Wir hatten letztens auch eine sehr nette Begegnung. Passiert hier nicht oft in unserm Wohngebiet, da hier die meisten Hunde frei laufen und naja.
Wir fahren deswegen gerne an die Donauauen und gehen den Damm entlang. Wir waren auf dem Rückweg da hörte ich schon verzweifeltes Pfeifen neben mir im Wald. Und dachte mir schon oh was kommt da wohl angeschossen. Von vorne kam eine Frau mit einem Doggenrüden und zwei Kindern. Jack hab ich erstmal angeleint. Die Frau ist dann mit ihrer Dogge an die Seite und die Kinder waren neugierig auf Jack. Haben mir dann ein paar Fragen gestellt und die Dame meinte dann noch, lasst sie mal vorbeigehen der Hund muss das lernen.?
Tatsächlich ist Jack problemlos vorbei gegangen mit Blickkontakt zu mir ohne große Aufregung. Ich hab mich bedankt und gefreut das es so gut lief. 5 Meter weiter kam dann die Ridgeback Dame aus dem Wald geschossen direkt auf uns zu. War ich dann schon wieder genervt. Frauchen hat sie eingesammelt und die Hündin war völlig überdreht. Aber die Halterin der Dogge fand ich super.