Ah das ergibt Sinn 👍
Beiträge von Runa-S
-
-
Darf ich fragen Warum gerade Mehl ohne Gluten? Seiten ist doch quasi pures Gluten.
-
Luthien wurde gerade kastriert weil sie nach der Läufigkeit nicht aufgehört hatte zu bluten und es war eine gute Entscheidung weil da schon was am brodeln war.
Komplettkastrtion bei der Gemeinschaftspraxis bei der wir sind (nicht Anicura aber durchaus erfahrene Tierärtzte, einer der Partner ist der ehemalige Augenspezialist aus Lüneburg der sich selbstständig gemacht hat ) hat knapp 600 Euro gekostet.
-
https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/…haeferhund/amp/
Was hältst du den von Dehnen, ich finde die sehen Huskies gar nicht so unähnlich.
-
Ich Stelle es mir auf jeden Fall ziemlich unangenehm vor Ständig fast mit dem Auge im Essen zu landen.
-
Ich hab gerade überlegt da es vielleicht ja auch ein bisschen ein sichtproblem sein könnte mit dem Fressen, normale Hunde haben ja die Augen je nach Größe 10 bis 20 cm weg vom Futter beim fressen. Ein Hund ohne Schnauze ist ja mit den Augen ganz dicht am Untergrund.
-
Ich drück die Daumen das nichts schlimmes raus kommt.
-
Schaue dir doch einfach mal die etwa umgänglicheren Alternativen an.
Zum Beispiel
Wenn es nordisch sein soll
Islandhund
finnischer lapphund
Groß oder Wolfsspitz.
Ansonsten Evtl
Schnauzer ( braucht relativ viel Auslastung für den Kopf)
Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Collie kurz oder langhaar nicht Border.Pudel
Labrador /Golden Retriever ( (Schowlinie wenn du nicht ernsthaft Interesse am Professionellem sportiven hast)
Es gibt noch viele andere Rassen die gut in dein Leben passen könnten, das sind nur die die mir auf die Schnelle einfallen)
Huskys sind wunderschön aber Brauch in der Regel um glücklich zu sein Andere Huskys, als Erwachsene Hund zwei bis 4 mal die Woche ziehen am besten im zweistelligen Km Bereich in der Gruppe und ein Gelände für gesicherten Freilauf weil sie jagen und vom Typ her eher eigenständig sind.
Natürlich kannst du die berühmte Ausnahme von der Regel haben die mit dem Leben eines gewöhnlichen Begleithundes glücklich wird, aber wahrscheinlicher ist doch das den Huski dann doch einfach ist wie ein Huskis.
-
Lass dich nicht abwimmeln 😉
Hätte ich mich damals abwimmeln lassen wehre meine Abby vor 8 Jahren unter schmerzen erblindet.
Zur Not machst du einfach noch einen 10min Termin in dem es nur um die Vorbesprechung für bzw. Eine Besprechung zu dem Ultraschall und alles was sonst noch so sinnvoll ist ,wenn er schon mal spediert ist ,geht ( bei einem Labby würde ich bei unspezifischen Problem und Evtl. Schmerzen auch immer die Hüfte mal anschauen lassen, das ist ja durch aus ein Thema beim Labrador )
Formulieren klar was du willst, mach dir zur Not eine Liste ( Veränderungen Die dein Hund Zeigt, Symptome, was möchtest du das untersucht wird) wenn du im Gespräch mit dem Arzt zu aufgeregt bist und die Hälfte vergisst ( geht mir auch manchmal so), Ärzte , egal ob für Tiere oder Menschen, sind auch keine Götter in weiß, sondern Menschen mit denen man Reden kann.
Mach direkt in dem nächsten Termin den Termin für die Ultraschalluntersuchung ab, nicht später vielleicht am Telefon nein sofort.
Wenn in dem offenen Gespräch raus kommt das er aus welchem Grund auch immer absolut nicht schallen möchte… Andere Ärzte haben auch noch schöne Ultraschallheräte😉
Wenn es sich wirklich um Krebs Handelt mindert alles warten zögern und Zaudern die Chancen das da noch was gemacht werden kann.
Wenn er sagt das wehre aus seiner Sicht nicht sinnvoll, sagst du einfach, das du das zur Beruhigung brauchst, das du seinen Rat zur Kenntnis genommen hast, es dir aber trotzdem lieber ist wenn einmal nachgeguckt wird und das du die Untersuchung ja bezahlst mit dem Wissen das er die für Unnötig hält.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, sei stark für deinen Hund und setz dich durch 😉👍
-
Von mir auch herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
Als Luthien damals bei ihrer Züchterin die Welpen hatte war auch einer ganz klein 111 Gramm um die 200 wehre normalgewesen. Heute ist er sogar Größer als sein Bruder der bei der Geburt 211gram hatte.