alleine bleiben trainieren- nachdem ich hier schonmal einen auf den Deckel bekommen habe bzgl. Boxentraining (ich habe da falsch angesetzt)
, gehen wir die Sache ja nun anders an. Aber es will einfach nicht klappen
Geduld, Geduld, Geduld. 
Du solltest wirklich aufhören, dich so zu stressen. Der Kleine ist seit zwei Wochen bei dir! Bei uns hat das Alleinebleiben lernen mehrere Monate gedauert. So richtig gut ging es erst, als unser Pudel ein Jahr alt war. (Aber die Rasse ist auch nicht gerade bekannt dafür, gern alleine zu sein.)
wann hört die Zeit auf; wo er alles was er findet in den Mund nimmt?
Das fand ich auch mega ätzend an der Welpenzeit, allerdings habe ich mich da selbst auch unnötig gestresst, weil ich immer direkt dachte, der Hund stirbt.
Auch das war ein längerer Prozess. Wir haben einen Abbruch aufgebaut (Nein) und dann habe ich ihn weitergeschickt, schon BEVOR er was aufnehmen konnte. Ging bei uns immer besser, als erst zu warten, bis er wieder was im Maul hat. Heißt aber auch, du musst sehr aufmerksam sein.
er kratzt an Türen, da sage ich auch laut „Nein“, das wird aber meist ignoriert. Aufhören tut er leider nicht
Das macht unser Hund heute noch und er ist fast 3.
Er ist einfach nicht gern abgeschottet vom Rest der Welt. Manchen Hunden hilft es, wenn sie begrenzt werden, andere mögen das nicht. Ausprobieren! Und dann auf dein Bauchgefühl hören, nicht irgendeinen Plan abarbeiten.
Die Nächte sind gut, er geht freiwillig abends (nur abends!) in seine Box und schläft bis morgens durch. 9 Stunden um den Dreh.
Hey, das ist doch mega toll!
Da kenne ich ganz andere Geschichten. Unser Hund musste lange zumindest einmal nachts raus.
Es liest sich abgedroschen, aber versuche wirklich, die Welpenzeit mehr zu genießen. Sie ist so schnell vorbei!