Beiträge von Runa-S

    Wenn die Eltern das Kind an den Hund lassen denn Haben na klar die Eltern schuld wenn der Hundehalter den hund nicht davon abhält fremde zu belästigen dann der Hundehalter

    Wenn das Kind alt genug ist ( für mich so ab 8 oder 10 Jahre je nach Kind) und den hund trotz verbot anfasst hat es eine Mitschuld, fremde Hunde ungefragt anfassen sollte finde ich generell allen Leuten verboten sein.

    Ich hab das jetzt auch garnicht direkt auf Kinder bezogen sondern so generell es gibt ja auch genug erwachsene papnasen die einfach ohne zu fragen an fremde Hunde gehen und dann erwarten das der Hund nicht zu beißen hat.

    Ich meine eher die Tatsache das es die generelle Forderung zu geben scheint das man alles mit einem Hund machen darf und er hat nicht zu beißen, mir fehlt da so ein bisschen der Respekt vor dem Hund, das sind doch keine Kuscheltiere ohne eigene Bedürfnisse.

    Luthien blutet ziemlich stark und hat nie gut geputzt, deswegen trägt sie drinnen Boddy mit Sippeeinlage, da kann sie zwar trotzdem die Nase reinstecken und lecken, mach das abgebucht so exzessive.

    Deswegen schluckt sie garnicht soviel Blut und ihr wird nicht schlecht.

    Das kommt finde ich ein bisschen auf den Hund an. Abby hat mich ausgesucht und mein Freund ist bei ihr die Nummer zwei obwohl er mer Zeit mit ihr verbring weil er im HO Arbeitet.

    Seid das mit dem HO ist und er ab und zu unter der Woche mit den Hunden alleine war weil ich auswärts arbeiten musste ist er aber näher an mich gerückt in ihrer Priorität.

    Luthien ist mehr so der Familientyp sie findet Menschen generell gut und baut schnell eine Bindung auf und hätte glaube ich gerne eine Großfamilie, bei ihr ich gar nicht sagen wehn sie von uns bevorzugt wahrscheinlich den der gerade vorschlägt spazieren zu gehen, sie freut sich aber immer besonders wenn sie merkt das wir alle zusammen losgehen.

    Liebe TE, ich denke bei euch braucht es einfach Zeit.

    Zeit für eure Maus um wider Vertrauen zu fassen und Zeit für deinen Freund um sich an die neuen Gedanke zu gewöhnen.

    Ich kann mir vorstellen das du immer besonders Wichtig für Akita ( ich will übrigens irgendwie immer Aika schreiben☺️) bleiben wirst, aber ich kann mir vorstellen das auch dein Freund einen guten Platz in eurem Bezihungsgefüge finden wird wenn er seine Denkweise wirklich ehrlich und innerlich verändert und Akita das mit der Zeit versteht.

    Ps und ich muss dir noch ein Kompliment aussprechen ich finde du kannst toll Fotografieren.

    Erstmal toll das du dich zu diesem nicht leichten Schritt entschieden hast.

    Mit 18 hatte ich mich mal Als ich noch noch Pfetdeanfängerin war mit einem Pferd übernommen, mir das einzugestehen war auch nicht leicht.

    Für das Pferd damals ist es gut ausgegangen. Eine Pderdekennerin hatte es übernommen ein Jahr auf die Wiese gestellt und dann noch mal ganz von Vorne mit ihr angefangen mit der Ausbildung.

    Ich wünsch euch dir Und Henry genau so ein Happyend.

    Ich würde mich bei der Vermittlung auch lieber nicht nur auf den Verein verlassen.

    Ich würde mich auf jedenfalls auch noch selber bei der Verlinkten HSH Seite melden.

    Ich hätte einerseits die Befürchtung das die Orga nicht aus dem Quark kommt und es ewig dauert bis da mal reagiert wird und andererseits dass sie deine und Henrys Situation verharmlosen um selber nicht so Inkompetent vor der anderen Orga dazustehen…oder sich im schlimmsten Fall aus Charm das sie es verbockt haben gar nicht bei denen melden.

    Große Hunde nehmen mehr Platz ein und kosten mehr Unterhalt ( Futter Medikamente und auch Zubehör ist oft teurer), auch drei kleine Hunde auf einmal an der Leine kann man häufig noch mit Körperkraft bändigen, sonst gibt es keinen Unterschied denke ich.

    Kleine Hunde bekommen häufig zu wenig Auslastung.

    Das Problem ist hat wenn der Schäferhund kein Schäferhund gewesen wehre sondern ein Chihuahua der ebenfalls knurrt oder kläff oder schnappt zum Beispiel aus Angst vor dem Riesen, dann hätte das anders enden können.

    Es laufen ja auch kleine Hinde draußen rum und Katen und Kinder usw…

    Ich Drück die Daumen das du Henry schnell und gut anderweitig untergebracht bekommst :streichel: