Beiträge von Karpatenköter

    Du da, im Radiooooo... :pfeif:

    Boah, ewig her. Dabei bin ich noch nicht mal 30...

    Mein Bruder und ich suchen seit Ewigkeiten die alten Kassetten mit all den schönen Lieder :herzen1:

    Ich glaube, meine Mutter hat die irgendwo vergraben und wenn wir sie finden, wird sie schreiend davonrennen...

    Ich liiiiiebe die Ralf-Zuckowski-Lieder, ich singe die dauernd :pfeif:|) Mittlerweile starrt mich mein Freund auch nicht mehr an, als würde er überlegen, in welche Klinik ich am besten einzuweisen wäre :ugly: Aber hier kennt die Lieder sonst niemand :ka:

    Ich bin mit den Liedern großgeworden, die haben wir immer im Auto gehört, wenn wir länger unterwegs waren xD Auch auf der 12-stündigen Fahrt nach Italien...

    Eigentlich schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt oder dass die Kids von heute sich sowas nicht mehr anhören (wollen), weils "peinlich" oder "kindisch" ist.

    Ich glaube, Lina ist jetzt in der Läufigkeit, zumindest hab ich grad nachm Gassi 2-3 kleine Bluttropfen aufm Boden gefunden :applaus: Frau Schäferhund trägt jetzt nen hübschen (nicht.) Schlüppi, Dino musste gerade eben eine Ganzkörperkontrolle über sich ergehen lassen - könnte ja sein, dass er sich doch wieder irgendwo ne Schramme geholt hat... |)

    Da die Tropfen aber auch etwas wässrig waren, denk ich mal, dass Lina jetzt in der Läufigkeit angekommen ist. Dino interessiert sich nach wie vor kaum bis gar nicht für sie :ka: ... vielleicht isser ja vom anderen Ufer :ugly:

    Na mal gucken. Jetzt heißt's Tage zählen und im Kalender eintragen. Nur fürs Protokoll - nach +- 7 Tagen kommen die Hündinnen in die Standhitze, richtig? Nur, damit ich weiß, wann Dino zu seinen Aussiekumpels ziehen muss...

    Auf alle Fälle hat sie in den letzten Tagen angefangen, zu markieren, glaube ich ... auf einem Spaziergang hat sie 2-3x Urin abgesetzt. Die Kleene is aufm Weg des Erwachsenwerdens :herzen1:

    Hm, wer übernimmt denn welche Hunde-Pflichten in eurem Haushalt? Also wer gibt ihm Futter, wer trainiert mit ihm usw... vermutlich alles deine Pflichten, richtig? Habt ihr mal versucht, wie er reagiert, wenn ab sofort nur noch deine Frau füttert, mit ihm spielt usw. und du dich zurückziehst, ihn quasi ignorierst? Was hat euch der Trainer geraten?

    Dako ist ja vermutlich ein HSH-Mix. Da ist's meines Wissens nach nicht selten, dass das eben reine "Einmannhunde" sind, die sich idR sehr eng an eine Person aus der Familie binden - daher wundert es mich nicht, dass er auf deine Frau nicht hört.

    Bedenke aber, dass er auch in der Pubertät steckt, da hört der Hund auch aufs Lieblingsherrchen manchmal (oder oft) nicht. Das Hirn ist da einfach mit gänzlich anderen Dingen beschäftigt, da ist wenig Luft für anderes.

    Meiner Meinung nach kann man einen Hund durchaus so halten - das Problem in eurem Falle ist halt die Betreuung bzw. dass deine Frau Dako nicht halten kann. Wie führt deine Frau Dako denn aus? Mit Bauchgurt, ohne?

    Ich bin ja selbst nicht groß (gerade für einen Kerl!), ich wiege selbst knapp 53 kg und führe meistens 35-40 kg an der Leine (20-25 kg und 15-16 kg). Lina läuft am Bauchgurt mit einer Canicrossleine mit Ruckdämpfer, Dino führe ich ganz normal an einer 2 m-Leine. Funktioniert gut und in 9 von 10 Fällen kann ich die beiden so auch ohne Probleme halten - es sei denn, Lina startet wegen irgendwas durch und ich hab nicht gut genug aufgepasst...