Beiträge von Lokuspokus80

    Was für ein putziges Ding?.

    Ich würde ihn gar nicht zu fremden Hunden lassen. Wie du schon bemerkt hast gibt es da draußen viele Hundehalter die etwas naja sind.

    Such dir lieber netten regelmäßigen Kontakt zu anderen Hundehaltern mit denen ihr euch treffen könnt. Davon hat der Hund mehr. Eine Anzeige in EBay Kleinanzeigen oder in eurer Stadt Hundegruppe bei Facebook. Zumindest bei uns hier wird da immer wieder gesucht.

    Hier gibt es zb. Gar keinen fremdhund Kontakt. Es wird brav daran vorbei gelaufen und ansonsten gibt es Hundetreffen mit Bekannten und deren Hunde, sofern verträglich.

    Ich denke es wurde schon viel dazu geschrieben.

    Ich kenne aus meiner Tierheim Arbeit einige Mischlinge der EB alle nicht wirklich gesund.

    Was mich mehr erschreckt hat. Ich war letztens mit meinen beiden auf der Hundewiese verabredet. Es kam eine 7 Monate alte EB Hündin dazu.

    Sie wollte so gerne mitrennen, aber die anderen waren alle deutlich schneller und sie war nach 100 m völlig platt und ist am Boden gelegen.

    Ich frag mich immer ob die Halter das nicht sehen. Hunde wollen laufen und rennen. Wenn sie das aufgrund von „Zucht“ nicht mehr können, läuft gewaltig was schief.

    Allein aus diesem Grund käme für mich eine Kurznase nicht in Frage.

    Man will doch Spaß haben mit dem Hund, also laufen, toben evtl Sport. Zumindest sind das meine Anforderungen an einen Hund.

    Haaren tun eigentlich so ziemlich alle Hunde und gerade die mit den kurzen Haaren hängen überall.

    Ich wünsche euch trotzdem eine gute Entscheidungsfindung. An eurer Stelle würde ich wirklich mal auf Ausstellungen gehen, um verschiedene Rassen kennenzulernen, oder einfach mal in einer Hundeschule nachfragen ob man z.b mal am Zaun eine Spiel oder Trainingsrunde beobachten darf.

    Ja wir sind schon gespannt was sie meinen.

    Danke wir sind auch schwer verliebt in den Jungen.

    Er ist so lieb und hat einfach ein ganz tolles Wesen und er passt perfekt zu uns. Hat auch etwas gedauert bis wir ihn gefunden haben. Nach unzähligen Anfragen und Terminen um Hunde kennenzulernen, ist er ganz spontan in unser Leben gekommen. Wir waren dann schon am überlegen, ob wir uns nicht doch wieder einen Welpen antun wollen?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-60fa48-1588443919.jpeg.html

    Oh und Schwein bekommt er eh nicht.

    Derzeit ist es Lamm von Vet Concept. Das verträgt er besser als das was er beim Vorbesitzer bekommen hat. Da hatten wir nämlich bis zu 8 mal Kotansatz. Jetzt sind wir bei 3.

    Es ist die Uni in München. Wurde uns von unserer Haustierärztin empfohlen. Jetzt haben wir erstmal akribisch aufgeschlüsselt was er so an Futter bekommt die Woche über.

    Kauartikel bekommt er eh nicht wegen Purin. Dafür liebt er sein Kaffeholz, das findet er super.

    Können diese Kristalle auch von zu wenig Flüssigkeit kommen?

    Er ist ansonsten wirklich sehr fit, aber Trinken gehört nicht zu seinen Lieblingbeschäftigungen, er geht zwar gerne baden, aber auch am See trinkt er kaum.

    Wir haben schon überall Wasserschüsseln stehen, aber es ist nicht auszumachen warum er aus dem einen trinkt und aus dem anderen nicht.

    Das mit dem einweichen des Futters klappt gut und auch die 300 ml Wasser die er mit nem winzigen Schuss Sahne bekommt trinkt er gerne. So kommen wir ca auf 700 ml Wasser. Könnte durchaus noch mehr sein.

    Erstmal danke für die Antworten.

    Derzeit bekommt er ein Diät Trockenfutter das mit 3 Teilen Wasser aufgeschüttet wird und ein wenig eingeweicht.

    Er verträgt es auch ganz gut und ist eh verfressen.

    Seine trinkmalzeit sind mittags immer ca. 300 ml Wasser mit nem kleinen Schuss Hüttenkäse.

    So kommen wir in etwa auf die trinkende die er so haben sollte.

    Wir sind auch schon sehr gespannt was uns die Uni sagen wird.

    Wenn es barf sein soll, dann machen wir das. Wobei eben die Calziumoxolatkristalle nicht durch Futter beeinflusst werden.

    Wir werden es aber auf jeden Fall versuchen, das sich seine Werte bessern.

    Hallo erstmal danke.

    Wir haben Jack beim Ta durchchecken lassen.

    Seine Blutwerte sind Top, sein Urin wurde eingeschickt und es wurden leichte Calziumkristalle gefunden. Er hatte auch eine fiese Blasenentzündung. Diese ist aber nun gut ausgeheilt und wir bieten ihm 1 mal täglich eine Trinkmahlzeit an, da er sehr trinkfaul ist. Wurde uns vom Züchter empfohlen.

    Wegen der Kristalle , da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen, aber über Futter kann man wohl nicht viel machen. Wir sind nun mit der UNI für Ernährung in Kontakt. Diese werden uns einen Plan erstellen damit wir das in den Griff bekommen.

    Wir haben vor 2 Monaten einen Dalmatiner Rüden übernommen.

    Wir sind schwer verliebt und er ist für jeden Spaß zu haben.

    Egal ob nur am See rumlatschen oder zum Joggen, apportieren, macht er alles mit großer Begeisterung.

    Fremde müssen nicht sein, aber Leute die er gut kennt werden mit einem Grinsen begrüßt.

    Wir laufen ca. 2-3 std täglich mit ihm, aber an manchen Tagen auch deutlich weniger, da hat er überhaupt keinen Stress mit. Sein Motto Hauptsache dabei.

    Die Haare sind allerdings wirklich fies, sie stecken überall drin, das muss man mögen.

    Ansonsten kann ich den Dalmatiner wirklich empfehlen.

    Unter Dogsharing verstehe ich auch etwas anderes. Ein Bekannter hat sich jahrelang mit seiner exfreundin den Hund geteilt. Das verstehe ich auch unter dogsharing, ähnlich wie bei einer reitbeteiligung.

    Ich muss zugeben ich sehe das sehr locker und schau ob das mit dem Hund möglich ist. Lara geht regelmäßig mit den Nachbarn und deren Enkelin. Sie ist im Teenie alter und Lara freut sich jeden Donnerstag nen Ast wenn es klingelt.

    Aber wie gesagt das mach ich vom Hund abhängig. Jack hat nun für unseren 1 langen Arbeitstag in der Woche eine Betreuerin bekommen. Total nett und lieb und hund ist vernarrt in sie.

    Ich Helikopter aber weder meine Kinder noch Hunde.

    Bisher klappt das sehr gut und Lara geht schon seit 4 Jahren mit den Nachbarn.

    Ich höre halt auf mein Bauchgefühl. Für die Betreuung von Loki hatte sich mal ein junger man beworben, der hatte aber so gar keine Ahnung von Hunden, es wäre zu gefährlich gewesen. Er hatte eine gassigängerin die 21 war und super gut mit ihm klar kam.

    Wie gesagt ich schau mir die Leute und den Hund an und entscheide nach ein paar gemeinsamen gassigängen, ob das passen könnte.