Beiträge von Karpatenköter

    Hast Du mal probiert, ob sie bei Wärme auf Kühlmatten geht?

    Müsste ich ausprobieren, ist sicherlich keine schlechte Idee =) Ich organisier die Tage mal eine. Im Zweifel benutz ich die halt, wenn die Hunde die doof finden |)

    Auf dem ersten Bild finde ich sie ziemlich dünn.

    Ja, das ist das Problem bei ihrem Körperbau. Von oben wirkt sie sehr schmal, von der Seite dann wieder nicht ... ich glaube, letzteres liegt an dem Plüsch in der Falte zwischen Bein und Bauch. Sie hat ja doch recht langes und plüschiges Fell.

    Ich werd die Tage mal drüber nachdenken, ob ich ihr das Fell kurz schere oder nicht =)

    Ich würde mich in erster Linie mal um Deine andere Baustelle kümmern.

    Keine Ahnung, ob du mitgelesen hast oder nicht, aber der Termin mit der Trainerin für "die andere Baustelle" steht bereits und die Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen, das musst du mir echt nicht extra sagen oder erwähnen, wo es eigentlich keinen Platz hat. Dankeschön. ;)

    Entschuldige, dass ich mir auch Gedanken um meinen anderen, alten Hund mache. Ist ja nicht jeder ein sorgloser und alles wissender Hundeprofi.

    So langsam merk ich Bonny an, dass sie ein alter Hund ist...aufm Heimweg von unserer kurzen 1 km-Pipirunde lief sie sehr langsam. Und gefühlt hat sie auch von der Substanz her doch wieder ein Stückchen abgebaut, wenn ich mir meine Ömi so von oben angucke... Vielleicht sollten wir auch mal wieder zur Physio, Bonny hat ja auch Spondylosen an der BWS und LWS. Und die Hitze trägt bestimmt auch ihren Teil dazu bei. Ich überlege schon, ob ich ihr das Fell mal kurz scheren soll, damit ihr nicht so warm ist...die Temperaturen werden ja leider auch nicht besser.

    Was meint ihr? Zu dünn, zu schlecht bemuskelt? Fell kurz scheren ja/nein/Bananenbrot?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dino macht das auch. Stellenweise auch mal mit Nachdruck.

    Meine eigentlich eher menschenscheue Hundeomi macht das gelegentlich auch. Manchmal hebt sie sogar schon vorher die Pfote (wie fürs "Gib Pfote") und freut sich dann, wenn sie gekrault wird.

    Ich denke auch, dass sie dich sehr sehr gerne hat und schlichtweg deine Aufmerksamkeit möchte. Dino macht das nicht nur beim Kuscheln als Signal zum Weiterstreicheln, sondern auch, wenn wir aufm Sofa sitzen, ich gerade in etwas vertieft bin und er dann etwas von mir möchte.

    Ist ein gutes Zeichen. Und ich glaube, du kannst deinen Freund da wirklich problemlos fragen und musst dir keine Sorgen um dumme Fragen machen - jeder Hundehalter erzählt unheim gerne etwas über seinen Hund xD

    Meins war nämlich nicht richtig draußen und hat aufs Auge gedrückt, weswegen bei mir der ganze Augapfel weh tat und ich mir nicht sicher war, ob es wirklich nur ein Gerstenkorn ist.

    Ach deins auch? :lepra: Ich hab erst gedacht, das käme von meiner Gräserpollenallergie, da tränen meine Augen manchmal. Aber es tat ja nur ein Auge bzw ein Augenlid weh beim Drüberstreichen oder Augenreiben. Hab mir nix dabei gedacht, ich hab öfter mal "einfach so" Schmerzen in diversen Körperregionen, Knie, Wade, Schulter, you name it. Da hat mich ein schmerzendes Augenlid nicht gewundert - bis ich dann mal in den Spiegel geguckt habe und das Lid dreimal so dick wie normal war :ugly:

    :D Dumm ist Dino ja nun wirklich nicht.

    Ich hab sein Lieblings-Plüschtier, den IKEA-Hasen, vor ein paar Tagen beim Aufräumen auf mein Klamottenregal gepackt. Er hat das wohl gesehen und sich das gemerkt. Gerade eben steht er vom Schlafplatz unterm Tisch auf, geht zielstrebig zum Klamottenregal und guckt suchend nach oben. Guckt dann zu mir, guckt wieder nach oben. Auf die Frage hin, ob er sein Hasi möchte, wedelt er aufgeregt mit der Puschelrute und guckt mich erwartungsvoll an. Gutmütig wie ich bin, steh ich auf um ihm sein Hasi zu holen ... :lol:

    Jetzt pennt Hund selig auf der Couch. Hasi liegt nebendran. :roll:

    muss man wg einem Gerstenkorn am Aug zum Arzt oder heilt sowas von selbst?

    Geh zum Arzt, der verschreibt dir ein AB in Form von Salbe und/oder Augentropfen. Hatte das selbst vor kurzem, das heilt wohl nur sehr selten bzw erst nach langer Zeit von selbst ab - wenn überhaupt.

    Im worst case kann die Entzündung auch aufs Auge selbst übergreifen, deshalb isses da schon wichtig, frühzeitig zum Arzt zu gehen und die Sache behandeln zu lassen.

    Bei mir war der Spuk nach +10 Tagen Salbe + Augentropfen vorbei.

    Ich würde da tatsächlich mal einen Verhaltenstherapeuten zu Rate ziehen, es kann ja nur helfen. Dir und vor allem Joey, sie scheint ja ziemlich unter den Erlebnissen zu leiden ... aber kein Wunder, welcher Hund würde das nicht ):

    Leider kann ich nicht mit Empfehlungen o. Ä. dienen, aber ich drück euch die Daumen ganz ganz feste für Joey.

    Zwecks Suche, vielleicht kann euch ein DF-User aus eurer Region eine Empfehlung aussprechen? Oder ihr fragt eure Trainerin, ob die jemanden kennt. Ansonsten würde ich einfach mal googlen.

    Auf "unsere" Hundeverhaltenstherapeutin bin ich über Facebook aufmerksam geworden, weil sie im Januar Social Walks angeboten hat, um Geld für die verletzten Koalas in Australien zu sammeln. Ich war bei beiden Terminen dabei, erst nur mit Dino und dann auch mit Bonny und fand die Art und Weise, wie sie arbeitet und das Verhalten der Hunde für die Besitzer übersetzt, sehr angenehm. Sie hat mir z. B. auch direkt gesagt, welche Probleme sie bei Dino und mir schon sieht, was sie bei uns super findet usw., es gab den ganzen Walk über (immerhin knapp 2 h!) Kommentare zu den Hunden, deren Verhalten usw., das hat mich sehr überzeugt - gerade weil das, was sie "übersetzt" hat, sehr gut nachvollziehbar war.

    Vielleicht ist das eine Option für euch - einfach mal bei kleinen Social Walks mitbummeln (muss ja nicht unbedingt sofort mit Joey sein), da kann man sich die Arbeit des Therapeuten eigentlich ganz gut ansehen (finde ich - ich bin jetzt kein Profi...)