Beiträge von Runa-S

    Nicht alle Käufer und Züchter denken so.

    Luthiens Züchterin gibt zum Beispiel nicht vor der 12 Woche ab.

    Länger war zumindest damals nicht so das Problem. Bei ihr wären 16Wochen also nicht doppelt so viel sonder nur ein Vorteil mehr.

    Ich würde auch keinen Welpen mit 8 Wochen haben wollen, der hätte doch kaum Zeit mit seinen Geschwistern Hundesprache zu üben.

    Ja genau so sehe ich das auch, ich hab nun noch zwei gut kommunizierende Hunde zuhause, da hätte ich also nicht so das Problem wie die meisten anderen, aber trotzdem haben ja die meisten Berufstätigen nur begrenzt die Möglichkeit Uhrlaub zu nehmen da ist es fast Verschwendung diese kostbare Zeit in die Babyphase zu stecken, wenn es die Möglichkeit gibt den kleinen später in seiner frühen Junghundezeit zu begleiten, wo man schon ernsthafter an Stunenreinheit und Alleinebleiben arbeiten kann.

    Ich denke eher das es vielen Leute die sich nicht die sich nicht so informieren und auch nicht so das tolle Bauchgefühl haben die Hundehaltung erleichtert.

    Der Welpe/Junghund ist mit 16 Wochen schon gefestigter und kann wenn er aus einer einiger masen anständig Zuchtstätte kommt schon ganz gut Hund Hund Kommunikation, was der mit 8 Wochen als Einzelwelpe ausgezogene Hund gar nicht mehr so richtig lernen kann wenn ihm nicht täglich mehrstündiger Kontakt zu gut Kommunizierenden Hunden ermöglicht wird.

    Was wichtig ist ist das er den Menschen in der Zeit beim Züchter als Sozialpartner kennenlernt und lernt sich mit neuen Dingen und Situationen auseinander zu setzen, das müssen aber nicht zwangsläufig die gleichen wie im neuen Zuhause sein.

    Bei einem Züchter der diese zwei Dinge nicht leisten kann oder will würde ich persönlich eh nicht kaufen wollen.

    Luthien ist bei mir sogar erst mit 30 Wochen eingezogen und hat sich noch super eingelebt und eingefügt.

    Mit dem Geschirr würde ich warten bis der Kleine da ist und es dann im Fachgeschäft anpassen lassen und eins kaufen was erstmal mitwachsen kann😉

    Beim Spielzeug würd ich auch warten bis der kleine da ist indischsten Waser mag☺️

    Es ist doch gar nicht bekannt ob der TE überbaut in naher Zukunft Kinder plant.

    Sollte man mit ellenlangen Diskussionen nicht Malwettbewerb bis sich dazu geäußert wurde?

    Gibt ja auch Leite die keine oder noch keine Kinder wollen keine Kinder bekommen können oder sich aus erblichen oder Gesundheitlichen Gründen oder wegen dem Klimawandel Überbevölkerung Usw…dagegen entscheiden oder oder…

    Ich finde es in unser Heutigen Zeit verwunderlich dass viele Leute wie selbstverständlich davon ausgehen das bei eine Paar Ende 20 auf jeden Fall bald Kinder Kommen.

    PS. Viele Hunde mögen Hölen, ansonsten stehen Betten und Couchen auch immer Hoch im Kurs bei den meisten Hunden.

    Welpen und Junghunde zerstören noch gerne alles mögliche, deswegen würde ich nicht in zu teure Körbchen Investoren solange der Knopf noch nicht groß ist.

    Ich denke auch nicht das doch jemand persönlich angreifen möchte, ich denke nur das viele Leute deine Rassenwahl eher als unglücklich empfinde.

    Aber es ist dein Hund dein Leben deswegen sag ich dazu jetzt nichts da du das hier ja nicht Diskutieren möchtest😉

    Ich muss ja sagen Ich finde das Cattels wunderschöne Hunde sind eine Tolle Ausstrahlung haben.

    Ich wollte als Kind lange einen haben und hab zum Glück keinen bekommen.

    Heute möchte ich keinen mehr weil ein Cattel nicht zu Beinen Ansprüchen und zu meinem Leben passt.

    Ich nehme meine Hunde gerne überall hin mit egal ob städtisch oder ländlich zu Freunden wenn sie erwünscht sind egal ob diese auch Hunde Kinder Katzen oder sonstwas haben usw…

    Und ich finde es gut sie zur Not bei so gut wie jedem ohne Probleme für ein paar Stunden oder Tage parken zu können.

    Deswegen habe ich die kleinen unkomplizierten Australier😊

    Bis jetzt hast du ja nur von negativen Eigenschaften einen Cattels geschrieben an mit denen ihr arbeiten müsst wollt.

    Mich würde mal interessieren was deiner Meinung nach die positiven Eigenschaften sind die sie so mitbringen um die Cattels zu dem perfekten Hund für euch machen.

    Dann versteht man vielleicht auch besser warum es gerde ein Cattels werden soll 😉

    Zur Erstausstattung:

    Leine Halsband ( gibt es auch häufig vom Züchter mit)

    Futternapf. Trinknapf ( oder einfach irgendeine Schale Schüssel)

    Futter

    Transportboxen fürs Auto

    Kotbeutel


    Alles andere wird Sicht mit der Zeit ergeben und Stück für Stück ansammeln bis ihr wie alle anderen viel zu viele Hundesachen habt.😁