Beiträge von AlinMaus

    Es gibt doch für die Boxen so zusätzliche Böden.
    Da ist dann unten in der Box ein Zwischenraum wo das Pipi hinlaufen kann, der Hund aber nicht in Berührung damit kommt.


    Da unten rein könnte man ja auch noch was saugfähiges legen.


    Leider find ich grade keinen Link dazu.

    Zitat

    2. Ab wann sagt man bei Hunden sie sind "jagdfreudig"?
    Wenn ein Welpe auffliegenden Vögeln hinterher rennt - ist das schon Jagdtrieb oder einfach "normal"?
    In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Stimmt es, dass ich den Jagdtrieb fördere, wenn ich einen Stock werfe und er diesem "hinterher jagd"??
    Vielen Dank schon jetzt!!


    Also von Jagdtrieb kann man denke ich beim Welpen noch nicht sprechen.
    Vögeln nachhetzen habe ich von Anfang an verboten.
    Stöckchen werfen auch. Ich denke schon, dass das den Hetztrieb fördert.
    Tessa apportiert Dummys, darf diesen aber nie ohne Aufforderung einfach nachhetzen, sondern kontrolliert erst auf Komando.


    Was hast du denn für einen Hund?

    Zitat

    hallo,
    was willst du denn mal mir ihr machen, dass sie ausgelastet ist?


    gruß marion


    Das hab ich mich auch grade gefragt.
    Wenn nicht mal Zeit für eine Stunde in der Woche Hundeschule ist?

    Tessa hat die ersten zwei Wochen auch nicht so zugenommen.
    Die erste Woche sogar ein bisschen ab. Der Umzugsstress und so.
    Danach gings aber schön gleichmäßig berg auf.


    Zitat

    Ich schätze auch, dass er so ca. 30-40cm groß wird.


    Meinst du wirklich. Dann wird er aber keine 15 kg bekommen.
    Tessa ist jetzt 52 cm groß und wiegt 15 kg.
    Ok sie ist eine zierliche.

    Zitat

    @bud und kim: woran bemerkt man eigentlich muskelkater bei einem hund? ist er dann bewegungsunlustig, oder fiept er herum???


    Wenn Alin früher mal nach einer Radtour Muskelkater hatte, ist sie gelaufen als wären ihre Beine etwas steif. Gefiept hat sie nicht.