Beiträge von Karpatenköter

    Hast du dich schonmal gefragt, weshalb dein Junghund kein Sitz kann? Klar, du gibst ihr die Schuld, aber ganz ehrlich, wenn es schon bei sowas banalem scheitert frage ich mich wirklich wie du es schaffen willst Heli in der Pubertät zu händeln, wenn du es jetzt schon bei einem 5 Monate jungen Hund nicht hinkriegst sie ins Sitz zu schicken.

    Genau das denke ich mir ehrlich gesagt auch ... wer es schon nicht schafft, seinem arbeitswilligen (!) Hund ein so einfaches Kommando wie "Sitz" beizubringen, wird in der Pubertät am Hund verzweifeln. Oder den Hund so dermaßen drangsalieren, dass der danach gar nichts mehr mit Menschen zu tun haben möchte und als nächster "Hund hat Halter gebissen"-Fall im Tierheim landet.

    Zwang ist einfach der komplett falsche Weg. Konsequenz, klare Linien/Struktur und viel Geduld brauchst du für deinen Hund. Mal laut werden ist sicher ok, wobei ich da bei einem WSS drauf achten würde, wie er darauf reagiert.

    Such dir bitte endlich Hilfe! Jemand der dir(!) beibringen kann einen Hund zu erziehen und zu verstehen. Deine Heli ist ein ganz normaler Junghund, lerne mit ihr umzugehen ohne ständig "drauf hauen" zu müssen.

    Seh ich genauso.

    Hier braucht nicht der Hund Hilfe und Anleitung, sondern der Halter, der hier seit 25 Seiten rumeiert und was von Zwang, Strafe ist doch voll ok usw. labert.

    LL0rd Mal ganz ehrlich: such dir vernünftige Hilfe, jemanden der dir ganz genau zeigt, wie man mit einem Hund umgeht, ihm Dinge beibringt usw.

    Es ist vollkommen in Ordnung, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht weiterkommt. Aber wenn du es weiterhin auf eigene Faust versuchst, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Heli und du jemals ein eingespieltes Team werden. Und - meine ganz persönliche Meinung! - wenn du nicht gewillt bist, dich hinzusetzen und dir von einem vernünftigen, positiv arbeitenden Trainer helfen zu lassen, dann gib den Hund besser ab. Wenn du sie schon zwingen musst, damit sie sich hinsetzt, läuft bei euch einiges schief - da will ich echt nicht wissen, wie's bei euch dann in der Pubertät aussieht.

    Hast du ihr Sitz überhaupt schon beigebracht? Wenn ja, wie?

    Wie willst du mit ihr arbeiten, wenn sie anfängt, andere Hunde anzupöbeln? Trittst du sie dann oder was, weil sie "funktionieren" muss?

    Gerade die Schäferhunde lassen sich durch vieles motivieren, insbesondere Beute/Spielzeug oder eben Leckerli. Das klappt auch bei meiner Schäferhündin wunderbar, die lernt schneller, als du gucken kannst. Manches braucht zwar etwas, aber da ist zu 99% der Mensch das Problem! Da muss ICH dann eben einfach rausfinden, wie ich ihr am besten erkläre, was ich von ihr will.

    Bitte bitte bitte such dir vernünftige Hilfe, geh in eine gute! Hundeschule und hör auf die Leute hier.

    Würdest du deinen Hund beim Agility mit einem Besenstiel durch den Tunnel stopfen, wenn er nicht durchlaufen möchte?

    LG Themis

    ja würde er. War doch weiter vorne schon irgendwo Thema oder vielleicht auch in einem anderen Thread in dem es drum ging dass der Hund auf der Bürste sitzt. Oder verwechsle ich das jetzt?

    Ja, doch, das ist mWn der gleiche Hund/User gewesen.