Beiträge von Karpatenköter
-
-
Ich möchte eine Spülmaschine. Auch wenn die sich bei meinem minimalistischen Singlehaushalt kaum lohnt, ich hab nur jeweils 6 Teller und 6x Messer/Gabel/Löffel. Es gibt zwar auch diese kleinen Tisch-Spülmaschinen, aber denen trau ich irgendwie nicht viel zu

Außerdem wär eine Spülmaschine auch wieder ein Argument für mehr Geschirr, weil "ich muss es dann ja nicht mehr von Hand spülen". Auch irgendwie doof.
Ansonsten bilde ich mir grad ein neues Schränkchen für den Hundekram ein. Ich hab zwar son 2x2-Regal von IKEA, aber ich will was anderes. Am liebsten ja eine Kombi aus Schrank im unteren Bereich und außerhalb Hundereichweite dann halt nur noch Regal. Weil.

Fällt zum Glück aber beides gerade raus, weil ich für eine Spülmaschine aktuell kein Geld übrig habe (und auch nicht weiß, wo ich die in die Küche stellen soll) und IKEA hat bis auf Click&Collect ja eh zu.
-
die Leckerchen aus der Hand weitgehend zu kauen
Die kaut Masha kurioserweise auch, es sei denn, es sind winzige Dinger (die fliegen aber demnächst ausm Guddibeutel raus, die sind als Leckerli beim Gassi nicht so wirklich geeignet). Wenn sie diese soften Monoprotein-Guddis von Happydog bekommt, muss Grande Dame sogar stehenbleiben und ausführlich kauen

-
ich glaube ich verwerfe gedanke ganz schnell wieder ist zu kompliziert und anstrengend und ich möchte dieses mal mir selbst leichter machen
Das wollt ich dir auch grad vorschlagen

Machs dir selbst leichter und such nach einem netten, einfachen Hund. Vielleicht auch erstmal einer, der weitestgehend "mitlaufen" kann und keine speziellen Anforderungen zwecks Beschäftigung stellt. Quasi "Alles kann, nichts muss". Sport könnt ihr ja trotzdem machen, wenn Hund Lust darauf hat - du hast dann halt den Vorteil, dass es für den Hund keine Lebensnotwendigkeit ist.
-
Bennis Pfote geht es langsam besser. Vielleicht hatte er sich doch etwas eingetreten. Zumindest war etwas Eiter und Blut am Verband. Gestern Abend hat er seit 3 Tagen zum ersten Mal sein Körbchen zurecht gewühlt. Muss ich erwähnen, dass sein Verband heute früh als "Hülle" im Körbchen lag? Mit einem neuen Verband sind wir dann zum ersten Mal seit 3 Tagen auch wieder weiter als 100m gelaufen. Ich freu mich. Zum Tierarzt muss ich dann wohl nicht. Zum Glück haben die Maßnahmen geholfen. Bis zum Wochenende werde ich weiter Kernseifenbäder machen und draußen gibt es Verband und Schuh.
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin besser wird! Hab mit meiner großen Omi ja auch so ne Dauer-Pfotengeschichte. Gerade bei dem aktuellen Wetter sind Verbände/Socken immer ein bisschen nervig, die dürfen ja nicht nass werden...

Außerdem...
Nando! -
-
Weich ihr das Futter doch einfach ein . Dann ist es definitiv mehr im Napf.
Um das "mehr" im Napf gehts mir nicht zwingend - und bei eingeweichtem Futter muss sie ja auch nicht wirklich kauen

Mir gehts ja mehr um den Kauen-Aspekt und ob ausgiebiges Kauen (wie bei vielen Menschen) auch den Hund satter macht als das schlichte Schlingen.
-
Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?
Meinst Du mich?
Nee, also nicht explizit - richtet sich eher an alle, die hier grad mitschreiben/-lesen

-
Mal ne Frage zum Diätfutter, gibt es da auch welches mit größeren Brocken? Für Bonny (die braucht kein Diätfutter) hab ich aktuell Bosch Maxi da, das hat richtig große Brocken, so um die 3-4 cm groß - Mashas Diätfutter sieht dagegen wie Kleinhundfutter aus, was die Brockengröße angeht, die haben vielleicht 1-1,5 cm im Durchmesser.
Ich komm auf den Gedanken, weil Masha beim Fressen fast alles direkt runterschlingt und nur die letzten 1-2 Brocken kaut. Dadurch ist sie nach 10-20 Sekunden mit Fressen fertig.
Sie wirkt jetzt nicht unzufrieden dadurch, sondern legt sich dann auch zum Dösen hin. Wie Dino und Bonny eben auch. Ich persönlich stells mir aber noch zufriedenstellender (und sattmachender) vor, wenn sie auch wirklich kauen muss - oder bin ich da aufm falschen Dampfer?
Aus dem Grund mit dem Kauen gabs grad noch für jeden Hund ein Stück Karotte als Kausnack, das fanden alle drei toll.
Gewichttechnisch kann ich momentan keine Aussage treffen, wir haben wohl erst nächste Woche Montag wieder einen Termin.
-
Was sind denn im Moment eure "hätte ich wirklich wirklich gerne, ist aber (noch) nicht nötig"-Wünsche, wenn ich mal fragen darf?
[...] ich kaufe absolut ungern gebraucht
Das ist für mich mittlerweile fast besser als neu kaufen. Allgemein gesprochen jetzt.
Manche Dinge wie Bettwäsche, Unterwäsche etc. kommen mir wirklich nur neu ausm Laden ins Haus, alles andere wie Möbel oder Hundezubehör kauf ich auch gerne second hand (außer angebrochene Futtersäcke). Da hab ich tatsächlich wenig Probleme mit.
Mir machts echt Spaß, auf einschlägigen Portalen nach Schnäppchen zu stöbern und dann auch zu kaufen, wenn ich dies und jenes wirklich brauche/möchte.
Mein Sofa zum Beispiel... Neupreis ~800€. eKa-Preis? Nicht mal ein Viertel vom NP. Allerdings mit leichtem "Katzenschaden" an einer Sofalehne. Juckt mich aber nicht, ich hab Hunde

Solche Schnäppchen machen mich dann echt glücklicher als das gleiche Ding neu zu kaufen. Ich hab noch Tage später gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd beim Gedanken an das Schnäppchen.
... aber auch da muss ich mich manchmal zusammenreißen. Wenn ich wegen einem Teil schon in Richtung X fahre, dann kööönnte ich ja auch mal gucken, obs im Umkreis von y km noch was "Interessantes" gibt usw.

