Bei ihr hat drei Monte gedauert bis sie einigermaßen raus hatte das das Klo bei uns draußen ist. Mit 14 Jahren dauert es vielleicht noch etwas länger.
Beiträge von Runa-S
-
-
Alls Abby bei mir einzog war sie 1,5 Jahre und nicht Stubenrein. Ich gab sie auch sofort hochgenommen wenn ich sie inflagrani erwischt habe. Und ihr auch gesagt das ich das nicht gut finde.
-
Ist bei mir auch so mit den kurzen Beinen und ich empfinde finde meine 6 bis 9 kg Hunde auch als normalgross.
-
Wenn du die Kapazität hast und medizinisch alles abgeklärt ist, könntest du versuchen ihm zuvorzukommen und erstmal wie mit einem Welpen immer, wenn er wach ist, alle 2h und nach jedem Essen und schlafen raus. Immer auf die gleiche Stelle und wenn er laufen gelassen hat Loben und wieder rein. Damit er wieder merkt, dass er draußen gehen kann und nicht hineinmachen muss.
-
Ich denke mir so das das mal damit angefangen hat den Hund auf eine bestimmte Weise hinzustellen wenn er präsentiert wurde. Dann hat man häufig Hunde gewählt bei denen das schon so hingestellt aussah wenn sie normal standen.
…oh schau mal der präsentiert sich so schön… niemm mal den usw…
Und dann hat sich das ganze verselbstständigt .
-
Ich denke das ist normal und menschlich, dass man das was man immer um sich hat als normal empfindet.
Das ist ja auch das Fatale. Deswegen sehen viel Qualzuchthalter ( damit meine ich nicht den gezeigten Schäferhund, der sieht für mich in kleinster Weise nach Qualzucht aus) nicht mehr klar auf ihren Hund. Und deswegen ist es wichtig darauf zu achten welche Hunde in Zeitschriften Fernsehen und Webung oder als Logo Bunner dargestellt werden, weil es das Bild von normal von uns allen also in der Bevölkerung prägt.
-
Wenn die Gewichtsabnahme von einer Akutem Krankheits-Situation kommt die jetzt vorbei ist. Würde ich einfach die normale Portion füttern dann kommt das Gewicht auch langsam und stärik wieder.
-
Hat aber das Potenzial zu einer zu werden wenn es weiter auf die Spitze getrieben wird.
Ich denke deswegen sollte man gegensteuern bevor es so weit kommt.
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hab hier drei Hündinen und mehrere Wassernäpfe welche von zwei Personen im Haushalt aufgefüllt werden wenn sie leer sind. Die zwei Omis haben mittlerweile beide cousching und trinken viel.
Mir ist nicht speziell aufgefallen das Blue jetzt vermehrt trinkt und bei Luthien früher ist mir auch nichts in die Richtung aufgefallen als sie noch läufig wurde. Das muss wie gesagt aber gar nichts heißen weil ich die Trinkmänge nicht so genau beobachten kann bei unseren Gegebenheiten.
-
Hier ist es eher so das Blue sagt nimm meinen hintern ich Teil mit dir kannst du haben Loooos nimm schon.
Und Abby und Luthien sagen nee lass mal kamst behalten.
Und weil Blue das mit Nichten interessiert müssen wir trennen, damit sich Abby und Luthien nicht wehement gegen die aufdringliche Trine wehren müssen.