Zitat
Nein, es traut sich keine Zecke mehr an die Hunde und ich denke es liegt daran, das wir die Kokosflocken und das Öl eben seit fast zwei Jahren benutzen und es eine Art Depot aufgebaut hat. Also das Öl hat schon in den ersten Tagen gewirkt und die Flocken haben dann innerhalb der ersten 4-5 Wochen eine Art Depot aufgebaut. Abschreckend sind Kokosöl / Raspeln wegen der Laurin und Decansäure!Bei den ersten Salbungen liefen schon noch Zecken auf den Hunden umher, doch flüchteten sie so schnell es eben ging und landeten somit teilweise im Haus / Wohnung und auch Einzelne auf uns, doch mit Kokosöl auf der Haut und ein wachsamens Auge war dann bald Ruhe.
In der Anfangszeit hatten wir eine einzige angedockte Zecke die sehr merkwürdig aussah. Sie war vollkommen weiß, platt und tot. Sie muss sozusagen das Kokosöl mit aufgenommen haben und ist, an der Decansäure, da es das Saugwerk verklebt erstickt.
Somit braucht man ein wenig Geduld und ein wachsames Auge, doch wenn ich das Ergebnis sehe hat es sich wirklich gelohnt und das hatten wir mit Spot On Mitteln nicht.
LG Sabine
Hm, nur die Flocken geb ich schon seit letzten Herbst täglich.
Und mit dem Einölen hab ich auch schon zwei Wochen bevor die Zecken
dann offensichtlich aktiv wurden und am Hund waren, angefangen. ![]()
Ach Mann, ich hatte so gehofft, endlich auf Exspot verzichten zu können.