Beiträge von Runa-S

    Leider Wird wirklich nicht jeder Hund auch nicht jeder kleine 18.

    Luthien Opa ein ganz toller Hund durfte zum Beispiel

    nur 9 werden.

    Das ist wie bei den Menschen nur weil ein Mensch heute eine Durchschnittliche Lebenserwartung von 80 oder 85 Jahren hat heißt das nicht das alle Menschen so alt werden.

    Einige werden sogar über 90 andere sterben schon mit 50, 60 oder 70.

    und wenn dann noch so gemeine Sachen Wie Krebs dazu kommen, dann gilt das alles gar nicht mehr dann sterben sogar Kinder…

    Deine kleine schaut wirklich niedlich auf den Bilder, es ist wirklich traurig das sie so krank ist.

    Ich bin mir aber sicher sie hatte ein ganz tolles Hundeleben bei dir , so liebevoll wie du von ihr schreibst.

    Und weil du sie so liebst solltest du mit einem Tierarzt sprechen wie er ihre Situation realistisch einschätzt.

    Wenn ich in so einer Lage bin frag ich den Tierarzt immer was würden sie machen wenn es ihr Tier währe, ich hab das Gefühl bei der Frage bekommt man die ehrlichsten Antworten.

    Ich muss zugeben ich hab auch schon furchtbare Angst vor dem Moment wenn es bei meinen zweien soweit ist wenn ich nur daran denke kommen mir die Tränen.

    Aber manchmal heißt Lieben auch loslassen.

    Ich mach übrigens auch relativ viel Gymnastik vom Boden aus ( longieren am Kappzum stanngenarbeit Seitengänge an der Hand usw…) weil ich ja wie gesagt ich so eine gute Reiterin bin und es vom Sattel aus schlichtweg nicht so gut kann, ich geb mir aber Mühe nimm Unterricht usw. aber etlicher Weise muss ich zugeben vom Boden werde ich da wohl immer besser bleiben als von oben.

    Noch dazu kommt das ja auch nicht jeder Reiter das selbe Gelände hat hier im flachen Norden ist einfach nur ausreiten was ganz anderes als zum Beispiel in der Röhn.

    Und das Ponygebäude so wie das Verhältnis Reitergewicht zu Pferdehewicht spielt ja auch noch eine Rolle, ein 50kg floh auf einem 600kg Warmblut muss sich sicher weniger Gedanken über Gymnastik und korrektes reiten machen wie ein 75kg Mensch auf einem endmasspony.

    Mein Pony ist etwas überbaut mit wuchtigem Hals und tiefen Halsansatz da muss ich mir schon etwas Mühe geben das sie wenigstens etwas die Hinterhand benutzt. Andere Pferde boten das Evtl auch mehr von sich aus an.

    Ja würd ich auch sagen.

    Meine Abby hab ich ja als sie 1,5Jahre alt war aus einem Züchterhaushalt bekommen.

    Da hat ganz sicher niemand mit ihr allein alleine bleiben geübt.

    Als sie drei Tage bei mir war musste ich Notfallmässig kurz für ein paar Stunden weg als ich zurück kam schlief sie in ihrem Körbchen seit dem weiß ich das sie alleine bleiben kann.

    Wenn man Glück hat ist der ältere Zuchthund , in dem Punkt, genau wie meine Abby, ansonsten muss man es halt kleinschrittig aufbauen.

    Ich denke das schwierigste deiner Kriterien ist kein Jahttrieb.

    Hunde stammen von Wölfen also von hocheffizienten Jägern ab kaum einer kann sein Erbe verleugnen.

    Es gibt jagttrieb in unterschiedlicher Stärke von ganz moderat schwach bis ganz starke.

    es gibt verschiedene Ausprägungen zum Beispiel nur Sichtjäger usw…

    Ich denke du solltest darüber nachdenken ob nicht handelbarer jagttrieb ausreicht.

    Zum Kanal auch ein behinderter Kangal bleibt ein Kangals, mit allen Wesenszüge und Bedürffnissen eines Kangals.

    Das bedeutet der Ganze Trubel (Die Läute im Treppenhaus Geräusche aus anderen Wohnungen usw.) in einer Mietwohnung wird ihn höchst wahrscheinlich warnsenig machen.

    Ein Herdenschutzhund will seine Famile schützen und Bewachen mit allen Fasern seines Seins, der kann nicht anders auch wenn er behindert ist.

    Hat er keine Herde bleiben nur seine Menschen als seine Familie.

    Hunde sehen nicht nur unterschiedlich aus sie sind auch je nach Erbe vom Wesen her ganz unterschiedlich, dem muss man gerecht werden können wenn man einen Hund bei sich aufnimmt. Das ist man ihm schuldig.

    Dem Wesen eines Kangals kann man nun mal nicht in einer 3Zimmer Mietwohnung gerecht werden, das geht einfach nicht.

    Das Pferd ist ja nicht dazu gedacht etwas auf dem Rücken zu tragen.

    Damit es das trotzdessen unbeschadet kann muss man entsprechend Muskelrissen trenieren und im beibringen die richtige Haltung einzunehmen beim Tragen.

    Metaphorisch gesprochen muss man dem Pferd zeigen und es auch immer mal wider dran erinnern die volle Selterkiste mit geraden satt mit Krumen Rücken zu heben.

    Da kann man viel vom Boden machen oder auch von oben ob man dabei in der Halle oder im Gelände ist ist völlig egal, man brauch halt ein gewisses Wissen über die Biomechanik des Pferde und am besten auch noch immer mal jemanden der einem zeigt wie geht und einen von außen beurteilt man sieht sich ja nicht mein Reiten man fühlt nur das kann mitunter ganz schön trügen.

    Ich glaube die Reiterin hat in dem Moment überhaupt nicht gedacht die war völlig out of order. Die ist in dem Moment auf Autopilot gelaufen.

    Und der Zuruf der Treenerin hat sie dann um in Hundeverhaltesvokaben zu sprechen in Fight getrieben Fiddel oder frees oder flight wehre besser gewesen für ihr öffentliches Ansehen