Beiträge von Karpatenköter

    Wo ist der Hotspot?

    Mitten auf der hinteren Pfote. Wie jedes Jahr zu Weihnachten :weihnachtsgeschenk: :muede:

    Die Kombination Maulkorb-Trichter-Socke fällt weg? :denker:

    Maulkorb, damit sie sich nicht die Socke ausziehen kann. Der behindert (hoffentlich) auch das Ausziehen vom Trichter. Ich mach die allerdings zusätzlich immer noch mit einem Halsband fest, das ein bisschen enger sitzt als die normalen Halsbänder.

    Am 30. werd ich mich voraussichtlich wieder auf den Heimweg machen, das hab ich vergessen zu erwähnen. Masha muss ja dann auch noch aus der Pension geholt werden, da werd ich ziemlich früh starten müssen... :tropf:

    Ich bin aber sonst mobil und komm auch gern an München ran. :nicken:

    Jaaaa ich war auch schon am Überlegen, ob ich dich anhauen soll... ich wär ja auch bis zur DE/AT-Grenze gefahren, aber mit den Maßnahmen ist das halt Murks. :lepra:

    Vielleicht ändert sich bis da ja noch was an den Massnahmen und es ergibt sich doch die Möglichkeit. :o

    Das wär natürlich der Oberhammer. Wir behaltens einfach mal im Auge.

    Unterm Mikroskop hätten die definitiv sehen müssen, ob bzw. was da ist.

    Dino hatte auch mal Sarcoptes-Milben auf der Haut, die hat man deutlich unterm Mikroskop erkannt. Er hat dann 3 Monate lang Simparica bekommen, wurde in der Zeit alle 2-3 Tage mit Lavapirox Derma Shampoo gewaschen und zeitgleich haben wir auch eine Ausschlussdiät mit Reinfleischdosen angefangen, weil die TÄ auch eine Futtermittelallergie vermutet hat (was sich bestätigt hat).

    Zusätzlich gab's Apoquel gegen den Juckreiz. Das hat weniger Nebenwirkungen als Cortison und kann auch als Langzeitmedikament gegeben werden.

    Ich verlink dir mal eben unseren alten Thread dazu, da sind irgendwo auf den ersten Seiten auch Fotos von Dinos Haut und wie sich während der Behandlung verändert hat. Teilweise hatte er auch diese "Krusten", die nach dem Baden mit dem Shampoo abgefallen sind. Darunter war die Haut auch gerötet, das war aber nach ein paar Tagen weg. Er hat die ganze Zeit über allerdings auch einen Kragen getragen, damit er sich nicht wundlecken kann.

    Karpatenköter
    13. Juni 2019 um 20:55

    Vielleicht findest du da irgendwas Hilfreiches.

    Ich bin vom 23.12. bis 30.12. in meiner alten Heimat zwischen Freising und Landshut. Gibt's hier ein paar DFler, die Lust auf einen Spaziergang in der Zeit hätten? =)

    Öffffff, das ist 4h mit dem Auto von mir weg. Ich würde sogar ohne Hund kommen, würden mir die neuen Massnahmen zwischen CH / DE nicht einen Strich durch die Rechnung machen. :(

    Jaaaa ich war auch schon am Überlegen, ob ich dich anhauen soll... ich wär ja auch bis zur DE/AT-Grenze gefahren, aber mit den Maßnahmen ist das halt Murks. :lepra:

    Hey ihr Münchner!

    Ich bin vom 23.12. bis 30.12. in meiner alten Heimat zwischen Freising und Landshut. Gibt's hier ein paar DFler, die Lust auf einen Spaziergang in der Zeit hätten? =)

    Dino und Bonny sind soweit verträglich; Dino läuft allerdings mit Maulkorb. Da beide in fremden Gebieten nicht abgeleint werden (können), wären Leinenspaziergänge natürlich auch vollkommen in Ordnung.

    Der Große ist am Anfang etwas laut und aufgeregt, aber sonst ganz nett. Bonny hält sich bei sowas lieber im Hintergrund und möchte max. den anderen Hund näher kennen lernen.

    Masha kommt nicht mit, die bleibt in Brandenburg und macht Urlaub auf einer Ranch.

    Zwecks Strecken würd' ich mich voll und ganz auf euch verlassen, ich kenn mich hundetechnisch überhaupt nicht in meiner alten Heimat aus. :tropf:

    Vielleicht ergibt sich ja was, mich würd's freuen. :nicken:

    Also das mit dem Freilauf kann ich sogar verstehen, wenn das Kind Angst vor Hunden hat.

    Ich will halt nicht Fine, die Kinder suspekt findet, als „Desensibilisierungshund“ für ein Kind nehmen, das Hunde suspekt findet.

    Kann ich völlig verstehen, ist auch völlig okay - mir gehts ja mit Dino nicht anders. Der ist da sicher ähnlich gestrickt wie Fine und um Kinder machen wir deshalb einen riesengroßen Bogen...

    Klingt für mich nach 'ner allergischen Reaktion. Dass das mit Cortison aber nicht besser wird, sondern eher schlimmer, wundert mich. Ich bin auch pro Zweitmeinung - dass dir nicht gesagt wurde, was bei der Hautprobe gefunden wurde, ist schon ... äh. Seltsam.

    Draufschmieren würde ich jetzt erstmal nichts weiter, sondern abwarten, was weitere Tierärzte sagen. Alles Gute für Ares!

    (weil sie Angst vor Hunden hat und die dadurch wohl verlieren soll) aber Gassi halt nur maximal 30 Minuten und Hund bloß nicht frei laufen.

    Also das mit dem Freilauf kann ich sogar verstehen, wenn das Kind Angst vor Hunden hat.

    Meine Mutter hat auch wahnsinnige Angst vor Hunden - wenn sie zu Besuch ist und wir mit den Hunden spazieren gehen, bleiben die auch an der Leine. Auch Bonny, die ja echt harmlos ist.

    So bleibt der Hund schlicht berechenbarer für den Angsthabenden - weil Hund kann an der Leine nicht kreuz und quer laufen.

    Kann aber auch verstehen, wenn man sich das klemmen will, weils für einen entspannter ist. =)