Beiträge von Karpatenköter

    Sie hat bei uns erstmal das gleiche Futter bekommen...da war das mit den Pfoten ja schon und wir haben jetzt mal ein anderes genommen seit 3 Tagen...

    Magst du mal sagen, welches sie vorher hatte und was sie jetzt bekommt? Ich würd da unbedingt drauf achten, dass das neue Futter eine völlig andere fleischliche Proteinquelle (zB Lamm) und statt Getreide zB Kartoffeln o. Ä. enthält. Oft liegt's ja an einer Proteinsorte und die Zusammensetzung (mehr oder weniger Fleisch usw.) ist häufig (nicht immer) zweitrangig.

    Es gibt aber auch Fälle, in denen es schlicht und ergreifend an zuviel Protein liegt. In dem Fall sollte man dann ein Futter mit gemäßigtem Fleischanteil nehmen. Man muss halt echt rumprobieren...

    Ich hätte jetzt auch erstmal gesagt, medizinisch durchchecken lassen, zeitgleich Nachforschung betreiben und die Stubenreinheit komplett neu aufbauen wie bei einem Welpen. Also nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen raus, bis sie draußen was macht. Geht was ins Haus/in die Wohnung -> gleich wieder raus.

    Weil du erwähnst, dass sie sich sehr oft die Pfoten leckt und die auch leicht gerötet sind: hast du evtl. schon an eine Futtermittelunverträglichkeit/allergie gedacht?

    Mein Rüde verträgt manche Fleischsorten nicht, das löst bei ihm heftigen Juckreiz aus, wenn er z. B. längere Zeit Hühnchen oder Rind bekommt.

    Meine große Hündin musste auch deutlich öfter vor die Tür, als wir sie auf das vom Tierarzt empfohlene Gelenkfutter umgestellt haben. Sie hat das in der Zusammensetzung einfach nicht vertragen und hat davon echt viel kacken und pinkeln müssen. Also ging's wieder zurück auf das Seniorfutter, das sie bisher gut vertragen hat und siehe da - Problem weg. Ich würde also auch mal gucken, ob man über eine Futterumstellung was erreichen kann - aber erst dann, wenn sie medizinisch durchgecheckt wurde und da (erstmal) nix auffällig war.

    Momo und Lotte

    Danke, merk ich mir! Gerade Oldboy hab ich schon öfter unabhängig von dem Gespräch empfohlen bekommen.

    Die letzten vier kenn ich alle schon. :ugly:

    Evil Dead war einer der ersten Horrorfilme, den ich überhaupt gesehen habe und mit ... 13? 14? hab ich Martyrs gesehen. Antichrist hab ich gefeiert, weil der Film so verstörend ist und das war auch einer der sehr sehr wenigen Filme, bei denen ich tatsächlich kurz pausieren und meine Fassung wiedererlangen musste :pfeif:

    Midsommar dagegen war viel "Wat?" kombiniert mit "Okaaaay?!" und "wasn jetzt kaputt". Aber auch ein ... interessanter Film.

    Wenn dir sowas liegt: Ich empfehle Rubber und Dogtooth. |)

    Die anderen,

    Hat jemand eine Filmempfehlung parat? Gerne Horror, Thriller, Crime oder Action - Hauptsache, es ist auf Amazon verfügbar und nicht so sterbenslangweilig wie das, was ich gerade gucke (Coming Home in the Dark)

    ich hab gestern "The darkest hour" geguckt und fand den ziemlich fesselnd

    Danke, merk ich mir mal vor. Grad bin ich bei irgendeinem französischen (?) Trash-Streifen hängen geblieben... "The Beast" oder so. Meerestier greift Boote an und so |)

    Also wenn wir von der gleichen Anzeige reden steht da weder was von Kindern noch von Problemen oder Trennungsangst :???:

    Eine Anzeige hat meine Tante für uns gemacht und nur gesagt, sie hat den Text bisschen geändert. Aber hat sie uns nicht gezeigt.

    Aber auch Anzeigen die ich gemacht hatte (nicht bei ebay Kleinanzeigen) wurden nicht wirklich durchgelesen. Hatte darauf keinen Bock mehr und die gelöscht...

    Wer sich jetzt noch auf die eine meldet, dem wird aber natürlich auch auf den Zahn gefühlt.

    Es kamen aber auch schon Fragen wie ob er stubenrein ist (hallo, 15 Monate, nicht Wochen), und eben dass erwartet wurde einen großen Hund mit 15 Monaten tiptop fertig und brav zu bekommen.

    Lass die Anzeige deiner Tante rausnehmen. Und stell selbst eine ein, in der du den Hund ehrlich mit allen Problemen etc pp beschreibst. Alles andere führt nur zu hohem Blutdruck und den falschen Interessenten, ganz davon abgesehen, dass die Vermittlung nur unnötig in die Länge gezogen wird.

    Stellt euch übrigens auf eine u. U. lange Vermittlungszeit ein und schaut, dass ihr bei einem Tierheim evtl auf die Warteliste kommt. Durch die gestiegenen Kosten etc. ist die Nachfrage an Hunden leider eher gering, und für "unerzogene" Hunde sowieso...

    ... wenn du im Aldi stehst und überlegst, was du noch so in den Feiertagseintopf der Hunde hauen könntest, während du schon weißt: du isst eh nur kalte Platten oder Tiefkühl-Fertigzeug... :ugly:

    Ich denk, Kartoffeln, Hühnerherzen, Erbsen und Möhren sind genug für einen netten Eintopf für die Hunde :pfeif:

    Überlegst du jetzt schon für Weihnachten oder steht ein Geburtstag an?

    Am Montag ist Tag der deutschen Einheit - also nee, eigentlich kein besonderer Anlass. Einfach so. Lidl hatte Hühnerherzen und -leber im Angebot und da dacht ich mir, kochste mal wieder was für die Bande. =) Gibt's dann ab morgen statt dem üblichen Trofu, bis der Pott leer ist (oder ich die Reste einfrieren muss).