Beiträge von AlinMaus

    Ich füttere auch Canis Alpha abwechselnd mit Lupovet und Yomis.


    Bin sehr zufrieden und Tessa liebt es.


    Mit ein paar Stückchen aushelfen kann ich dir leider nicht, weil ich grade eine Tüte Yomis angefangen hab.

    Tessa hat grade Exspot drauf.
    Bisher keine Zecken.


    Vorher Advantix - 1 Zecke kurz bevor die 4 Wochen Wirkzeit um waren.


    Es gibt noch das Scaliborhalsband.
    Ich mag das nicht, weil ich erstens nicht dauerhaft ein Halsband am Hund haben will und Tessa zweitens viel ins Wasser geht und da müsste es ja jedes Mal ab.

    Zitat

    Ich mache Gemüseeiswürfel und wenn sie richtig durchgefroren sind, tauche ich den Boden kurz in heißes Wasser und fülle die Würfel in eine normale Einfriertüte um. Wie bei Spinat von Iglo. So kann man die einzelnen Würfel leichter entnehmen und braucht nicht so viele Eiswürfelbehälter.


    Ein super Tip. :gut:


    Das werd ich nächstes Mal gleich ausprobieren.

    Bei uns gibts Beutel kostenlos von der Stadt.


    Beutelspender haben wir nicht. Die brauch ich auch nicht, hab eh immer welche einstecken, aber ein paar mehr Mülleimer wären gut.


    Die Verwendung der Beutel ist bei uns katastrophal.
    Die Leute, die die Haufen wegmachen, kann man fast an einer Hand abzählen. :( :

    Für mich ist hier eindeutig Lupovet besser.
    Im Realnature ist z. B. Zuckervollrohmelasse drin. Das möchte ich nicht im Futter haben. Und was soll Black Angus Rind als Hauptbestandteil. Das ist so viel ich weiß eine sehr teure Feinschmeckerrasse. Ich glaub niemals, dass das da wirklich in der angegebenen Prozentzahl drin ist. Und solche Spielchen wecken bei mir Mißtrauen und das Futter wird mir eher unsympatisch.


    Also ich würd beim Lupovet bleiben.
    Oder wenn du wechseln willst, schonmal an Canis Alpha oder Yomis gedacht.


    EDIT sagt: Hat sich überschnitten. ;)

    Zitat

    Kann man auch Abwechseln?
    Wusst ich gar nicht, ich dachte man soll immer langsam umstellen.


    Tessa bekommt von Anfang an abwechseln und kommt super damit zurecht.


    Sie bekommt trocken abwechselnd nach jedem 5 kg Sack Canis Alpha, Yomis oder Lupovet.


    Und nass täglich wechselnd Hermanns, Terra Canis, Lunderland, Real Nature, Boos oder Kiening.