Beiträge von Karpatenköter

    Jagdverhalten, Mobbing und Überforderung in der aktuellen Situationen werden nicht erkannt, und dann auch noch komplett falsch gedeutet!

    Ich glaube auch, dass genau da das Problem liegt.

    Es gibt "Spiel" und Spiel unter Hunden. "Spiel" sieht für den Ottonormal-HH auch nach nettem Spielen aus, ist es aber nicht, denn in der Regel haut der stärkere Hund gnadenlos auf den schwächeren drauf und mobbt, was das Zeug hält.

    An deiner Stelle würde ich den Zwerg erstmal an der Leine behalten und Hundekörpersprache lernen, bis du auf Videos erkennst, was noch Spiel ist und was schon Mobbing ist. Fürs ungeübte Auge ist der Übergang fließend. Und gerade im echten Leben kann man als Anfänger die Situation nicht immer sofort analysieren, da sind Videos erstmal eine gute Übung.

    https://blog.dogitright.de/spiel-unter-hunden/

    Das hier könnte zB ein guter Einstieg sein. Vielleicht kommen hier noch mehr Empfehlungen.

    Ich wünsche mir ...

    ... dass mein Trio noch enger zusammenwächst

    ... ganz viel Gesundheit für alle drei

    ... dass Masha bald auch ohne Socke an der Pfote rumlaufen darf und Muskeln aufbaut

    ... dass wir bald wieder mit der Staffel trainieren können

    Und generell wünsch ich mir einfach ein entspanntes, stressarmes 2021 mit ganz ganz viel Zeit für die Hunde.

    Dino und Masha waren gerade eben noch mal draußen. Mit Dino konnt ich sogar ziemlich entspannt in unserer Straße spazieren gehen, bei uns ist absolut tote Hose. Masha hab ich sicherheitshalber nur in den Garten gelassen, Bonny möchte ja eh nicht raus.

    Wir gehen jetzt auch schlafen.

    Euch allen eine möglichst ruhige Nacht :winken:

    Hier gehts immer noch rund - aber auch nur in der Ferne. In unserer Straße ists jetzt wirklich ruhig :applaus:

    Masha döst schon wieder. Pünktlich zu ihrem Geburtstag hat halb Storkow Böller gezündet, laut Ausweis hat sie am 01.01. Geburtstag. Stimmt zwar bestimmt nicht, aber wurscht. Mäusken ist jetzt 11.

    Und ich werd mich mit Dino ins Bett kuscheln, sobald das größte Geböller rum ist. Immerhin bellt er sich nicht mehr in Rage. Alles, was jetzt noch kommt, ist mehr "Ich will auch Krach machen"-Gebell. Beschwipster Hund eben. :pfeif:

    Achja, frohes Neues und so weiter xD

    Hier gabs jetzt auch die letzte Dosis Alkohol für meine drei. Ich trink nicht mit, ich krieg schon beim Geruch Kopfschmerzen :ugly:

    Masha ist jetzt seeeeehr angetüdelt und gleichgültig, ihr hab ich die letzte Portion grad aufm Sofa serviert. Die wird heute Nacht seeehr gut schlafen.

    Nur bei Dino zeigts irgendwie nicht so die Wirkung :verzweifelt: Ich hoffe, dass er zum Finale hin gleich tief und fest schlummert, aber ich glaub, das wird nix. Meh.

    Mal gucken, wann das größte Geballer vorbei ist, ich will ins Bett :muede:

    Dino hat die zweite Dosis Likör intus und die Mädels haben jetzt auch was bekommen, aber eher aus Anstand.

    Masha ist nach wie vor eher unbeeindruckt, Bonny möchte nach wie vor nicht zum Pieseln raus. Für die Nacht lass ich sie auch in Ruhe.

    Irgendein Vollspaten hat grad auf Höhe unseres Hauses oder sogar in unserer Einfahrt mit Böllern geworfen, da musste Masha dann auch mal bellen :fear: Jetzt liegt sie aber wieder recht entspannt aufm Sofa rum.

    Gott, ich hasse diese Böllerscheisse...

    Ich hoffe, dass die zweite Likördosis bei Dino schnell Wirkung zeigt. Letztes Jahr war er so schön entspannt mit Likör intus... vielleicht gibt's nächstes Jahr dann doch Sileo.

    Also Masha wird wohl nüchtern bleiben, die interessiert sich null für das Geböller. Bisher jedenfalls. Mal sehen, wies um Mitternacht aussieht.

    Bonny ist auch recht entspannt. Kein Stresshecheln, kein Zittern, nix. Dabei hab ich mir im Voraus mehr Sorgen um sie gemacht, weil sie letztes Jahr echt Stress hatte...

    Nur Dino hat bisher die erste Portion Eierlikör intus, damit er ein bisschen ruhiger wird. Er springt ja leider bei jedem Knall auf und bellt sich die Seele ausm Leib :verzweifelt:

    Hier knallt es jetzt auch fast durchgehend, aber zum Glück nicht in unserer Straße, sondern eher im Stadtkern. Masha und Dino waren eben erfolgreich zum Pieseln draußen, aber Dino werd ich nachher wohl nochmal rausschicken. Bonny kam zwar mit raus, wollte aber nicht pieseln und ist lieber gleich wieder rein...

    Ich bin froh, dass wir im Haus recht wenig davon mitkriegen. Gleich gibts hier gemütlich Abendessen.

    ... korrigiere, grad ging was in unserer Straße hoch. Argh. Und manche Hunde sind alleine im Garten draußen, das kann ja was werden :verzweifelt: