Beiträge von Karpatenköter

    Hat hier eigentlich jemand Verwendung für 5,5 kg Bosch Senior gemischt mit Bosch Light? Nachdem Masha und Bonny ja nun beide ihr Spezialfutter haben, krieg ich das nicht mehr wirklich verfüttert, bzw. wenn würde Masha monatelang daran fressen und bevor das Futter doch schlecht wird, würd ichs gerne weitergeben... :sweet:

    Tierheim fällt raus, weils ja schon offen ist. Und das einzige TH, das ich kenne und das angebrochenes Futter annimmt, ist 200 km entfernt |)


    Hier gehts den beiden Senioren soweit gut. Bonny erholt sich immer weiter von ihrer BSD-Entzündung und geht inzwischen auch wieder 1-2 Runden Gassi mit Dino und mir, Masha hat letztens bei der Physio fast 15 min auf dem UWL geschafft. Unsere Physio ist soweit zufrieden mit ihrem aktuellen Stand, immerhin steht Masha jetzt bei 32,9 kg und ist soweit ziemlich fit.

    Spoiler anzeigen

    Die Bemuskelung der Hinterhand ist natürlich immer noch grenzwertig, aber Anabolika fallen raus, weil wir dafür min. 3x wöchentlich zur Physio fahren müssten - das wären 420 km innerhalb einer Woche :lepra: Das ist einfach nicht machbar.

    Wir verbleiben einfach bei wöchentlich 1x UWL und beim nächsten Mal werden uns auch Übungen für zuhause gezeigt. Solange Madame noch laufen, Gassi gehen und alleine aufstehen kann, ist alles gut und wir machen mit ihrem Seniorensport weiter.

    Ich würde mir beim Hecheln ansich auch erstmal keine Sorgen machen, hier hechelt auch der topfitte 5-jährige Rüde beim normalen Gassi. Hört sich aber nicht großartig anders an... wie normales Hecheln eben.

    Der Augenausfluss könnte auf ne Bindehautentzündung hindeuten, dazu würden auch die leicht geröteten Augen passen. Kriegt man idR aber gut mit Augentropfen in den Griff.

    Ne TA-Empfehlung hab ich leider nicht, weil ich nicht aus der Ecke komme.

    3 kg Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat für Bonny

    ~11 kg Hills j/d Joint Care Low Calorie für Masha

    1 kg Happy Dog Montana für Dino - muss bald was nachkaufen ...

    Dazu 8 Dosen Activa Friends Adult und Junior und 4 Dosen Rinti Päppel-DoFu. War eigentlich zum Päppeln von Bonny gedacht, aber dann kam die Diagnose und seitdem darf sie das nicht mehr haben. Kriegts bei Gelegenheit eben Masha, Dino darf wegen der Allergie ja auch nicht. Immer diese Futterspezialisten :roll:

    1200 m² Garten, 75 m² Haus, wieso? :emoticons_look:

    Super, das reicht, wir kommen alle zu dir und machen da ein Senioren-Kuscheln-Senioren-Zentrum auf :lol:

    Öhhhh ... okay, wenn ihr noch Geld drauflegt und meinen Vermieter überzeugt, dass er in der Nähe noch ein, zwei Wohnhäuser kauft/baut, können wir das machen. :lol:

    Mein Haus hat nur Bad, Küche und ein gemeinsames Zimmer für Wohnen und Schlafen ... Gästezimmer? Fehlanzeige :ugly:

    Aber dafür gibts ja die baufälligen Schuppen... :pfeif:

    1200 m² Garten, 75 m² Haus, wieso? :emoticons_look:

    Boah, Lucifer wird immer hübscher und majestätischer, kann das sein? :herzen1:

    Ich liebäugel ja immer mehr mit einem Collie als nächsten Hund. Am liebsten ja ein Trico, meinetwegen auch Langhaar ...

    Das ist schlimm, ich darf hier nicht mehr mitlesen |)

    Lass dir doch einfach die Rechnung geben und erklären, wie was abgerechnet wird.

    :ka:

    Meine äußerst tierlieben und wirklich aufopfernden Tierärzte wollen bei 80% der Kunden das Geld auch sofort haben - als Absicherung. Weil es genug Leute gibt, die eine traurige Geschichte auftischen, damit sie nicht zahlen müssen und dann nie wieder gesehen werden. Tjo, in diesen Fällen bleibt die Praxis auf den Kosten sitzen und darfs eintreiben lassen. Ärgerlich.

    Leute wie ich, die wirklich 1x wöchentlich da sind oder zu den Stammkunden gehören, dürfen dann auch mal später zahlen oder Rechnungen "sammeln", um die dann immer am Monatsende begleichen zu können. Bei unerwartet hohen Kosten geht auch mal Ratenzahlung, aber die Regel ist das nun echt nicht.

    Und wenn ich Fragen zu einer Rechnung habe, dann werden die mir auch bereitwillig beantwortet. Mein Tierarzt-Team ist nicht nur Ansprechpartner bei Gesundheitsfragen meiner Tiere, sondern auch bei unklarer Abrechnung...

    Lass es dir doch einfach vom Tierarzt erklären, wir können hier effektiv nur die GOT als Erklärungsgrundlage heranziehen und theoretisieren, wieso und warum.

    Ich hatte früher im Elternhaus mal vier Ratten, (leider) aufgeteilt in 2er-Grüppchen. Die Vergesellschaftung hatte nicht so geklappt wie geplant. Dafür waren die zwei Böcke aus dem Tierheim sehr zutraulich, der Albino sogar so verschmust, dass er oft bei mir aufm Schoß oder in der Hoodie-Tasche schlafen durfte, wenn ich am PC saß. :herzen1:

    Die anderen zwei Böcke waren eine Privatabgabe. Beim Erstbesitzer hätte der eine Ratterich als Schlangenfutter enden sollen, die Schlange hatte aber selbst bei mehreren Versuchen keine Lust auf genau diese Ratte :verzweifelt: Daher ist der Kleine nie zahm geworden und hat auch panisch geschrien, wenn meine Hand zum Futter nachfüllen im Käfig war :no:

    Der andere Rattenbock war wohl ein Mix aus Farb- und Wildratte. Keine Ahnung, wer auf so eine bescheuerte Idee kommt, aber auch er hatte kein Interesse am Menschen und hat sich lieber versteckt, wenn ich am Käfig zugange war.

    Zwei Ratten haben sich selbst auf die Reise gemacht, die anderen beiden musste ich beim Tierarzt einschläfern lassen - einmal mit Verdacht auf einen Hirntumor, beim anderen weiß ichs gar nicht mehr...

    Irgendwann sollen wieder Ratten einziehen. Aber vermutlich nicht in dieses Haus, dafür fehlt hier schlicht der Platz. Und dann vielleicht auch ein größeres Rudel aus dem Tierschutz, mal sehen :nicken:

    Es sind wirklich tolle Tiere, ich hab mich früher immer vor denen geekelt - bis ich die Ratten eines Freundes kennengelernt hab. Die waren so neugierig, freundlich und menschenbezogen, da hats bei mir einfach Klick gemacht.