Beiträge von AlinMaus

    Juhu grade noch Pipi im Garten geschafft. Tessa ist seit 2 Jahren stark schwerhörig. An Silvester ist das mal ein Vorteil. Sie war zwar seeehr skeptisch weil mans auch riecht. Aber mit viel Zureden ging’s.

    Früher musste ich zum Lösen immer in der Nacht nochmal aufs Land raus fahren. Jetzt sind wir safe bis nach dem Wahnsinn.

    Es ist Silvester, die leidige Knallerei hat Tradition und die sollte man erhalten und auch etwas Verständnis dafür haben.

    Jimmy, jetzt im 4 Jahr, hat nun plötzlich vor der Knallerei Respekt und vielleicht auch ein klein wenig Furcht.

    Es hilft ja nichts, die Menschen werden und wollen wir am 31.12. nicht ändern. Wir nehmen uns einfach noch mehr Zeit für Jimmy als gewöhnlich, streicheln ihn und halten ihn nah bei uns. Alle Fenster zu, das hilft schon. Wir werden diese Stunden gemeinsam überstehen!


    Wünsche allen hier einen guten Rutsch, kommt gut rein mit euren lieben Fellnasen!

    Ist nicht böse gemeint. Aber das sagt sich leicht wenn man noch keinen panischen Hund hatte.

    Ausgerechnet heute, ist das Wetter auch noch so übertrieben warm & freundlich. Ich hätte mir eher krassen Dauerregen, Hagel und Weltuntergang gewünscht. Halt so richtig rausgeh-und-rumböller-unfreundliches Wetter :skeptisch2: .

    Hab ich mir früher auch immer gedacht. Aber ich glaub der Effekt is dann nur dass am 1. usw. mehr nachgeholt wird.

    Hallo ihr Lieben.


    Weiß das vielleicht jemand oder hat schonmal gefragt?


    Ich hab für meine Tessa von Anfang an ein OP-Versicherung bei der Agila. Die möchte ich natürlich nicht gerne kündigen.


    Die meisten Versicherungen würden Tessa mit 14 sowieso nicht nehmen. Aber z. B. bei Petplan gehts auf der Homepage zumindest. Ob das in letzter Konsequenz geht ist natürlich fragwürdig.


    Jetzt die Frage. Könnte man auch nur die Leistungen außerhalb der OP versichern lassen? Also Diagnostik usw.?

    Weil eine komplette Krankenversicherung zusätzlich abschließen, das darf man ja nicht weil einem dann Versicherungsbetrug unterstellt wird.

    Ihr Lieben, ich brauche eure Beratung.


    Wir benötigen einen Mantel, der die Wirbelsäule gut warm hält und auch die Hüfte abdeckt. Es dürfen keine Schnallen, Knöpfe oä auf der Wirbelsäule liegen. Der Mantel muss möglichst weich und leicht sein. Pablo hat ca 65 cm Rückenlänge. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn er zumindest einen leichten Nieselregen übersteht, aber bei Regen sind wir sowieso nicht lange unterwegs.


    Equafleece? Hachico? Ich bin überfordert.

    Equafleece :thumbs_up:

    Ich finde das Vorgehen des Tierarztes sehr seltsam. Auch z. B. dass ihr irgendwelche Mittel mitbekommen habt, ohne dass euch dazu was erklärt wurde.


    Die Preise kann man schlecht beurteilen ohne zu wissen was alles gemacht wurde. Waren evtl. Inhouse Laboruntersuchungen dabei? Die sollen seit der neuen GOT sehr hoch sein.


    Insgesamt kommen mir die Preise aber schon hoch vor.


    Aber abgesehen vom Preis hätte ich bei so einem komischen Abfertigen der Besitzer kein Vertrauen mehr und würde wo anders hin gehen.