Hi eine Zug Geschichte hab ich auch erlebt.
Ich bin mal nach nicht einsteigen gefahren.
Früher bin ich immer das letzte Stück zu meinem RB Pony von Pinneberg nach Elmshorn gefahren.
Die Zuglinie endet in Neumünster.
Mein S-Bahn hatte Verspätung und ich sah den Zug schon am nachbarbahnsteig stehen und bin mit einem verzweifelten Spurt nur noch das N auf der Bshnsteiganzeige lesend in letzter Sekunde in den Zug dessen Tühren sich gerade schlossen gesprungen und dachte noch : „ist ja komisch alles dunkel aber super hier ist ja keiner bekomme ich also auch noch einen Sitzplatz“ da setzt sich der Zug auch schon in Bewegung, leider aber in die falsche Richtung.
Gehalten hat er dann auf dem Stellwerk Stellingen. Das wusste ich aberzieht derzeit noch nicht nur das ich auf einem rosigen Platz stand mit ganz vielen schonen und ein paar geparkten Zügen.
Mein Händy war ein damals noch gar nicht so altes Nokia in orange blau, ohne Internet.
Ich rief dann meinen Freund an das ich hier irgendwo festsitze wann und von wo sich mein Zug auf den Weg gemacht hat und das er in einer Stunde bei der Bahn anrufen soll falls fertig sich nicht wegbewegt oder jemand kommt und die Zug -Tür öffnet.
Wenigstens hat ein Regionalzug ein Klo eine Sorge weniger.
Nach einer halben Stunde hörte ich das jemand an der Tür war und lief zur Tür ich glaube eine Putzkraft hat den Schreck ihres Lebens bekommen als ich ihr aus der zugtür die sie gerade aufschloss quasi entgegenpurtzelte.