Was ich Tessa gebe, wenn sie zunehmen muss: Gänseschmalz Butter fettige Milchprodukte wie Mascarpone, Quark, Sahne; Nudeln bisschen mehr Öl als sonst Hirseflocken Haferflocken Kokosfett gemahlene Nüsse
Und sie ist noch jung und sehr aktiv. An Tessa ist bis zum Alter von etwa 2 Jahren nix dran geblieben. Egal was ich gefüttert hab.
Wie seht ihr das? Es gibt da ja unterschiedliche Meinungen.
Ich hab mal irgendwo gelesen: Angeblich soll das gemeinsame Aufnehmen von Kohlenhydraten, die Verdauung des rohen Fleisches verschlechtern oder verzögern. Das kann zu Verdauungsstörungen führen und die evtl. Bakterien im Fleisch könnten dem Hund schaden, weil das rohe Fleisch länger als vorgesehen im Verdauungstrakt verbleibt.
Weil ich vor allem am Anfang immer ziemlich Bedenken wegen Bakterien hatte, hab ich mich immer dran gehalten, das nicht zusammen zu füttern.
Mittlerweile frag ich mich aber manchmal ob da was dran ist. Im Prinzip ist es ja kein Problem zu trennen.
Aber ich wollte jetzt mal fragen wie ihr das so handhabt.
Jetzt hab ich grade auf der Homepage mit Freuden festgestellt, dass es jetzt 100 g Stücke gibt. Dann aber auch gesehen, dass sie bei der Gelegenheit gleich den Preis ein bisschen angehoben haben.
Diese Seifen sind angeblich auch gut für häufiges Waschen geeignet. Auf jeden Fall wäscht sich der Schaum sehr gut aus und das Fell perlt danach schön ab. Die genauen Inhaltsstoffe schreiben die nicht mehr, weil die Seife nachgemacht wurde. Aber das kannst du sicher beim Hersteller erfragen. https://www.blickfang-wohlgefuehl.de/
Die Seifen von Blickfang Wohlgefühl hab ich auch seit einer Weile.
Kann ich sehr empfehlen.
Die Après Plaisir schafft mit gutem Einwirken und evtl. zweimal anwenden sogar Tessas leider sehr häufige Wälzorgien in diversen Wildhinterlassenschaften.