. Könntest du auch mal versuchen.

    Wenn das Auto mittig fährt, wirds schwierig und Gegenverkehr geht nicht. Mit Vollspeed würde ich da nicht durchfahren, sofern da Jemand langläuft, mal von ab-oder angeleinten Hunden abgesehen. Drum nehme ich die Hunde ja sofort ran, wenn ich ein Fahrzeug sehe oder höre und hüpfe in den Graben, damit die dann ungehindert durch können.

    Naja...ich frag halt mal bei der Gemeinde nach...mal sehen, was die dazu sagen.

    Diana....ich schwöre es dir...da ist nix...ich hab da selber schon x Mal geguckt, weil ich schon immer mal wissen wollte, wie dort überhaupt die verkehrsrechtliche Situation ist in Sachen Geschwindigkeit. Diese Strasse in der Siedlung, da muss man 30 fahren und dann kommt das Ortsausgangsschild und das wars. Wo sich der Weg gabelt, ist die eine Richtung nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei, wobei da die Bewohner der Wochenendgrundstücke auch gerne durchdonnern und dann im Wäldchen ihre Garten-und Küchenabfälle entsorgen. Da hat mein Mann mal Anzeige erstattet, weilihn ein Autofahrer im Wäldchen auch mit dem Außenspiegel erwischt hat. Da war die Sachlage aber klar...zumal man da nicht mal schnell in den Stromzaun oder den Wald springen kann.

    Einstein....eine Straße wäre für mich zumindest mit Seitenmarkierung versehen oder ein Schild, dass da auf Gegenverkehr zu achten ist oder meinethalben Eingbahnstraße, weil eben 2 Autos nicht aneinander vornbei kommen oder dass da Wildwechsel ist....Schweine und Rehe rasen da sehr oft drüber. Da ist aber rein garnix. Wenn die Felder gemäht werden und die Zugmaschine mit Hängern dort stehen, ist für ein Auto kein Durchkommen. Die Bewohner der Wochenendhäuser müssen dann über einen Schotterweg ins Nachbardorf.

    anymouse....den Link lese ich mir gleich durch.

    Hunde waren unter Kontrolle...Auto gesehen, Hunde rangerufen, Leine dran und zur Seite. Meine Tochter war halt nur zwei Schritte langsamer als ich und nicht ganz so schnell mit ihrem Hund von der Straße runter. Etwas gebremst und die Frau hätte entspannt durchfahren können.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich was unternehme....mein Mann rät zwar dazu, aber da rede ich vorher noch mit meiner Tochter. Wir müssten ja dann Beide losgehen und das ggf.zur Anzeige bringen.
    Ich wollte aber auch wissen, ob ich schon völlig blind und doof durch die Gegend laufe und garnicht merke, wenn ich Blödsinn mache...Hätte jetzt der Großteil jetzt gesagt, dass ich die Straße/Weg nicht betreten darf, die Autofahrerin recht hat und ich im Straßengraben laufen muss, na dann müsste ich die Gassirunden anders planen bzw. umpositionieren.