Ich gebe Eierschalen meist gar nicht mehr als Mehl, sondern brösel die Schale einfach nur klein. Wenn sie Knochen verdauen kann, wird sie das ja wohl auch mit Eierschalenstückchen von nicht mal 1cm schaffen^^
Hast du keine Angst, dass da mal scharfe Stückchen dabei sind und sie sich an Speiseröhre oder Magen verletzt?
Dass er nach einer Kastration noch so extrem reagiert, nur weil er "schon" über 2 ist, kann ich mir kaum vorstellen. Natürlich gibts Verhalten, das sich etabliert hat und ein kastrierter Rüde dann nicht automatisch ablegt, nur weil die Hormone fehlen. Aber das Durchdrehen wegen einer läufigen Hündin ist ja, denke ich mal hauptsächlich durch Sexualhormone gesteuert.
Ich würde auch einen guten Tierarzt zu Rate ziehen und evtl. erst einen Chip einsetzen lassen.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Und dann für mich entschieden, daß ein Grautiger noch nicht dekorativ genug ist, ein "Paßgespann" also noch mehr hermacht.
Der Maulkorb ist gar nicht Jeder Hund sollte an einen gewöhnt sein. Mach dir da mal nicht so negative Gedanken. Aber trotz der Notwendigkeit, würd ich auf eine einigermaßen behutsame Gewöhnung achten. Sonst wirds für den Hund sehr sehr negativ den Korb aufzuhaben.
Seit 5 Monaten sollen wir das so machen - es hat mit Dummie-Training und kleinen Tricks angefangen. Irgendwann war Lotti gelangweilt. Dann ging es weiter mit Reizangel, weil sie Jagdverhalten zeigte... dann sollte ich Parcour machen, weil es ihr Konzentration abverlangt... und so weiter. Es hat sich immer mehr gesteigert. .
Meine Güte. Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Was ist denn das für ein inkompetenter Trainer, der einem 6 Monate alten Junghund schon so ein Programm zumutet?
Ihr seid da wohl leider sehr falsch beraten worden und habt euch die Probleme selbst geschaffen.
Aktive Rassen müssen als Welpen/Junghunde als Erstes und Wichtigstes Ruhe und Entspannung LERNEN. So ein Energieprogramm ist das Schlimmste was du tun konntest.
Wenn ihr den Hund behalten wollt, sucht euch dringend einen kompetenten Trainer.
Ich hab ihn ja nun zurückgeschickt und einen anderen bestellt. Es muss nicht immer Hurtta sein, hab jedoch Empfehlungen bekommen, also probiert man aus Ist der erste Mantel den ich kaufe. Auf Maß wird nicht gehen, da er noch nicht ganz ausgewachsen ist.
Oh, ja wenn er noch nicht ausgewachsen ist, wär das natürlich Verschwendung.
Ruffwear ist auch etwas schmäler geschnitten, falls der jetzt bestellte wieder nicht passt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bisschen kurz, hm?
Was meint ihr... zurückschicken und einen anderen Mantel suchen, oder behalten? Größere Größe geht leider nicht, das ist ihm um die Brust/Hals sonst echt viiiieeeel zu weit (an die 18cm zu viel). Mir wäre dann schon wichtiger, dass es vorne rum warm bleibt...
Livi passt er besser. Aber auch etwas zu kurz.
Find den auch viel zu kurz. Hinten warm find ich schon auch wichtig - Blasenentzündung und so.
Ich versteh ja auch nicht so ganz, warum es immer auf Biegen und Brechen Hurrta sein muss. Nicht böse gemeint. Meiner passen die z. B. auch nicht, weil Hund zu schlank. Na und, gibt doch so viele Anbieter die schöne Mäntel auf Maß machen und oft sogar günstiger als Hurrta.
Den von Chillydogs, den "Rittho" verlinkt hat, kann ich auch sehr empfehlen.