Wenn ich gefragt werde vom Züchter erhält er eine ehrliche Antwort.
Ich habe mir mehrere Züchter online und einige nachzuchten angeschaut. 3 hab ich angefragt. 2 sind in der engen Auswahl, Bzw. von dort hätte ich gerne einen Welpen. Wenn es bei beiden nicht klappt warte ich bis nächstes Jahr, da ich keinen Winterwelpen möchte. Vielleicht würde ich mich noch wo anders umschauen, aber ich habe mir diese beiden Züchter ausgesucht, weil mir die Hunde optisch erstmal gut gefallen, ich mit beiden guten Kontakt hatte und von den Nachzuchten begeistert bin.
Ich verstehe auch nicht wo das Problem sein sollte, solange man nicht auf mehr wie 3 Listen steht finde ich das nicht relevant. Was ist wenn bei dem „einen“ Züchter nichts passendes dabei ist, oder man keinen bekommt?
Dann fängt man von vorne an, ich plane den Welpen Einzug ja auch, damit eben gute Vorraussetzungen vorhanden sind für das kleine Hündchen.
Klar verstehe ich es wenn der Züchter auch planen möchte, aber gerade derzeit haben wir ja bei Hunden eher einen Verkäufermarkt.