Beiträge von Karpatenköter

    Tja. Wildkind wird von meinem Spezialisten anscheinend doch nicht so gut vertragen wie gedacht.

    Gesucht wird also ein Trofu mit folgenden Inhaltsstoffen:

    • Pferd
    • Kartoffeln, Tapioka, Pastinake ... hauptsache kein Reis/Mais. Erbsen sind ok.
    • KEIN Lachsöl! Rapsöl wird gut vertragen, aber ich fürchte, Lachsöl hat die aktuelle Juckreizattacke ausgelöst :muede:
    • nach Möglichkeit keine zusätzlichen Kräuter oder ähnliches überflüssiges Gedöns

    HappyDog Sensible Montana und Select Gold Pferd mit Tapioka haben wir schon durch. HappyDog wird seit der Rezepturänderung nicht mehr so gut vertragen, da hatte er Probleme mitm Kotabsatz. Select Gold wurde bisher gut vertragen und wär im Fall der Fälle unser Ausweichfutter. Vet Concept Dog Sana Pferd steht auch auf der Liste, aber da stört mich, das nicht aufgeführt ist, welches Öl da drinsteckt ... weil wenn das Lachsöl den aktuellen Schub ausgelöst hat, bringt mir das auch nix.

    Im Zweifelsfall wird Dino halt dauerhaft auf Pferde-Trockenbarf umgestellt ... vielleicht gibt's hier ja noch den ein oder anderen Tipp.

    Boah, schickes Ding :D Da werd ich ja glatt neidisch, aber mir ist mein Rumäne vom Volumen her dann doch etwas lieber :lol:

    Ich hab heute spontan über ebay Kleinanzeigen eine schön große Doppelbox für einen Appel und ein Ei geschossen. An der Seite hat der Hund der Verkäuferin zwar einen Teil der Alu-Profile geschrottet, aber das macht nix - zumindest die Aluprofile an den Seiten will ich mit Gitterblech ersetzen.

    Morgen hol ich sie ab, dann gibt's auch Fotos - jetzt kann ich beim Training endlich die Hecktüren offen lassen, sodass Dino sich ne schöne Brise durch den Pelz wehen lassen kann :herzen1:

    Bonny ist da unkompliziert. Also ... wirklich unkompliziert.

    "Oh, Mensch ruft mich. Oh, Mensch hat sogar was in der Hand, das muss bestimmt ein Guddi sein! Ich spul mal alles ab, was ich kann..." also lässt sich die alte Dame grazil wie ein Elefant auf ihre vier Buchstaben plumpsen (mehr als Sitz kann sie nicht wirklich |)) und klopft mit der Puschelrute den Küchenschrank weich. Und wartet darauf, dass ich ihr nun doch endlich mal ihre Tablette gebe. :lol:

    Die hat sogar die ekelhaft bitteren AB-Tabletten gefressen, als sie wegen ihrer Müllsack-Eskapade welche nehmen musste... und sich immer wieder drauf gefreut :ugly:

    Dagegen ist Dino komplizierter. Manche Tabletten frisst er mit seinem Trofu zusammen, andere muss ich in Käsewürfeln verstecken oder mit Nafu schmackhaft machen... und wieder andere werden gnadenlos aussortiert, die muss ich ihm dann selbst in den Rachen schieben.

    Omi ist momentan wieder langsamer unterwegs. Heute sowieso, es reeeeegnet und Omi musste heute einen anderen Mantel tragen, ihr "normaler" ist inner Wäsche. Fand sie gleich erstmal blöd und musste erstmal zum Gassigehen motiviert werden :roll:

    Dafür ist sie gesundheitlich ganz gut beieinander. Trotzdem erstmal gewöhnungsbedürftig für mich, dass sie jetzt doch so gemütlich unterwegs ist. Sie war ja bis etwa Mitte Juni recht flott unterwegs. Mal sehen, ob sich das nach einer Grünlippmuschel-Kur bessert, ansonsten werd ich wohl mal wieder bei unserer TÄ auflaufen und ein neues Röntgenbild von ihrem Skelett anfordern - vielleicht zwicken Arthrose und Spondi inzwischen doch ein bisschen. Sie war ja wirklich lange beschwerdefrei.

    Jaja, ich weiß, alter Hund und so. Mit 13 ist sie jetzt auch bei mir im Kopf ein alter Hund - aber eben der erste richtig alte Hund, den ich habe :tropf: Ich mach mir bestimmt zu viele Sorgen. Wie eigentlich immer |)

    Ich würd die Hündin sicherheitshalber mal durchchecken lassen, kann sein, dass es irgendwo zwickt und sie das mit Charly in Verbindung bringt. Wenn der TA so nix feststellen kann - super, dann können gesundheitliche Gründe schon mal weitestgehend ausgeschlossen werden.

    Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn du deine PLZ nennst, können dir User aus dem Landkreis o.Ä. vielleicht einen Trainer empfehlen.

    Dass wir unseren Hund jetzt auf Teufel komm raus vor Kindern fernhalten, ist für mein Verständnis auch keine Option, weil er auch kennenlernen muss, dass Kinder existieren und es alltäglich ist und für ihn absolut irrelevant, ob die rumrennen, rumschreien, vor ihm einen Purzelbaum machen oder sonst was

    Ja natürlich muss er das lernen. Irgendwann! Erstmal ist es viel wichtiger, dass er lernt, dass ihr ihm Kinder vom Leib haltet.

    Denn irgendwann hat euer Puli (übrigens ein Herdengebrauchshund, ein Schäferhund...also ein Arbeitstier!) die Schnauze voll und beißt zu. Und dann ist das Geschrei noch größer.

    Ich mein, ihr könnt natürlich weiterhin Kontakt zu Kindern zulassen, aber dann dürft ihr euch halt nicht wundern, wenn sein Verhalten immer extremer wird und er irgendwann beißt, weil ihr die Sache nicht für ihn regelt. Da ist ein Maulkorb echt das Minimum... :ka:

    Ich häng mich hier auch mal mit dran. Meine alte Dame hat zwar nahezu Kleinhund-Größe (30-35 cm SH, aber halt ~60-70 cm Länge von Hals bis Schwanzansatz), aber das Gewicht von 16-17 kg sprengt alles an verfügbaren Tragetaschen oder Rucksäcken... :lepra: Der Fluch der HH mit komisch gebauten Hunden...

    wieso lässt du zu, das dein Hund andere Leute anspringt? Und wieso lässt du zu, das fremde Kinder ihm so nahe kommen? Samson hat auch ein Problem mit fremden Leuten (Problem wäre übertrieben, aber er lehnt den Kontakt eher ab), deswegen nehme ich ihn grundsätzlich auf die andere Seite, weiche aus oder ähnliches. Und wenn Kinder kommen erst recht.

    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

    Zue Sicherheit würde ich einen Maulkorb auf den Hund draufpacken, bevor wirklich was passiert, das gibt dir auch mehr Sicherheit im Umgang mit ihm.

    Davon ab solltet ihr keinen Kontakt zu Passanten o. Ä. zulassen, erst Recht nicht, wenn der Hund die Leute "freundschaftlich" anspringt, das Verhalten geht gar nicht. Ich würde euch sonstwas husten, wenn mich ein wildfremder (großer) Hund unvermittelt anspringt. Wenns ganz blöd für euch läuft, könnt ihr alleine deshalb schon angezeigt werden.

    Bringt unbedingt Abstand zwischen den Hund und Passanten etc. und trainiert das ruhige Sitzenbleiben/Vorbeigehen/was auch immer.