Beiträge von Runa-S

    Abby hatte früher ganz viele ohrenentzündungen, als ich von ihrer Futtermilbtenalergie noch nichts wusste, da hat man von außen auch nichts bemerkt aussser Kopfschütteln Kopf immmer mal wider schräg halten und vermehrtes kratzen im Ohr.

    Wenn deine viel im Garten war und da auch getobt sich gewälzt hat vileicht ist ihr auch was ins Ohr geraten?

    Ich kann mir schon vorstellen das Es auch geistig anstrengend ist weil du beim ausreiten ja weiter von ihr weg bist und du sie auf Distanz dirigierst.

    Wenn ich mit Abby und Luth früher beim Mantrailing wahr, haben sie auch immer schon auf dem Rückweg im Buss tief und fest gepennt und eigentlich auch den Rest des Abends immer recht tief geschlafen.

    Aber ich habe das nicht als schlecht empfunden sonder als müde aber zufrieden.

    Bist du dir sicher das deine kleine nicht einfach nur zufrieden und voll und ganz ausgelastet ist nach so einem Ausritt?

    Mit mittleren bis kleinen Hunden ist vieles an Bewegung sogar eher möglich als mit großen mäßigen Hunden.

    Sind die Hunde zu groß und zu msssig geht sowas wie Joggen Agillety usw.. stark zu lasen der Gelänge.

    Leichtere Exemplare sind da viel besser geeignet.

    Ich glaube unser zwischen so 6 und 12 kg sind praktisch weil sie nich ganz so zerbrechlich wie Kleinsthunde sind und trotzdem viele Vorteile von Kleinhunden haben.

    Bei und gibt es nur Abends die richtige Portion.

    Das hatte ich so eingeführt, weil meine Hunde ja nicht so groß sind und dardurch die futterportion so klein wird wenn ich ihre Futtermenge in mehrere Malzeiten aufteile.

    Zwischendurch gibt es mal ein Leckerchen was zu knabbern( zBschweineohrstückchen) ein Stück Obst oder Gemüse wenn einer von uns sich Obst aufschneidet mal ein fizelchen Käse wenn mein Lebensgefärte sich ein Brot macht usw.

    Außerhalb der Haubtmalzeit gibt es aber nichts regelmäßiges zwischendurch sonder so wie es gerade kommt.

    Zum Grlück haben meine Hunde einen Saumagen und ich muss mir keine sorgen machen wenn ich Ihnen von mir was abgebe, solange ich Abby futtermilbenalergie beachte.

    Ich bin der Meinung die Weetens sind eher weich.

    Sie stehen bei mir auch auf der vileicht mal Liste.

    Weil sie vom Carakter änlich wie meine Australischen Terrier sein sollen ( Lotse weiche verträglich angenehme Terrier) aber nicht Harren und ein Stückchen größer sind so dass ich beim Pferd nicht ganz so viel Sorge haben müsste das mal eins Ausversehen drauf tritt.

    Ab einer gewissen Größe läuft das Pferd eher Ausversehen gegen den Hund wenn der mal deppert irgendwo lengsläuft, das ist nicht Gans so gefährlich.