Beiträge von SherlyH

    Jetzt gucke ich auch mal bei zooplus. Ist der Softshell gefüttert? Und haben die Geschirrschlitze?

    Der Softshell hat nur eine dünne Fleece-Seite innen, er ist also nicht dick gefüttert. An der Stelle zwischen Kragen und Body (da wo der verstellbare Gummi ist) hat er einen Schlitz, der bei Bobby tatsächlich direkt über den Schulterblättern ist und daher fürs Geschirr passt. Kommt aber sicher darauf an, wie der Mantel beim Hund sitzt.

    Der Grizzly hat keinen Schlitz, der Trixie einen Reißverschluss und beide sind richtig warm gefüttert (der Trixie mit Thermoschicht).

    Ich hatte mich schlussendlich doch gegen eine teurere Anschaffung entschieden und ein paar Mäntel bei zooplus bestellt. Die kamen heute an und ich bin begeistert, vor allem für den Preis.


    Der allseits bekannte Softshell:

    bc78fb3.jpg


    Der ebenfalls tolle Grizzly

    84fce1.jpg


    Und der Trixie Explore

    68639f3a161dcd830412.jpg


    Ich werde sie wohl alle behalten. :mrgreen-dance:


    Der Trixie wirkt richtig warm, der wird wohl eher was für den Winter sein. Und der Softshell ist dafür recht dünn, aber noch gut für die Temperaturen jetzt. Aber wir werden mal testen, was die so aushalten.

    Ja, ich hab auch schon einige Parallelen festgestellt. :bussi:

    Ich meine, es gibt natürlich schlimmere Baustellen als einen zu freundlichen Hund. Bisher fanden es auch alle Menschen super süß und haben absolut kein Problem damit. Aber ich kann ihn halt nicht unbesorgt freilaufen lassen, weil ich ständig Angst haben muss, dass er wildfremde Menschen und Hunde anspringt und belästigt. Und das finde ich sehr schade.

    Also, hier ist das leider auch ein großes Problem von Anfang an. Bobby will am liebsten zu jedem hin, ist total aufgeregt und fiddelt wie verrückt. :fear: Er ist jetzt 6,5 Monate alt und naja, es ist mal besser und mal schlechter. Inzwischen kann er gut bei Menschen, die ihn nicht beachten, vorbeigehen, aber sobald jemand näher kommt oder ihn gar lockt, hängt er mir quasi stehend in der Leine. :no: Bei Hunden glotzt er meistens bloß.


    Ich belohne auch jedes Umorientieren, Ruhigbleiben und Ignorieren, nehme ihn wenn möglich auf die abgewandte Seite, locke ihn im Fuß daran vorbei oder lenke ihn mit Such- oder anderen Spielen ab. Aber es bleibt mühsam - und ich habe die leise Befürchtung, dass es niemals so richtig entspannt sein wird. Er ist halt auch sehr reizoffen, wobei momentan wieder ein ziemlicher Pubertätsschub eingesetzt hat. :lepra:

    Wie fangt Ihr den denn ein? Mit Casher?

    Sorry, aber: :lachtot: Ich hatte gerade so ein lustiges Kopfkino. Danke für den Lacher, den konnte ich gut gebrauchen!


    Katazyna Ist bei uns auch so und liegt einfach daran, dass ich viel mehr mit dem Hund trainiere. :ka: Ich verbringe den Tag mit ihm, gehe mit ihm raus, gebe ihm sein Futter. Und ich stelle die Regeln auf und setze sie auch durch.

    Wow, das ist ein ordentliches Programm! :tropf: Das wäre mir persönlich unter der Woche zu viel, aber ich denke, das Pudeltier würde dann auch im Dreieck springen. :ugly:

    Findest du? Das sind 2-3 Stunden entspanntes schlendern, mit ein Bisserl Freilauf dazwischen :ka:

    Ich finde eher dass es unter der Woche manchmal etwas wenig ist, allzuschnell kommen wir ja mit der alten Dame auch oft nicht weiter

    Mal ein aktiverer Tag wäre für mich schon okay, aber jeden Tag bis zu 3,5 Stunden könnte ich tatsächlich rein zeitlich gar nicht leisten. Und Bobby ist relativ reizempfänglich, der ist nach zu viel Input völlig drüber. Aber ist ja auch individuell - wenn es für dich und deine Hunde passt, ist doch super!