Beiträge von Runa-S

    Das Problem bei Dackel sind ja nicht nur die Kurzen Beine an sich bzw. das Verhältnis von Beiklänge zum Rücken sonder zusätzliche eine Skelettfehlbildung welche mit der Form des Zwergwuchses beim Dackel einhergeht, die unabhängig von der Beilänge ein erhöhtes Risiko für Bandscheibenvorfälle mit sich bringt. Dieser Gendefekt macht die Beine krum und die Wirbelsäule instabil leichenhaft ausgedrückt.

    Ich hab ja auch niederläufige Terrier. sie sind also auch zwergwüchsig, aber halt mit geraden Beinen und ohne erhöhtes Risiko für Bandscheibenvorfälle. Es gibt viele verschiedene Formen des Zwergwuchses. Ich glaube der Skyterrier hat auch nicht den gleichen Gendefekt den die Dackel haben ,ist also nicht so stark gefährdet einen Bandscheibenvorfall zu bekommen wie der Dackel, auch wenn er durch seie Länge gruselig aussiehst.

    Ich bin ganz stolz auf Blue, am Wochenende wahren wir bei einem Familientreffen mit drei Kindern zwischen zwei und 6 Jahren einigen Erwachsenen und einem andere Hund.

    Das hat sie gut gemeistert einzig als die Familienkatze auch noch ins Wohnzimmer kam musste ich sie anleinen. Angeleint hat sich dann sogar hingelegt. Abend als wir dann zuhause hat man schon gemerkt das sie müde wahr da war sie dann ein bisschen knurrig als die anderen Hunde sich auf der Couch neben ihr, aus ihrer Sicht zu sehr bewegt haben. Ich hab sie dann runtergesetzt sie hat sich auf den Wippstul getrollt und dort friedlich geschlafen. Am nächsten Tag ohne Familienfeier ging es dann auch wieder friedlich zu zu Fünfter (drei Hunde zwei Menschen) auf der Couch.

    Ach so ich dachte das wehre so.

    Dann verstehe ich nicht warum die Leute diewirklichwasverändernwollen nicht einen eigenen verband gründen. Sondern gleich ganz au dem Dachverband austreten. Oder liegt das an den Richtern die trotz anderem Rassenstandart schlecht bewerten?