Beiträge von Runa-S

    Ich hab meine Hunde regelmäßig mit zu meinem Privaten Pony

    Ich hab sie auch einfach mitgenommen

    Ich hab Ihnen beigebracht das Ausläufe und Weide betreten verboten ist außer ich lade Sie ein mitzukommen.

    Ansonsten solltest du für dich abklären

    -wie reagiert mein Hund auf Pferde?

    -wie reagiert er auf die anderen Hunde?

    -läuft er weg oder stellt er was an wenn du ihn rumlaufen lässt und nur mit halben Auge auf ihn schaust weil du gerade mit deinem Job beschäftigt bist?

    -wie reagiert er auf fremde Menschen?

    -welche Gefahren gibt es für meinen Hund auf dem Hof und wie kann ich ihn davor schützen?

    -Gib es einen sicheren Ort wo du ihn parken kannst und er nicht belästigt wird?

    -hat mein Hund MDR1 oder ist Träger ?

    Je nachdem wie die Antworten auf dieses fragen ausfalllen musst du halt dein weiteres Vorgehen planen.

    War dein hund schonmal mit zu dem Hof, wenn nicht würde ich es wenn du gerade nicht arbeitest einfach mal ausprobieren.

    Abby und Luthin haben ihre Namen beide mitgebracht sie sind ja nicht als Welpe eingezogen, da möchte ich sie nicht mehr umbenennen.

    Den Nahmen Abby mochte ich damals garnicht und hatte erst überlegt sie Anny zu rufen, könnte mich aber nicht durchringen, ab einem gewissen Alter fühlt es sich irgendwie falsch für mich an den Namen noch zu ändern, sie sind dann ja schon fertige Persönlichkeiten, ich weiß es ist Quatsch und den Hunden ist es egal wie sie heißen, aber trotzdem fühlt es sich an als würde ich irgendwas von Ihnen verläugnen wenn ich sie im Erwachsenenalter noch umbenenne.

    Und Spitznamen entwickeln sich ja eh von selbst.

    Abby hat keine Lust zu gehen wenn es regnet oder auch nur nieselt oder wenn es über 25grad ist oder wenn wir nur die gleichen Wege um unser Haus rum gehen oder wenn sie ein der Frexi oder Schleppseile sein muss weil Naturschutzgebiet oder Brut und derzeit ist.

    Fahren wir irgendwo hin oder Bingen zu einer größeren Runde ab die wir nicht täglich gehen steigt ihre Motivation schlagartig.

    Luthin hat immer Lust zu gehen außer es regnet hat aber keine Lust mit draußen zu sein bei uns im Garten oder im Kleingarten meiner Mutter, das findet Abby Widerruf klasse .

    Wenn fremde Hunde dazukommen und Unruhe reinbringen, kann man doch auch als Gruppe die Situation /Tobewiese verlassen.

    Und wenn ich gerne mit einem Menschen befreundet wehre mit dessen Hund sich mein Hund nicht versteht kann man sich doch auch ohne Hund oder nur mit einem Treffen, oder einen Spatziergang mit beiden Hunden an der Leine machen, so das keiner belästigt wird, da muss man dem Hund doch nicht die unerwünschte Gesellschaft im Freilauf aufzwingen.