Beiträge von Karpatenköter

    Entwarnung, Dino hat grad eben ordentlich reingehauen :ugly: Und den Napf bis auf den letzten Krümel leergeräumt!

    Weil er die Tage so schlecht gefressen hat, hab ich dann noch 2x je 100 Gramm nachgefüllt ... hat er alles inhaliert :mrgreen-dance:

    Mal sehen, ob er morgen früh eine Miniportion (angepasst auf die 300 g, die es gerade eben gab) möchte, ansonsten verlegen wir die Fütterung wohl erstmal auf den Abend/die Nacht.

    @Ixabel Wäre theoretisch möglich, praktisch würde es aber so aussehen, dass der Kater die Dinger durchs Wohnzimmer kickt xD

    Ich weiche das Futter nicht ein, nee. Er bekommt das direkt trocken aus den Beuteln.

    Wenn er die nächsten Tage/Abende gut frisst, werd ich mal gucken, ob er den Blechnapf dann wieder mag oder eher nicht.

    Ich lass es jetzt erstmal wieder stehen, der Einwand von Gina23 macht da durchaus Sinn. AYCE für den Hund isses also =)

    Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen bessert... er hat ja kürzlich erst gezielt abgespeckt, von etwas über 17 kg runter auf 16,1, aber einen Klapperhund möcht ich dann doch nicht :fear:

    Danke für eure Tipps!

    Ob er nachts lieber frisst, weiß ich gar nicht :???: Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass er nachts bei mir im Bett durchschläft. Kann aber natürlich sein, dass er sich einfach sehr sehr leise aus dem Bett schleicht, bissl was knabbert und dann wieder ins Bett geht - zumindest schlaf ich abends mit ihm neben meinem Kissen ein und wach auch genauso wieder auf, nur dass der Hund dann irgendwann auch mit dem Kopf aufm Kissen liegt |)

    Stehenlassen kann ich's schon, der Kater geht da zum Glück nicht dran - aber ich dachte, dass es durch den zeitlichen begrenzten Entzug vielleicht wieder interessanter wird =) Er geht ja momentan kaum an sein Futter ran. Wenn ich ihn mit "geh fressen" zum Napf schicke, wird nur kurz die Nase reingesteckt, vielleicht wird auch ein Kugelchen gemampft, aber das wars auch.

    Kugelchen für Kugelchen geht auch nur mäßig, irgendwann spuckt er die Dinger konsequent aus oder rührt sie gar nicht erst an. Auch als Leckerli sind sie eher "meh".

    Ich bin mit den Mammut Nova III Mid GTX ganz zufrieden, die sind (verglichen mit meinen Haix Airpower P3) schön leicht und tragen sich angenehm. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, die sind erst seit Februar/März bei mir im Einsatz. Hab vergleichsweise breite Füße und find die Nova recht bequem. Für Gassikram eignen die sich prima, auch für feuchte Wiesen.

    Ansonsten würde ich auch zu Haix tendieren.

    Ich bin froh, dass wir am Donnerstag einen großen Ausflug gemacht haben, da wars nämlich noch nicht so warm ... jetzt knallt die Sonne hier wieder runter und bei 29°C will sich Dino wirklich nicht bewegen. Auf den Balkon, kurz in der Sonne dösen und dann wieder rein aufs schattige Sofa, so kann man die Nachmittagshitze verpennen... Ich glaub, unsere Abendrunde wird uns über den Hundestrand führen, damit sich der Herr wenigstens die Pfoten kühlen kann weary-dog-face

    Das graue, regnerische Wetter der letzten Tage war mir lieber...