Danke für die Antwort!
Das klingt ja schon mal positiv.
Beiträge von Gassigaengerin
-
-
Davon möchte ich mehr als dringend abraten... kommt es dann nämlich zu einer Beißerei, hat man die Arschkarte.
Ist einer Bekannten passiert: Ihr Hund hat vorher noch nie gebissen und sie behauptete das aber zur Abschreckung, als ein anderer Halter seinen Hund auf ihren angeleinten Hund zurennen ließ.
Der fremde Hund war allerdings nicht abrufbar und griff ihren angeleinten Hund an, der sich dann wehrte und dem anderen Hund ebenfalls ein paar (harmlose) Löcher verpasste.Der andere Halter (der ja eigentlich schuld war) zeigte sie an und verwies darauf, sie habe vorher schon angesagt, ihrer sei bissig.
Ende vom Lied: Meine (absolut umsichtige) Bekannte stand als verantwortungslose Person da, die ihren bissigen Hund ohne Maulkorb spazieren führt.
Ergebnis: Maulkorbzwang und Leine max. 1m. Großer Mist.
Hat sie das denn nicht genauso erklärt, wie es war?!? -
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zuggeschirr von Axaeco oder mit anderen Produkten der Marke?
https://www.axaeco.se/contents/en-uk/p1407.html
https://dogmania.se/en/artiklar/ax…er-harness.html
Auch wenn ihr Produkt/Marke nicht kennt, welchen Eindruck macht die Beschreibung auf euch?Ich finde es u a praktisch, dass ein Brustring dran ist. So kann man zwischendrin von Zug- auf Führmodus wechseln.
-
Diese Geschirre sind für mich genauso schlimm wie der Furminator
Hallo Rübennase!
Was hast du gegen den Furminator? -
Ich habe mit einer Japanspitzzüchterin Kontakt aufgenommen. Ein Welpeninteressent ist spontan abgesprungen und ich hätte eine Hündin haben können (jetzt 5 Wochen). Aber im Moment geht es finanziell leider nicht. Aber ich möchte (vielleicht eher, wenn die Welpen weg sind, da sonst Suchtgefahr) sie noch vor Ort kennenlernen.
Wenn es zurzeit finanziell eng ist, würde ich tatsächlich noch ein bisschen warten.
Hier kannst du bald 50 Seiten dazu lesen:
https://www.dogforum.de/index.php/Thre…99#post14965699Vielen Dank für die PN! Werde noch darauf antworten.
-
Sonst einfach mal selbst im Forum recherchieren wenn es dich so interessiert.
Habe ich. Unter "Dogge" ist da nichts.
-
Wenn ich mir so den Thread über frustrierende Hundebegegnungen und ähnliche Beiträge durchlese, ist das übrigens das, was mir an der ganzen Hundesache am meisten Bauchgrummeln bereitet. Der Kontakt zu anderen Hundehaltern
Ach ja, Menschen...
Man wächst an seinen Begegnungen. Wenn es um einen Hund geht, kann ich manchmal Fähigketen entwickeln, die ich sonst nicht habe, wie z. B. Diplomatie.Weil die meisten denken, alle Hunde müssen sich Hallo sagen, "die machen das unter sich aus" etc pp - Rücksicht ist Fehlanzeige und das macht für die eigenen Hunde echte Probleme. Wenn ich die abwende, indem ich fremde Hunde verscheuche, muss ich dann damit leben, beschimpft und beleidigt zu werden, immerhin hat man ja den Fiffi in seiner freien Entfaltung gestört.
Erzähl doch etwas, was den anderen zum Rückpfiff motiviert, z. B. "Bei meinem weiß man nie. Der hat schon gebissen!"
Neulich musste ich den Halter eines großen DSH 5x bitten, seinen Hund zurückzurufen. Den hatte er selbst losgeschickt, den Zwergpinscher an meiner Leine zu begrüßen: "Geh hallo sagen!" Ich habe dann immer wieder erzählt, dass der Kleine Angst hat. Das war nicht der wahre Grund (1. sollen wir Hundebegegnungen vermeiden und 2. war mir die Situation bei den Größenverhältnissen selbst viel zu heikel), aber beim 5. Mal, nach Argumenten wie "Meine ist lieb!" kam dann der Rückruf, uff!Als Katzenbesitzer kann man so schön sein Ding machen und es interessiert keinen.
Naja. Freigängerkatzen stören manche Nachbarn und gelegentlich werden sie auch tätlich angegeriffen und böse verletzt.
-
Ich kenn da draussen Hh, die finden es überhaupt nicht nötig, sich Hundewissen zu verschaffen. Werden niemals in ein Forum oder Buch gucken deshalb. Ist doch nur ein Hund!
Wollte ich nur mal gesagt haben.
-
Ach stimmt, ihr habt ja kein Auto!
Tipp, wenn ihr in dem Th Gassi gehen wollt: kurz vor Beginn der Gassizeit da sein. Fragen, ob man für's Samstags-/Sonntags-Gassi einen Hund reservieren kann, manche Th machen das.
Für den Fall, dass kein Hund für mich übrig sein sollte (hier noch nie passiert), habe ich eine Wanderkarte dabei und könnte dann so die Umgebung erkunden und nach schönen Gassi-Runden gucken.
Ja, es kommt vor, dass man sich verliebt? Was heißt "nicht haben zu können"? Ich denke, du willst jetzt noch keinen neuen Hund? Oder hast du deine Meinung geändert? Oder hast du Angst, einen Hund nicht zu bekommen?
Es kommen (leider) immer wieder neue Schätze ins Tierheim! Da kannst du dich immer wieder neu verlieben.Was sollte das Japanspitzbaby denn kosten?
Ich fände es ja interessant, mir Welpen + Elterntiere anzusehen. Du bist doch zurzeit "verkopft", da wirst du schon nichts überstürzen.Zu dem Tierschutzverein könntest du einen Kommentar auf google schreiben, den können sie nicht so einfach löschen. Wenn du sachlich bleibst, gibt es auch keinen Grund dafür.
Ja, wenn du mir den Link per PN schicken willst, sehe ich mir das mal an.
-
@Hannahlein
Gute Besserung auch von mir!
Habt ihr schon was herausgefunden?@Chrissi193
Was für ein süsser Hundespatz auf deinem Bild!