Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Als Lobo alt wurde, hat Dobby immer öfter die Chance ergriffen, ihn zu attackieren. Lobo konnte feine Signale nicht mehr wahrnehmen, war selber unruhig und hat, aus Dobbys Sicht, komische Sachen gemacht (die Treppe herunterzufallen, gehörte auch dazu). Wir haben gemanagt. Das ging, bis zu Lobos Tod dann gut. Aber man muss eben jederzeit damit rechnen, dass Hunde nicht ganz so sensibel mit alten Artgenossen umgehen, besonders, wenn sie selbst unsicher sind. Kindergitter sind doch eine gute Möglichkeit.
Elli ist eine Abkürzung für das griechische Wort für "Griechin". Wir haben sie damals im Urlaub in Griechenland gefunden und mein Mann ist Grieche, da hat das gepasst.
Dobby wollte mein Mann gerne haben. Ich muss sagen, der Name passt zu dem langnasigen Kobold aber auch echt gut.
Hewie (englisch ausgesprochen) ist auf meinem Mist gewachsen. Er ist nach dem Sidekick aus dem alten Playstation-Spiel "Haunting Ground" benannt. Dort ist Hewie ein Hund, der die Protagonistin begleitet und beschützt, nachdem sie ihn gerettet hat. Dummerweise kann den Namen fast keiner aussprechen, immer wird Juri oder Chewie oder Hui aus ihm
(Ich liebe einfach diese Szene so sehr, ab Minute 2:29 ❤️)
Ich glaube, ob man es liebt, mehrere Hunde gleichzeitig zu haben, ist auch sehr von den Hunden abhängig. Wenn die sich gerne haben, miteinander interagieren und nett sind - ja, kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Hunde aber schon nur bedingt Bock aufeinander haben, sich nichts geben und auch jeder nicht den einfachsten Charakter hat, fehlt einem vermutlich nichts, wenn es nur ein Hund ist.
Und ja, mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich, eigentlich, Einzelhund-Halterin bin. Deswegen wird auch, bis zu Hewies Tod, keiner mehr einziehen. Also, so ist zumindest der Plan ^^
Da wäre jetzt eine Info vom Hersteller interessant. Vielleicht schreib ich mal hin… Ich warte mal ab bis ich mein Paket habe.
Wenn es nur die Truthahn Wurst betrifft und die andern Werte der anderen Sorten moderat sind, dann macht das für mich noch weniger Sinn. Ist das irgendwie realistisch, dass Truthahn dreimal mehr Protein haben soll als Rind?
Huhn hatte ja auch soviel. Ich glaube eher, dass die alten Chargen, im alten Design, durchweg viel mehr Proteine haben/hatten, als die neuen Chargen. Die Truthahn-Wurst, die ich bekommen habe, ist wohl die alte Version, Lamm und Rind schon die neuen Versionen.
Auch Truthahn hat, in der neuen Version, moderates Protein (deshalb hatte ich es bestellt, ich hab natürlich nicht damit gerechnet, dass ich eine andere Version bekomme).
Puh, gut. Dann sind die neuen Designs die, für mich, richtigen. Diese Werte will ich haben (Rind und Lamm habe ich dann in der neuen Ausführung bekommen, nur Truthahn leider nicht) und dann muss ich mir keine neuen Würste suchen. Danke dir!
Ich bin jetzt irgendwie auch reichlich verwirrt. Im Kauartikel-Shop haben alle Würste der verschiedenen Sorten so um die 10-12% Protein. Das Dreifache kommt mir komisch vor. Außerdem, wieso sollten die Werte sich verändert haben, wenn immer noch gleich viel Fleisch enthalten ist?
Auf der Packung steht 30%? Oder nur in dem Barfshop auf der Website, in dem du bestellt hast?
Die 31% stehen auf der gelieferten Wurst. Davon wäre mit 200g schon Hewies Tagesbedarf gedeckt. Beim Training frisst er mehr, plus normales Futter
Ich werde diese eine Truthahn-Wurst wohl mal als Futter-Ersatz mit Flocken geben, wenn er eh nicht so einen vollen Magen haben soll, vorm Gassi, oder so.
Wie gesagt, bei Lamm und Rind passt es, da stimmen Würste und Website überein.
Puh, gut. Dann sind die neuen Designs die, für mich, richtigen. Diese Werte will ich haben (Rind und Lamm habe ich dann in der neuen Ausführung bekommen, nur Truthahn leider nicht) und dann muss ich mir keine neuen Würste suchen. Danke dir!
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Ich stand bzw. stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Ich hatte die Wurst gekauft, weil ich die Werte des neuen Designs gesehen hatte und die passend waren.
Bekommen habe ich aber das alte Design und sitze hier nun auf drei 800g Würste mit "falschen" Werten.
Ja, genau. Echt nervig
Ich habe übrigens auch bei Kauartikel.com bestellt.
Puh, gute Frage. Die Sorte Lamm sieht aus wie auf der Website und hat auch dieselben Werte, die Sorte Truthahn sieht anders aus. Ob das jetzt aber das neue Design ist...?
Wenn das die neuen sind und die Werte so stimmen, ist die Wurst für mich leider unbrauchbar. Wurst mit 31% Protein kann ich ja nur schnipselweise geben...
Auf beiden Seiten stehen auch unterschiedliche Analysewerte.
Alles anzeigen
Puh, gut. Dann sind die neuen Designs die, für mich, richtigen. Diese Werte will ich haben (Rind und Lamm habe ich dann in der neuen Ausführung bekommen, nur Truthahn leider nicht) und dann muss ich mir keine neuen Würste suchen. Danke dir!