Beiträge von Mrs. Isegrim

    Woher hast du denn die Hörner? Und sind die einigermaßen stabil? Ich hatte für Hewie neulich ein (nicht hohles) Büffelhorn, das konnte ich nach 15 Minuten in die Tonne kloppen, weil es so krass gesplittert ist 😳

    - Pferdestrossen für Weihnachten (war das einzige Zeugs, das für mich überhaupt fressbar aussah. Wieso hinkt das Futterhaus eigentlich immernoch so hinterher, sortiments- und markenmäßig? :see_no_evil_monkey: Ich bin ne Ewigkeit durch die Gänge geschlichen und habe irgendwas gesucht, das nicht nach China-Kauzeug aussieht. Die Rehbeine waren noch toll, aber zu klein für Hewie)

    - Kauholz

    - 6 x 800g Lex-Dosen (okay, für den Hund meiner Mutter und ihres Lebensgefährten, nicht für meine)

    Gestern nochmal Tortilla:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Für heute und die nächsten 1-2 Tage Eintopf. Lammgulasch, Kartoffeln, Quinoa, Fenchel, Möhre, Zucchini, Basilikum. Barf Complete, Knochenmehl und Flohsamenschale untergerührt. Ein wenig Rapsöl. Beim Scheren von Momo gestern habe ich ein kleines Wohlstandsbäuchlein gefunden, deshalb fettarm und mit viel Gemüse und Flüssigkeit, mit Flohsamenschale angedickt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Rein interessehalber: Ist in dem Barf Complete noch kein Calcium enthalten, dass du noch Knochenmehl gibst?

    Frohe Weihnachten! ☺️

    Krebs entsteht nicht durch das Essen von Kohlenhydraten, sondern dadurch, dass die Zellinformation entgleist, ganz platt gesagt. Das kann z. B. durch Viren oder Alterung geschehen.

    Meine Hunde bekommen übrigens schon seit Jahren gekochte Weizen- und Gersteflocken, hin und wieder mal Kartoffeln und davon nicht gerade wenig. Ich wiege nichts ab, aber über die Hälfte der Gemüsepampe besteht aus Getreide. Meine Hunde, die verstorben sind, haben ihren Krebs meiner Meinung nach nicht davon, sondern altersbedingt bekommen. Der eine war 18, der andere 17,5 Jahre. Übrigens mit top Zähnen. Ganz ohne Zähneputzen. Meine jetzt 16jährige und auch der 15,5jährig erfreuen sich mit dem bösen Getreide auch einer fürs Alter sehr guten Gesundheit, behaupte ich mal.

    Ich muss gestehen, mich würde mal sehr eine Beispiel-Mahlzeit interessieren, auch als Foto. Du wiegst und misst ja so gar nicht, oder? Fütterst du einfach, bis die Hunde satt sind, bzw guckst du einfach, ob sie zu- oder abnehmen?